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Re: Montage Achsteile nach Shelby Drop
Verfasst: Sa 8. Mär 2025, 20:58
von 77er
Hallo zusammen,
ich verfolge diesen Thread seit dem Anfang, weil ich die gleiche Fragestellung wie Piet habe, mit dem Unterschied, dass es sich bei mir um das 68er Modell handelt.
Diese zwei Fragen wurden bis dato nicht beantwortet:
Montiert Ihr nun die oberen Querlenker, bezüglich Sturz und Nachlauf, mit der gleichen Anzahl Shims wie vorher?
Oder gibt es Erfahrungswerte, für mehr oder weniger Shims um den Werten schon vorab entgegen zu kommen?
Besten Dank im Voraus!

Re: Montage Achsteile nach Shelby Drop
Verfasst: Sa 8. Mär 2025, 22:21
von behemot
Habe mir AchBoxPro als AndroidApp besorgt, da ich einen Kreuzlaser da habe. (Gibt bei YT Videos dazu).
Damit ist es recht einfach die Spur einzustellen. Auch den Sturz zu ermitteln. Ich habe am 64.5er nach Shelby Drop unter Beibehaltung der bis dato verbauten (von mir aber mir nie vermessenen) Shims leicht negativen Sturz. Manch einer sieht das u.a. als einen Vorteil des Shelby Drop. Nach einem Jahr/9.000km sehen die Reifen nicht unglücklich abgefahren aus. Ich spare mir wohl den Aufwand da jetzt noch mit den Shims zu experimentieren.
Re: Montage Achsteile nach Shelby Drop
Verfasst: Sa 8. Mär 2025, 22:33
von behemot
"AchsBoxPro" sollte das werden.
Re: Montage Achsteile nach Shelby Drop
Verfasst: So 9. Mär 2025, 20:10
von 77er
77er hat geschrieben: ↑Sa 8. Mär 2025, 20:58
Hallo zusammen,
ich verfolge diesen Thread seit dem Anfang, weil ich die gleiche Fragestellung wie Piet habe, mit dem Unterschied, dass es sich bei mir um das 68er Modell handelt.
Diese zwei Fragen wurden bis dato nicht beantwortet:
Montiert Ihr nun die oberen Querlenker, bezüglich Sturz und Nachlauf, mit der gleichen Anzahl Shims wie vorher?
Oder gibt es Erfahrungswerte, für mehr oder weniger Shims um den Werten schon vorab entgegen zu kommen?
Besten Dank im Voraus!
Meine Fragestellung, im Bezug zum 68er Modell, hat sich mittlerweile geklärt.
Ich habe von Patrick erfahren, dass bei den Baujahren 1967 und 1968 keine Shims mehr verwendet wurden.
Vielen Dank nochmal an Patrick, auch an dieser Stelle!