Grundeinstellung nach Shelbydrop?
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- stang67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Grundeinstellung nach Shelbydrop?
Hi
ich habe bei meinem 65er coupe die 50 jahre alten upper control arms und so einiges andere am Fahrwerk getauscht
Habe auch die Löcher fürn Shelbydrop gebohrt
Nun möchte ich in 2 Wochen das Fahrwerk wieder einbauen
Wieviele shims sollte ich denn unterlegen um eine vernünftige Ausgangsbasis zu schaffen?????
Dazu muss ich noch sagen das meine Federn um ne halbe Windung gekürzt sind
Spurstangen sind noch die alten drin wobei ich da evtl noch was ersetzen muss!
Danke Marcus
ich habe bei meinem 65er coupe die 50 jahre alten upper control arms und so einiges andere am Fahrwerk getauscht
Wieviele shims sollte ich denn unterlegen um eine vernünftige Ausgangsbasis zu schaffen?????
Danke Marcus
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Grundeinstellung nach Shelbydrop?
Jungejunge, da ist mir doch glatt die Kristallkugel weggekullert! Das kann Dir doch keiner sagen! Bau erstmal Shims wie ursprünglich und vorsichtig testen.
Heiner...
Hallo,
hätte zu diesem Thema eine andere Frage, da ich den Shelby drop in nächster Zeit in Angriff nehme:
Was macht Ihr mit den originalen alten Löchern vom Upper controll arm, zuschweissen oder belassen und versiegeln ?
Danke
lg
Rudi
hätte zu diesem Thema eine andere Frage, da ich den Shelby drop in nächster Zeit in Angriff nehme:
Was macht Ihr mit den originalen alten Löchern vom Upper controll arm, zuschweissen oder belassen und versiegeln ?
Danke
lg
Rudi
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Meine sind noch da. Zuschweissen macht keinen Sinn, und ein Prüfer weiß eh nix damit anzufangen. ..
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
-
vn800
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Servus RudiAtze45 hat geschrieben:Hallo,
Danke
lg
Rudi
Einfach so lassen,falls Blankes Metall bzw.Rost zum Vorschein kommt,behandeln.Fertig is die Laube.
gruß
Franz
-
vn800
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
ServusSchraubaer hat geschrieben:Jungejunge, da ist mir doch glatt die Kristallkugel weggekullert! Das kann Dir doch keiner sagen!
Heiner...
Wäre auch mein Tipp gewesen.
gruß
Franz
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Yo Marcus,stang67 hat geschrieben:Hi
Danke Marcus
die org Shim-Pakete nehmen und überall ein dickes Shim weglassen.
Aber Shelby drop + 1/2 Umdrehung gekürzt könnte zu tief werden
Hoffe ihr hattet eine schönes W-Fest und wünsche Euch einen guten Rutsch ins 2014..
mfg
michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- stang67
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Heiner und Franz kuckt lieber in die Kristallkugel und verschwendet eure zeit nicht mit posten

Es gibt Leute die können das ohne Kk -Brunsi macht halt qualifizierte Aussagen so muss das sein dank dir
bei uns war alles ok
bist du morgen zu hause evtl komm ich mal vorbei
Es gibt Leute die können das ohne Kk -Brunsi macht halt qualifizierte Aussagen so muss das sein dank dir
bei uns war alles ok
bist du morgen zu hause evtl komm ich mal vorbei
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Nanu, mimst doch sonst nicht den Spacken! Michael ist zwar sehr zuverlaessig, aber nicht immer da. Wo sind Deine Tips?
Heiner...
-
vn800
Aktuell
Servusstang67 hat geschrieben:Heiner und Franz kuckt lieber in die Kristallkugel und verschwendet eure zeit nicht mit posten![]()
![]()
Schlechten Tag gehabt.
Kann ja nicht jeder alles wissen,so wie Michael.
gruß
Franz