Seit Samstag steht unser 66er Coupe, nach nun etwas über einem Jahr, wieder auf den eigenen Rädern.
Leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis, bezüglich der Grundstellung vor einer Achsvermessung.
Der Sturz ist deutlich im Positiven Bereich (also oben nach außen)
Im ersten Post hatte ich ja geschrieben...
Pite hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 14:53
Diesen Beitrag
viewtopic.php?t=25066 hatte ich gefunden, darin geht es aber nur um den Sturz und es wird nicht erwähnt welche Werte erreicht werden sollen.
AJ-C289 hat geschrieben: ↑Mo 26. Dez 2016, 18:22
...der Sturz wird durch den Shelby-Drop negativer.
Als erste Korrektur (bis zu Fahrwerksvermessung) sollte
beim 65er/66er jeweils ein zusätzliches dickes Shim (1/8" bzw. ca.3mm) an
jeder Schraube des oberen Querlenkers ausreichen, um den zusätzlichen negativen Sturz auszugleichen.
Bei meinem Auto hat das sogar so gut gepasst, dass ich danach nichts mehr ändern musste. Das Auto hat jetzt einen leicht negativen Sturz.
Viele Grüße
André
Daran hatte ich mich bei der Montage der neuen Achsteile und Shims gehalten.
Also an jedem Bolzen der oberen Querlenker die vorhanden Shims ersetzt und je ein dickes Shim (1/8") zusätzlich verbaut.
Leider habe ich diesen Thread
viewtopic.php?p=110729#p110729 beim letzten mal nicht gefunden, in dem Michael es genau andersherum beschreibt.
68GT500 hat geschrieben: ↑So 29. Dez 2013, 19:53
die org Shim-Pakete nehmen und überall ein dickes Shim weglassen.
mfg
michael
Ich weiß nicht, wie groß die Toleranzen der Fahrzeuge zueinander sind (Unfallfahrzeuge mal ausgenommen), aber zumindest für unseren, scheint Michaels Empfehlung die richtige zu sein.
Also das ganze nochmal zerlegen...
Irgendwo hatte ich mal einen Beitrag gelesen, mit wieviel Grad Änderung pro Shim in etwa zu rechnen ist.
Hat das noch wer auf dem Schirm?