Marti Report
C-Code Fastback 289cui, C4, Power Steering, Fold Down Seats, Visibility Group, Clock, deluxe seat belds, tinted glasses
Gekaufter Zustand:
C-Code (noch nicht geprüft), Ford AOD Four Speed Automatic Transmission (1980 + ), MSD 6AL Zündanlage, Holley 2 fach Vergaser 7448 350 CFM, Scheibenbremsen mit BKV vorne, Flowmaster Auspuffanlage, Servo defekt und nicht mehr vorhanden, 3 Sitze, kompletter Kofferraum mit Teilen + Neuteile voll.
Geschichte:
Das Auto stammt aus einer „Collection“ mit zig Mustangs, teilweise top restaurierte Shelby und andere Fastbacks aus Kalifornien, wurde seit 2008 nicht mehr bewegt (letztes Lebenszeichen auf dem Licence Plate 2007). Inhaber der Collection ist wohl verstorben, sollte restauriert werden. Stand jahrelang in einer Halle und lag wohl auch viel Krempel auf dem Auto. Gekauft habe ich über den Projekt Mustang Händler HB Mustangs.
Langfristige Idee:
Ich möchte mir einen zweiten Mustang bauen, genauso so wie er mir gefällt. Fokus auf Originalität aber auch am Ende losgelöst vom Marti Report.
Schritt 1: Fahrbereit
Wagen wieder hier auf die Straße bekommen mit TÜV und H Kennzeichen. Da dies meine erste Vollresto sein wird und ich überhaupt noch nicht abschätzen kann, ob dies 3/4/5 Jahre dauert, möchte ich ihn zumindest einmal hier in DE in den Büchern haben. Wer weiss, was sich gesetzmäßig in den nächsten Jahren alles ändert.
Schritt 2: Umrüstung
• Umbau von Automatik auf Schalter (entweder Ford T 5 oder TREMEC T5)
• Bisschen tiefer als Serie via Shelby Drop VA und HA andere Blattfedern
• Umbau auf Borgeson Servolenkung (fahre ich im ersten auch)
• 3-Punkt Gurte
• Kopfstützen Vordersitzen
• Musik (fehlt komplett)
Schritt 3: Vollresto
• Entlackungsbad inkl. KTL Beschichtung (noch ein Auto schleife ich nicht mehr von Hand ab)
• Neuaufbau und möglichst viele originale Teile wieder überarbeitet verwenden.
Werde die Tage nochmals eine komplette Bestandsaufnahme machen. Erster Eindruck war, dass der Wagen viel besser ist als gedacht. Großartige Roststellen und irgendwelche Unfallschäden habe ich bisher noch nicht sichten können. Bilder & Infos und 1000 Fragen folgen