Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Beitrag von HomerJay »

Nichtschwimmer hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 12:00 Moin,

für mich wenig vertrauenserweckend und widersprüchlich diese Anzeige. Auf einen Bild wird ein fertiges Auto gezeigt. Im Text heißt es in Restaurierung, Farbe und Ausstattung nach Wunsch und weiter unten ist das Auto grün. Der Anbieter ist ein Händler der im Kundenauftrag verkauft aber selbst nicht restauriert. Wer restauriert das Auto? Der Preis ist ab 68.750 EUR und es soll 3 bis 5 Monate dauern. Das Geschäftsmodell würde ich mich interessieren.

Grüße Udo
Davon sehe/lese ich nichts. Andere Anzeige?
Cheers Homer
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Beitrag von Red Convertible »

Nierotter hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 11:39 So wie es aussieht wird es wohl noch ein weiter Weg werden :-)

Wie ist denn sowas zu bewerten ? Das sieht doch richtig gut aus. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =436417391

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
Hi Sven,
der im Link wird lediglich ein C-Code mit Nebelscheinwerfer und GT Heckblech sein, denn bei einer Komplettrestaurierung kann man alle Teile nachrüsten, die ab Werk nicht verbaut waren.
Ist deswegen noch lange kein GT, denn da gehören noch einige spezielle Details dazu.
Übrigens waren bei allen Werks-GT bis 1966 immer die Chromelemente vor den hinteren Radhäusern und die Schwellerleiste ,,deleted,"
da der GT einen speziellen Zierstreifen mit
M U S T A N G in Einzelbuchstaben und dem GT Wappen am Kotflügel bekam.
Das auffälligste Merkmal eines Werks GT sind die Blechverstärkungen, die sich unter der Rücksitzbank befinden müssen, weil dort die zweiflutige Auspuffanlage aufgehängt wurde.
Der normale C oder A-Code Mustang hatte diese nicht, weil alle non GT's ab Werk nur eine einflutige Auspuffanlage hatten.
Heute haben fast alle Mustangs eine zweiflutige Auspuffanlage, aber das sind Nachrüstanlagen, keine originalen.
Schau dir das Video an, darin werden die originalen GT Merkmale sehr anschaulich erklärt.
https://youtu.be/j9UzFO3V424?si=ZgdtUhhh0dLyTgUX
LG
Mario
Bild
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Wow - nun schon 8 Seiten Erstberatung! Ich finde es klasse, dass Du Dich nicht von den vielen Aussagen abschrecken lässt. Für mich würde die GT Option eine untergeordnete Rolle spielen - wie schon mehrfach geschrieben, wird es bei diesen Fahrzeugen wahrscheinlich keinen Wertzuwachs mehr geben. Unsere Generation wird langsam älter und die nachfolgenden Liebhaber stehen irgendwie eher auf die „Oldtimer“ aus den 70er/ 80er Jahren. Wir werden unsere Mustangs in 10 +X Jahren wahrscheinlich einfach nach hinten in die Garage schieben, damit der Rollator Platz hat.

Es gibt sehr viele Wagen, die einige schöne und nützliche Extras haben. Ich habe damals her Wert auf eine ordentliche Deluxe Aussattung un Servo gelegt. Aber hier hat jeer andere Prioritäten. Die Prio Nr. 1 ist für uns alle eine „ORDENTLICHE“ Basis ohne Pfusch und Spachtelorgien. Uns selbst wenn der Wagen durchrestauriert wurde, kann immer mal etwas passieren und Du musst Hand anlegen. Ich kenne viele Mustangfahrer, die auf Hilfe angewiesen sind - genauso viele, die die Lust am Schrauben gefunden haben. Die Technik ist wirklich überschaubar und wenn Du ein Fahrrad flicken kannst, kannst du auch viele Arbeiten am Mustang ausführen.

Nimm Dir bitte die Zeit und besichtige Wagen, um ein Gefühl für den Markt und die Merkmale der Wagen zu bekommen. Dann erfährst Du auch die Unterschiede zwischen Scheiben- und Trommelbremsen. Trommelns bremsen sehr gut, wenn sie ordentlich eingestellt sind. Schlecht gewartete oder Nachrüstmurks kann da deutlich schlechter sein. Einige lieben ihre Servolenkung, andere stehen eher auf das manuelle Lenken. Diese Dinge merkst Du erst nach der einen oder anderen Besichtigung. Wenn ich Wagen mit Interessenten besichtige, habe ich eine Checkliste, um in ca. 45min Besichtigung alle Punkte für einenpot. Kauf abzuchecken. Evtl. Schwachpunkte erkläre ich einem pot. Käufer und weise darauf hin, was es bedeuten kann. Somit eine schöne objektive Bewertung - jeder Käufen kann dann für sich entscheiden, ob ihm das Fahrzeug mit evtl. Schwachstellen Wert ist.

In Deinem Fall (und bei jedem EInsteiger) ist eine Spaßbremse Gold wert!!! Versuche wenn immer jemanden aus der Nähe zu finden, der Dich begleitet. :idea:

Good Luck und nichts überstürzen, wenn Du den V8 Klang hörst, Dein Hirn auf Kaufen umschaltet und der Verkäufer von den andern Interessenten anfängt :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Nichtschwimmer
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
Jaguar E-Type Serie 3 Cabrio
Jaguar XJ 12 Coupe

Beitrag von Nichtschwimmer »

HomerJay hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 12:05

für mich wenig vertrauenserweckend und widersprüchlich diese Anzeige. Auf einen Bild wird ein fertiges Auto gezeigt. Im Text heißt es in Restaurierung, Farbe und Ausstattung nach Wunsch und weiter unten ist das Auto grün. Der Anbieter ist ein Händler der im Kundenauftrag verkauft aber selbst nicht restauriert. Wer restauriert das Auto? Der Preis ist ab 68.750 EUR und es soll 3 bis 5 Monate dauern. Das Geschäftsmodell würde ich mich interessieren.

Grüße Udo
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =436417391

mehr lesen aufklappen.

Grüße Udo
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

Ja, das ganze ich nicht wirklich einfach.
Und ich muß gestehen das meine Vorstellung natürlich eine völlig andere war ;-)
Ich hatte gedacht das ich hier bei den "echten" Fans und Liebhabern mal ein Posting mache und mir diverse TOLLE Autos angeboten werden und ich mir davon nur einen aussuchen muß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hat nicht ganz funktioniert, und die Verwirrung und Unsicherheit ist natürlich gewachsen...das kann ich nicht abstreiten.
Aber nutzt ja nichts, ich hoffe immer noch auf ein tolles Angebot welches ich nicht ablehnen kann was hier aus diesem Netzwerk kommt.
Das wäre am besten denke ich, aber ich kann es immer nur wiederholen, bitte fragt auch mal in eurem "Netzwerk" nach ob jemand ein ehrliches und von der Substanz sehr gutes Auto kennt welches verkauft werden soll / darf.

SvenB
:mrgreen: I need good Vibrations :mrgreen:
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Nichtschwimmer hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 12:36
HomerJay hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 12:05

Grüße Udo
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =436417391

mehr lesen aufklappen.

Grüße Udo
Dachte du meinst den zuletzt hier diskutierten. 😉

https://www.autoscout24.de/angebote/for ... aign=share
Cheers Homer
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Nierotter hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 13:05 Ich hatte gedacht das ich hier bei den "echten" Fans und Liebhabern mal ein Posting mache und mir diverse TOLLE Autos angeboten werden und ich mir davon nur einen aussuchen muß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ab und zu wird hier auch mal ein Wagen angeboten - die meisten von uns behalten ihre Schätze lieber. Aber der Markt bietet einiges. Nur mit Geduld und Objektivität rangieren. Manche haben 1Kahr gesucht und sind tausende Kilometer für Besichtigungen gefahren, andere haben ihren Traum im Nachbarort gefunden...
Z.Zt. ist ein roter K Code von Michael (68GT500) zu verkaufen - nur kein Cabrio. Aber perfekt....viewtopic.php?p=397970&hilit=K+code#p397970
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

Hi "torf"
Ein perfektes Auto meiner Meinung nach, und JA genau so etwas suche ich.
Allerdings mit einem Dach welches man öffnen kann ;-)

SvenB
:mrgreen: I need good Vibrations :mrgreen:
Schraubaer2

Beitrag von Schraubaer2 »

HomerJay hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 09:18 Meinst du diesen Bereich? Das ist wie gesagt wahrscheinlich Dämmaterial. Was darunter ist und warum es so aussieht wie es aussieht muss man mal vor Ort genau ansehen. Ev wurde da auch geschweisst. Kann man ich so nicht erkennen. Und wie Heiner schon schrieb, sind die Reifen lebensgefährlich.
Das ist in meisten Fällen die originale Versiegelungsschlitze ab Werk!
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Nierotter hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 14:06 Hi "torf"
Ein perfektes Auto meiner Meinung nach, und JA genau so etwas suche ich.
Allerdings mit einem Dach welches man öffnen kann ;-)

SvenB
Alles eine Frage des Preises...... 😁😁😁
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“