Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Nierotter

Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Beitrag von Nierotter »

Hallo Fories, ich mache hier mal einen Thread auf und hoffe auf eure Hilfe.
Ich möchte mir einen Traum erfüllen und suche einen "nahezu" perfekten Mustang Cabrio der wirklich soweit "fertig" und ready to go ist.
Er sollte wirklich GUT sein, Wertstabil sein bzw. am liebsten bei guter Pflege Wertsteigerungspotential bieten.
Ich bin bereit einiges an Geld in die Hand zu nehmen, und mir ist bewußt das etwas wirklich gutes auch nicht als Schnäppchen zu finden ist.

Vielleicht gibt es ja einen Cabriobesitzer der sein "Baby" mit viel Liebe zum Detail hergerichtet hat und nun neue Aufgaben sucht.
Genau so etwas hätte ich gerne gekauft da mir selber die Fähigkeit und Zeit dazu fehlt alles selber zu machen.

Also kurzum, ich hätte gerne eine echte "Schnitte" wo alles fein ist. Sowas wie Deluxe, GT ab Werk, S-Code, etc. sind schon mal gute Voraussetzungen.

Ich komme aus der Nähe von KIEL im hohen Norgen, aber für ein wirklich gutes Auto bin ich auch bereit ein paar km zu fahren.

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
:mrgreen: I need good Vibrations :mrgreen:
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Beitrag von HomerJay »

Hallo Sven,
deine Preisvorstellung (50-60k) und die Wünsche, wenn es denn ein 67/68 factory GT S Code usw sein soll, passen leider nicht zusammen. Da musst du schon deutlich tiefer in die Tasche greifen. Ein solches Auto zu finden ist nicht unmöglich, aber schon sehr schwer. Hier wird dir sicher geholfen.
Wertsteigerung ist allerdings schon arg schwer...
Cheers Homer
Nierotter

Re: Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Beitrag von Nierotter »

Ja, dessen bin ich mir bewußt.
Aber ich würde halt gerne nah an dem dran sein. Natürlich ist mir klar das ich hier und da evtl. ein paar Abstriche machen muß, oder etwas das Budget aufstocken muß.
Aber über alles kann man reden, und wie gesagt bin ich leider kein Experte. Ich hoffe einfach das mir die Community hier dabei helfen kann ein Cabrio im besten Preis/Leistungsverhältnis zu finden.
Und gerade hier wo viele echte Liebhaber sind habe ich Hoffnung.
Vielleicht möchte ja jemand ein neues Projekt beginnen und sich vom alten trennen.
Ich kenne einige die es lieben zu basteln, und wenn sie dann fertig sind einfach nicht genießen können sondern sich neue Aufgaben suchen ;-)
Vielleicht habe ich ja Glück, und ich hoffe einfach auf ein paar seriöse Angebote über die man dann im einzelnen befinden muß ob es passen könnte.

SvenB
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Moin Sven,
Fahrzeuge wie du sie suchst, werden heute schon so hoch gehandelt, das eine Wertsteigerung nahezu ausgeschlossen ist.
Ganz im Gegenteil, du wirst jedes Jahr Geld verlieren, weil du selbst bei sehr gutem Ausgangszustand, immer wieder Geld für Unterhaltung und Erhaltung in die Hand nehmen musst.
Ein Oldtimer ist nun mal kein wartungsfreier Vollservice Leasingwagen, der von selbst läuft. Hier muss man regelmäßig mit der Fettpresse das Fahrwerk, Lenkung und Kardanwelle abschmieren, Zündung- und Vergasereinstellungen checken, und und und.
Wenn du das nicht selbst machen kannst oder willst, trägt man zwangsläufig ein kleines Vermögen in Werkstätten, die dir auch mal Reperaturen verkaufen, die gar nicht nötig sind.
Je weniger Ahnung du hast, umso höher wird die Rechnung am Ende sein!
Der große Hype, aka ,,ich kaufe mir einen Oldtimer und nehme die jährliche Wertsteigerung mit" ist schon seit ca. 2018/19 vorbei.
Seitdem ist das Maximum erreicht, die Werte stagnieren und wenn man das Pony länger hält, legt man ab dem ersten Tag drauf.

Hier mal zwei Beispiele, die in etwa deinen Kriterien entsprechen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Bei diesen Einstiegspreisen bleibt keine Luft mehr für Wertsteigerung.
Mein Tipp, warte erstmal ab, wenn sich die wirtschaftliche Situation in Deutschland weiter verschlechtert und der Liter Super auf über 2€ steigt, werden sich die Verkaufsportale mit Schnäppchen füllen.
Viel Glück und Erfolg bei der Suche nach deinem Wunschfahrzeug!
LG
Mario
Bild
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

Danke dir Mario für deine ehrliche Einschätzung.
Ich habe sowas schon befürchtet, allerdings ist die Wertsteigerung nur ein gern gesehenes Extra und keine Bedingung.
Im Vordergrund steht natürlich das hin und wieder spazieren cruisen im Sommer und das spüren der good Vibes.
Die beiden von dir gezeigten sind aber leider dann doch etwas über Budget.
Leider möchte ich nicht abwarten wie sich unsere Wirtschaft entwickelt und darauf hoffen das alles noch schlimmer wird nur um dann ein günstigeren Preis zu zahlen.
Ich werde dieses Jahr 60 und wollte es daher auch in diesem Jahr realisieren.
Ich denke das ich einfach dann die Messlatte etwas senken muß, und vielleicht auf S-Code verzichten könnte.
Aber ein wirklich durchrestaurierter Zustand ist mir wirklich wichtig.
Er sollte ( auch im Motorraum ) vorzeigbar sein und durch ein sauberes Bild bestechen.
GT wäre aber schon toll...
Aber ehrlich gesagt ist mir ein ehrlicher top gepflegter / restaurierter wichtiger wie evtl. mega Exclusive Ausstattungen etc.
Meine Deadline liegt derzeit wirklich um die 60k.

SvenB
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Wird leider auch ohne S Code extrem sportlich mit 60k, wenn er top dastehen soll.
Cheers Homer
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

Naja, ein bischen Glück wäre vielleicht auch schön.
Aber ich hoffe einfach das es hier das ein oder andere Angebot geben könnte.
Über Geld reden wir dann individuell wenn es soweit ist.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

Gruß
Sven
Nichtschwimmer
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
Jaguar E-Type Serie 3 Cabrio
Jaguar XJ 12 Coupe

Beitrag von Nichtschwimmer »

Moin,

irgenwo musst du wahrscheinlich Abstricke machen, entweder beim Zustand oder bei der Ausstattung / Code etc. oder bei deinen Preisvorstellungen. Ich habe mal kurz in mobile reingeschaut, es gibt einige Angebot. Ich empfehle dass du dir ein paar Autos ansiehst, das schafft Klarheit bzgl. deiner Vorstellungen und ein Gefühl für den Markt. Wir hier im Forum können bei Fahrzeugen die in die nährere Auswahl kommen gerne eine Einschätzung abgeben.

Grüße Udo
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hi Sven,
verstehe natürlich, das du dir mit dem Mustang einen Lebenstraum erfüllen möchtest, aber trotzdem solltest du nichts überstürzen.
Wenn du noch nie mit so einem automobilen Fossil gefahren bist, rate ich dir, miet dir mal ein Classic Mustang Cabrio übers Wochenende.
Auch solltest du dir Gedanken machen, welche Ausstattung dir persönlich wichtig ist, denn z.B. die Nachrüstung einer Servolenkung, vordere Scheibenbremsen oder Klimaanlage, gehen mittlerweile mächtig ins Geld.
Wenn du danach immer noch Bock auf so ein Auto hast, kannst du die Suche weiter vertiefen, denn gerade die Ford Mustangs der ersten Baureihe sind die beliebtesten, viele wurden lange im Alltag bewegt und nur notdürftig am Leben gehalten, bis diese dann zu Liebhaberfahrzeugen wurden.
Bei Cabrios ist die Chance größer, das diese den Großteil ihres Lebens nur als Schönwetterfahrzeuge genutzt wurden, hängt aber auch davon ab, in welchem US-Bundesstaat.
Generell ist ein Auto, das sein Leben überwiegend in Kalifornien lief kein Garant für eine rostfreie Karosserie, denn die salzige und feuchte Luft des Pazifik ist hier ein großer Gegner der selbsttragenden Stahlkarosserien.
Jetzt kann man sich fragen, ob ein komplett restauriertes, oder ein gut erhaltenes unrestauriertes Auto die bessere Wahl ist.
Finanziell liegt ein in Deutschland restauriertes Fahrzeug wahrscheinlich deutlich über dem einer US-Restauration, wobei es hierbei wahrscheinlich große Unterschiede in der Qualität gibt.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das ein 390cui S-Code alles andere als Schrauberfreundlich ist.
Ersatzteile sind teurer und ein Wechsel der Zündkerzen kann, aufgrund der engen Platzverhältnisse zu den Federdomen, schon mal deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Kenne einige, die dafür den Motor vom Rahmen lösen, damit man diesen mit einem Motorkran um ca. 10 cm anheben kann.
Selbst dann ist es noch fummelig.
All das kennt der 289/302 cui Smallblock Fahrer nicht, weil diese Motoren deutlich schmaler sind und beidseitig mehr Platz bleibt.
Der Smallblock ist auch sehr gut zum cruisen geeignet, weil der genügend Leistung und Drehmoment hat, um im heutigen Verkehr mitschwimmen zu können, außerdem kosten die Ersatzteile deutlich weniger als beim S-Code.
Mein ehemaliges 66'er Mustang Cabrio hatte auch nur den 289 cui C-Code Motor, reichte aber mit einer C4 Automatik und 2.80:1 übersetzten Hinterachse trotzdem für bis zu 190 Km/h auf der Autobahn, bei moderatem Verbrauch.
Natürlich nicht mit der Beschleunigung eines Kampfjets, aber völlig in Ordnung.
Cabrios mit Smallblock sind nicht nur günstiger in Sachen Wartung und Ersatzteile, die passen auch viel besser in dein Budget und sind in größerer Stückzahl verfügbar.
Kannst du dir ja mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
LG
Mario
Bild
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Gut erklärt, Mario.
Dem braucht man nix mehr hinzufügen.

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“