Der Hinweis von Carl ist gut! Vielleicht stimmt was am Timing Set nicht...es soll ja Nocken geben bei denen das verschoben ist.
Stichwort "cam degreeing"
Öltemperatur zu hoch
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Alternator
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Re: Öltemperatur zu hoch
Moin,
wohin willst Du denn mit Deiner Öltemperatur? Hast Du einen "Normalwert", welchen Du erreichen möchtest? 130°C in der Ölwanne sind bei starker Belastung in meinen Augen die gesunde Grenze.
So ist das jedenfalls bei modernen Fordmotoren, die können zum Beispiel beim Anhängerbetrieb in den Bergen kurzzeitig auch noch mehr ab.
Gruß
Christian
wohin willst Du denn mit Deiner Öltemperatur? Hast Du einen "Normalwert", welchen Du erreichen möchtest? 130°C in der Ölwanne sind bei starker Belastung in meinen Augen die gesunde Grenze.
So ist das jedenfalls bei modernen Fordmotoren, die können zum Beispiel beim Anhängerbetrieb in den Bergen kurzzeitig auch noch mehr ab.
Gruß
Christian
- der_bodo
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Re: Öltemperatur zu hoch
Für einen Stock 289, der mit wenig Gas und unterhalb von 3k Rom bewegt wird würde ich 90-95grad für normal halten.
Re: Öltemperatur zu hoch
Hat die Drosselklappenwelle vom neuen Edelbrock Vergaser (zu) viel Spiel dass er vielleicht teilweise mager (und damit warm) läuft? Kannst du den Motor abwürgen wenn du die Leerlaufschraube komplett rausdrehst?
Das hatte mein 302 der nach vergleichbarer Spezifikation überholt wurde. Mit dem neuen 1901 AVS2 Edelbrock ist er hoffnungslos warm geworden.
Das hatte mein 302 der nach vergleichbarer Spezifikation überholt wurde. Mit dem neuen 1901 AVS2 Edelbrock ist er hoffnungslos warm geworden.
Grüße Carl

