F-Mustang 1968, Türen lassen sich nicht mehr öffnen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Mach1 69
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: F-Mustang 1968, Türen lassen sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Mach1 69 »

Aber an beiden Türen gleichzeitig - kaum realistisch oder !?
👍🏻Beste Grüße Heiko
Bild
"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Mach1 69 hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 12:14 Aber an beiden Türen gleichzeitig - kaum realistisch oder !?
Zumindest nicht, gleichzeitig. Könnte ja aber sein, dass die Türen länger nicht geöffnet wurden und der Wagen feucht stand. Im Anschluss sind sie dann zerbröselt.
Zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.
Ich würde einfach mal die Türpappen entfernen und sehen was wirklich los ist, statt nur zu vermuten. Das ist ja nun wirklich in ein paar Minuten gemacht.
Cheers Homer
TylerDurden

Beitrag von TylerDurden »

Also ich habe letzte Woche die Türpappe der Fahrertür entfernt. Alle Gestänge waren korrekt eingehängt, die Tür ließ sich jedoch letztendlich nur per Hand von innen über das Türscharnier (siehe angehängtes Bild, wo alle Gestänge enden) öffnen. Danach lässt sich die Tür wieder ganz normal per Türhebel innen und Türknopf außen öffnen.

Sobald man allerdings den Knopf an der Innenseite herunterdrückt, bekommt man die Tür nur wieder auf, indem man erneut von innen per Hand das Scharnier betätigt. Irgendwas klemmt da, denn auch wenn man die Stange des Schlosses (wo ja die Schlüssel fehlen) hoch und herunterbewegt öffnet das Scharnier nicht richtig die Tür.

Nach etlichen Stunden haben wir es dann bei der Fahrertür belassen. Da stimmt irgendwas nicht und ich habe mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Habe nicht, dass Gefühl, dass der einfache Austausch der Schlösser das Problem löst.
Dateianhänge
IMG_3897.JPG
IMG_3897.JPG (140.79 KiB) 334 mal betrachtet
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Schloss ausbauen, ordentlich untersuchen, instandsetzen, fetten....

Willkommen Oldtimer ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
TylerDurden

Nachdem ich die Fahrertür dann auf hatte habe ich versucht den Mustang zu starten. Er sprang auch an, lief ca. 10 Sekunden und ging dann aus, beim Versuch von P auf D zu schalten. Beim 2ten Versuch hörte ich nur noch den Anlasser beim Versuch den Motor zu starten. Beim Drittversuch dann, war einfach nur noch absolute Stille, wenn man die Zündung betätigt, passiert wirklich absolut gar nichts.

Die Batterie hat Saft und ist neu (habe ich durchgemessen), Relais anscheinend auch (ebenfalls durchgemessen, dicken Eingang (Plus von Batterie) und Ausgang (Ausgang zum Anlasser). Jemand eine Idee für die weitere Fehlersuche?
Dateianhänge
Relais
Relais
IMG_3966.JPG (198.08 KiB) 328 mal betrachtet
DukeLC4
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

TylerDurden hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 19:41 Nachdem ich die Fahrertür dann auf hatte habe ich versucht den Mustang zu starten. Er sprang auch an, lief ca. 10 Sekunden und ging dann aus, beim Versuch von P auf D zu schalten. Beim 2ten Versuch hörte ich nur noch den Anlasser beim Versuch den Motor zu starten. Beim Drittversuch dann, war einfach nur noch absolute Stille, wenn man die Zündung betätigt, passiert wirklich absolut gar nichts.

Die Batterie hat Saft und ist neu (habe ich durchgemessen), Relais anscheinend auch (ebenfalls durchgemessen, dicken Eingang (Plus von Batterie) und Ausgang (Ausgang zum Anlasser). Jemand eine Idee für die weitere Fehlersuche?
Hi,
da hatte ich gerade ein Video dazu gedreht:
https://youtu.be/GXCB9SCPyUc
Darf man fragen wo Du den Mustang gekauft hast?
Das hört sich alles nicht wirklich gut an.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

TylerDurden hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 19:41 Nachdem ich die Fahrertür dann auf hatte habe ich versucht den Mustang zu starten. Er sprang auch an, lief ca. 10 Sekunden und ging dann aus, beim Versuch von P auf D zu schalten. Beim 2ten Versuch hörte ich nur noch den Anlasser beim Versuch den Motor zu starten. Beim Drittversuch dann, war einfach nur noch absolute Stille, wenn man die Zündung betätigt, passiert wirklich absolut gar nichts.

Die Vercrimpung am Kabel vom rechten Anschluss des Startrelais zum Anlasser sieht ja grottig aus.

Wenn du schon dabei bist, mach gleich alle Batteriekabel neu und achte auf saubere und rostfreie Verbindungsstellen, sonst werden hohe Übergangswiderstände zu weiteren Problemen führen.
Achte auch darauf, dass das Massekabel zwischen Ansaugbrücke und Firewall vorhanden ist, sonst können die Anzeigen für Kühlwassertemperatur und Öldruck ungenau sein.
LG
Mario
Bild
TylerDurden

DukeLC4 hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 20:05

Hi,
da hatte ich gerade ein Video dazu gedreht:
https://youtu.be/GXCB9SCPyUc
Darf man fragen wo Du den Mustang gekauft hast?
Das hört sich alles nicht wirklich gut an.

Gruß
Patrick
Hi Patrick,

super vielen Dank. Bin schon auf deinen Kanal aufmerksam geworden und hatte dich abonniert, aber das Video noch nicht gesehen. Ich werde mal den Abschnitt mit dem Schraubenzieher ausprobieren.

Wenn der Anlasser drehen sollte, ist es das Relais oder?

Super Videos :)

Gruß
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

..... und die Frage, wo du ihn gekauft hast?
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
TylerDurden

Die habe ich per PN beantwortet ;)
Antworten

Zurück zu „Technik“