Hallo Peter,Gnoccholino hat geschrieben: ↑Mi 4. Dez 2024, 23:59 Hallo Ihr Lieben,
Ich bin der Peter aus Dachau bei München und habe hier schon viel gelesen und mich jetzt registriert um gerne Eure Expertenmeinung zu hören.
Mit 18 war der Ford Mustang als Cabrio mein Traumauto. Jetzt bin ich 61 und spiele mit dem Gedanken mir einen zuzulegen.
Ich bin kein Schrauber und müsste praktisch alles machen lassen. Und ich möchte nicht gerne jahrelang touren und mir Autos anschauen. Ich möchte zuschlagen und ab Frühjahr schöne Ausflüge mit der Familie machen. Kaufen möchte ich in meiner Nähe bei einemHändler mit Werkstatt. Und ich hab mich auch in ein Fahrzeug verliebt. Hier der link:
https://m.mobile.de/auto-inserat/ford-m ... c4&type=ad
Der Mustang ist ein c-code, hat Trommelbremsen und keine Servolenkung, war vor dem Import aus Texas noch nicht in Deutschland zugelassen.
Eine kurze Einschätzung aufgrund der Bilder und Beschreibung ob der angebotene Mustang interessant klingt und ob der Preis zur Beschreibung passt wäre schön. Wie gesagt dieser hat es mir angetan. Ich bin gespannt was die Experten sagen.
Im Voraus ganz lieben Dank!
Servus aus Bayern
Peter
willkommen und viel Spaß beim lesen hier im Forum.
Das von dir verlinkte 67'er Mustang Cabrio sieht tatsächlich sehr vernachlässigt aus und wird sicher noch einiges an Zuwendung benötigen.
Mittlerweile ist ein höheres Preisschild auch kein Garant für ein gutes Auto mehr, hier muss man sehr genau hinschauen, was allerdings zeitintensive Recherche erfordert.
Gerade das Mustang Cabrio hat zahlreiche Karosserieversteifungen, die essenziell für die Stabilität sind.
Wenn du bei Baujahr und Farbe flexibel bist, ergeben sich wahrscheinlich höhere Chancen, ein Pony zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis zu ergattern.
Hierbei solltest du besonnen und rational vorgehen, gibt zu viele geschminkte Leichen am Markt, die das Budget schnell ins Bodenlose bringen können.
Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche!