Keine Kompressionen
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Keine Kompressionen
Gefunden:
Vergammelt sind meist die 4 Längsten - die würde ich immer neu machen und mit Antiseize einsetzen.
mfg
Michael
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Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Keine Kompressionen
Zwei neue Fragen:
1. die alte Dichtung der Ölwanne ist nicht ohne Gewalt runter zu kriegen. Gibt es da nen Wundermittel?
2. wie soll man denn die Wanne wieder an Ort bringen mit Dichtung ohne Ausbau der Lenkstange oder wie die heißt?
In der Kurbelwelle hab ich keine Plastikteile gefunden.
Außerdem wünsche ich mir entweder Jungend oder eine Hebebühne.
- Red Convertible
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Re: Keine Kompressionen
Hi,Marzipanschwein hat geschrieben: ↑Fr 12. Jul 2024, 20:19 IMG_5510.jpeg
Da sind die kleinen Scheißerchen.
Zwei neue Fragen:
1. die alte Dichtung der Ölwanne ist nicht ohne Gewalt runter zu kriegen. Gibt es da nen Wundermittel?
2. wie soll man denn die Wanne wieder an Ort bringen mit Dichtung ohne Ausbau der Lenkstange oder wie die heißt?
In der Kurbelwelle hab ich keine Plastikteile gefunden.
Außerdem wünsche ich mir entweder Jungend oder eine Hebebühne.
um die Reste der Dichtung abzubekommen nehme ich einen Drahtbürsten Aufsatz für den kleinen Winkelschleifer, oder alternativ für den Akku Bihrschrauber.
Unbedingt Schutzbrille dabei tragen, so ein Draht fliegt gerne mal ins Auge!
Bei mir hat es immer ausgereicht den Idler Arm vom Rahmenlängsträger zu lösen, dann lässt sich die Spurstange weit genug absenken, um die Ölwanne aus- und einzubauen.
https://www.ebay.de/itm/364589515771?mk ... media=COPY
https://www.ebay.de/itm/364589515726?mk ... media=COPY
Zuletzt geändert von Red Convertible am Fr 12. Jul 2024, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Mario

Mario

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Re: Keine Kompressionen
1) Dichtungsschaber, Bremsenreiniger und Geduld
2) Idler Arm am Rahmen lösen. Dann den Center Link/ Lenkung absenken.
Bei der einteiligen Ölwannendichtung sind Montagehilfen dabei. Gerade Überkopf sehr zu empfehlen.
2) Idler Arm am Rahmen lösen. Dann den Center Link/ Lenkung absenken.
Bei der einteiligen Ölwannendichtung sind Montagehilfen dabei. Gerade Überkopf sehr zu empfehlen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- mem
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Re: Keine Kompressionen
Würde ich jetzt auch eher mit nem Schaber machen als mir die Auflage der Dichtung zu verkratzten und den Dreck überall unkontrolliert hinfliegen zu lassen.
XPOtool Dichtungsschaber-Set 3tlg Kfz Werkzeug-Satz zum Entfernen von Dichtungen, Kleberesten usw. https://amzn.eu/d/01qhQqr6
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http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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Martin (mem)
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Re: Keine Kompressionen
Hi zusammen,
der einfachste Weg alte Dichtungen / Dichtungsreste abzubekommen ist ein guter Abbeizer, z.B. einer für 2K Autolacke.
Einfach satt einpinseln und gut einwirken lassen.
Mit einem Teppichmesser oder breitem Stechbeitel lässt sich der Rest dann easy entfernen.
Die blaue einteilige Ölwannendichtung, lässt sich dank ihrer Montagehilfen ganz easy und fehlerfrei montieren - nie wieder die mehrteiligen Kork& Gummidichtungen.
Ja, Hebebühne war eine der besten Investitionen der letzten Jahrzehnte - keine Ahnung wie ich es geschafft habe, mich so viele Jahre auf dem Boden herum zu quälen.
mfg
Michael
der einfachste Weg alte Dichtungen / Dichtungsreste abzubekommen ist ein guter Abbeizer, z.B. einer für 2K Autolacke.
Einfach satt einpinseln und gut einwirken lassen.
Mit einem Teppichmesser oder breitem Stechbeitel lässt sich der Rest dann easy entfernen.
Die blaue einteilige Ölwannendichtung, lässt sich dank ihrer Montagehilfen ganz easy und fehlerfrei montieren - nie wieder die mehrteiligen Kork& Gummidichtungen.
Ja, Hebebühne war eine der besten Investitionen der letzten Jahrzehnte - keine Ahnung wie ich es geschafft habe, mich so viele Jahre auf dem Boden herum zu quälen.
mfg
Michael
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Re: Keine Kompressionen
Hallo,torf hat geschrieben: ↑Do 27. Jun 2024, 08:26 Du kannst für kleines Geld auch einen Kompressionstester oder auch ein Equipment für einen Druckverlusttest bei Ebäh oder Amazon kaufen. Damit bist Du unabhängiger von der Werkstatt. Habe nochmal Deinen ersten Thread gelesen und kann die 4-6 bar irgendwie auch nicht glauben.
ich will mir so einen Tester bestellen.
Welchen Druckverlusttester habt ihr?
Ich finde nur die mit M12 oder M14.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
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Re: Keine Kompressionen
Ölansauger und Pumpe durchgespült und von den letzten Plastikkrümelchen befreit. Der Stab gehört mit der spitzen Seite in die Pumpe??
Steuerkette in die korrekte Position gedreht.
- mem
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Re: Keine Kompressionen
An der Ölpumpenantriebstange, fehlt der Sicherungsring!
Wenn du so den Verteiler ziehen musst ist es fast sicher, daß er in die Ölwanne fällt.
Wenn du so den Verteiler ziehen musst ist es fast sicher, daß er in die Ölwanne fällt.
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Martin (mem)
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Martin (mem)
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Re: Keine Kompressionen
Okay. Den brauche ich dann wohl noch. Hab die Pumpe so abgenommen...