Keine Kompressionen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 1029
- Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Re: Keine Kompressionen
Die erste Antwort von mir oben war zwar irgendwie Schmarrn: ich hatte das Ergebnis der Kompressionsprüfung ausgeblendet und gedacht, das soll die Werkstatt erst noch liefern.
Nachdem ich gerade die Antwort von Sebastian gelesen habe, wurde mir dann klar, dass ich da wohl etwas verpasst hatte. Und siehe da ...
Sorry für den Fehlschuss!
Nachdem ich gerade die Antwort von Sebastian gelesen habe, wurde mir dann klar, dass ich da wohl etwas verpasst hatte. Und siehe da ...
Sorry für den Fehlschuss!
Gruß
Marino
Marino
-
- Beiträge: 90
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 13:01
Re: Keine Kompressionen
Moin.
Ich danke Euch allen erstmal. Das wird vermutlich etwas länger dauern. Erstmal muss ich den Wagen überführen lassen von Werkstatt Nr. 899, die nichts kann....
Dann werde ich mich an die Steuerkette machen. Hierfür werde ich Eure Hilfe brauchen. Ich hab den Wagen noch von meinem Zuhause in die Halle gefahren mit Ach und Krach (ca. sechs km). Hoffentlich hab ich dabei nicht noch mehr kaputt gemacht. Was könnte man kaputt machen?
Ja, am Abend vorher abgestellt und nächsten morgen ging nichts mehr. Davor lief er gut und hatte auch vernünftig Leistung.
Wie der Mechaniker die Kompressionen gemessen hat, weiß ich nicht. Gibt es da unterschiedliche Methoden? Über das Zündkerzenloch sagte er. Fakt ist, dass alle Zylinder schwach waren. Ich frag den Mechaniker heute nachmittag nochmal.
Ich danke Euch allen erstmal. Das wird vermutlich etwas länger dauern. Erstmal muss ich den Wagen überführen lassen von Werkstatt Nr. 899, die nichts kann....
Dann werde ich mich an die Steuerkette machen. Hierfür werde ich Eure Hilfe brauchen. Ich hab den Wagen noch von meinem Zuhause in die Halle gefahren mit Ach und Krach (ca. sechs km). Hoffentlich hab ich dabei nicht noch mehr kaputt gemacht. Was könnte man kaputt machen?
Ja, am Abend vorher abgestellt und nächsten morgen ging nichts mehr. Davor lief er gut und hatte auch vernünftig Leistung.
Wie der Mechaniker die Kompressionen gemessen hat, weiß ich nicht. Gibt es da unterschiedliche Methoden? Über das Zündkerzenloch sagte er. Fakt ist, dass alle Zylinder schwach waren. Ich frag den Mechaniker heute nachmittag nochmal.
-
- Beiträge: 2836
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Keine Kompressionen
Hi,Marzipanschwein hat geschrieben: ↑Mi 26. Jun 2024, 07:19 Moin.
Ich danke Euch allen erstmal. Das wird vermutlich etwas länger dauern. Erstmal muss ich den Wagen überführen lassen von Werkstatt Nr. 899, die nichts kann....
Dann werde ich mich an die Steuerkette machen. Hierfür werde ich Eure Hilfe brauchen. Ich hab den Wagen noch von meinem Zuhause in die Halle gefahren mit Ach und Krach (ca. sechs km). Hoffentlich hab ich dabei nicht noch mehr kaputt gemacht. Was könnte man kaputt machen?
Ja, am Abend vorher abgestellt und nächsten morgen ging nichts mehr. Davor lief er gut und hatte auch vernünftig Leistung.
Wie der Mechaniker die Kompressionen gemessen hat, weiß ich nicht. Gibt es da unterschiedliche Methoden? Über das Zündkerzenloch sagte er. Fakt ist, dass alle Zylinder schwach waren. Ich frag den Mechaniker heute nachmittag nochmal.
so schwierig ist das nicht, anbei ein Video von mir dazu:
https://youtu.be/vEM0AYL4cJg
Im schlimmsten Fall hast Du alle Ventile verbogen, wenn die Steuerkette zu weit überspringt, öffnen die Ventile im falschem moment
und der Kolben haut sie krumm. Aber wenn du immer noch 6 Bar auf allen Zylindern hast denke ich es ist nicht passiert.
Start den Motor aber auf keinen Fall mehr oder betätige den Anlasser.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
-
- Beiträge: 90
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 13:01
Re: Keine Kompressionen
Ich bin gespannt. Das Video hab ich mir angesehen. Super Hilfe. Schade trotzdem, dass Du nicht in Lübeck wohnst.
-
- Beiträge: 2836
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Keine Kompressionen
Selbst wenn ich in Lübeck wohnen würde, ich habe keine Werkstatt, ich schraube nur privat.Marzipanschwein hat geschrieben: ↑Mi 26. Jun 2024, 08:47 Ich bin gespannt. Das Video hab ich mir angesehen. Super Hilfe. Schade trotzdem, dass Du nicht in Lübeck wohnst.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
- mem
- Beiträge: 2291
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Keine Kompressionen
Learning by doing..... alles kein Hexenwerk.Marzipanschwein hat geschrieben: ↑Mi 26. Jun 2024, 08:47 Ich bin gespannt. Das Video hab ich mir angesehen. Super Hilfe. Schade trotzdem, dass Du nicht in Lübeck wohnst.
Und immer ganz wichtig: Shop Manual!!
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
- 70lime met
- Beiträge: 3462
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Keine Kompressionen
In der Tat gibt es verschiedene Methoden Kompression richtig oder falsch auszulesen. Wenn überall nur 6 oder weniger bar sind, dürfte der überhaupt nicht laufen.Marzipanschwein hat geschrieben: ↑Mi 26. Jun 2024, 07:19 Moin.
Ich danke Euch allen erstmal. Das wird vermutlich etwas länger dauern. Erstmal muss ich den Wagen überführen lassen von Werkstatt Nr. 899, die nichts kann....
Dann werde ich mich an die Steuerkette machen. Hierfür werde ich Eure Hilfe brauchen. Ich hab den Wagen noch von meinem Zuhause in die Halle gefahren mit Ach und Krach (ca. sechs km). Hoffentlich hab ich dabei nicht noch mehr kaputt gemacht. Was könnte man kaputt machen?
Ja, am Abend vorher abgestellt und nächsten morgen ging nichts mehr. Davor lief er gut und hatte auch vernünftig Leistung.
Wie der Mechaniker die Kompressionen gemessen hat, weiß ich nicht. Gibt es da unterschiedliche Methoden? Über das Zündkerzenloch sagte er. Fakt ist, dass alle Zylinder schwach waren. Ich frag den Mechaniker heute nachmittag nochmal.
Wenn die Ventile die Kolben küssen hat das auch ne taube Oma sauber gehört. Ob du danach noch fahren kannst

Fang erstmal mit den einfachen Sachen an, bevor du an die grössere OP gehst.
Kontrolliere alle vacuum Anschlüsse. Wenn möglich blitz den ab, oder Zieh den Verteiler und schaue dir das Zahnrad an.
Kontrolliere den Schwingungsdämpfer. Kette ist nicht aus zu schliessen, die kannst du immer noch machen, wenn notwendig.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



-
- Beiträge: 4511
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Keine Kompressionen
Du kannst für kleines Geld auch einen Kompressionstester oder auch ein Equipment für einen Druckverlusttest bei Ebäh oder Amazon kaufen. Damit bist Du unabhängiger von der Werkstatt. Habe nochmal Deinen ersten Thread gelesen und kann die 4-6 bar irgendwie auch nicht glauben.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





-
- Beiträge: 90
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 13:01
Re: Keine Kompressionen
Moin.
Der Wagen steht jetzt wieder in der Halle. Der Mechaniker hat gestern mit dem Endoskop in die Brennräume gekuckt und ein paar schlechte Fotos gemacht. Mein laienhafter Blick sagt mir, dass das ziemlich scheiße aussieht.
Der Wagen steht jetzt wieder in der Halle. Der Mechaniker hat gestern mit dem Endoskop in die Brennräume gekuckt und ein paar schlechte Fotos gemacht. Mein laienhafter Blick sagt mir, dass das ziemlich scheiße aussieht.