Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Elhocko hat geschrieben: ↑Sa 22. Jun 2024, 14:55
Mache auch grad meine Trommeln vorne frisch.
Die Ankerplatten hatten ordentlich Krater. Auf dem Bild sind die rechten Flächen schon repariert.
So, Benni
Ich denke mal es ist das gleiche bei mir auch gewesen , da ich nichts anderes als Fehlerquelle im System gefunden habe. Bei der vorderen Trommelauflage war schon gut eine Einschleifung sichtbar. Diese glattgeschliffen und mit Bremsenfett leicht geschmiert.Wird sich zeigen , ob es was gebracht hat.
Lg Ian
Dateianhänge
IMG-20240624-WA0031.jpg (66.26 KiB) 901 mal betrachtet
IMG-20240624-WA0030.jpg (52.11 KiB) 901 mal betrachtet
Hast du nur geschliffen, oder vorher auch aufgeschweist?
Soweit ich das kenne, sollte die Fläche wieder auf die alte Ebene gebracht werden wie vorher.
Bei mir waren auch die Radbremszylinder fertig. Da hing schon ordentlich Rotz drin. Noch dicht, aber schön sah das nicht aus. Und bei dem Preis, was die Teile auf Rockauto neu kosten, braucht man da nicht drüber nachdenken. Einmal Rundumschlag.
Gab auch schon Probleme mit zugequollenen Bremsschläuchen. Wobei ich nicht weiß, ob das temperaturabhängig sein könnte.
Elhocko hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 21:43
Hast du nur geschliffen, oder vorher auch aufgeschweist?
Soweit ich das kenne, sollte die Fläche wieder auf die alte Ebene gebracht werden wie vorher.
Bei mir waren auch die Radbremszylinder fertig. Da hing schon ordentlich Rotz drin. Noch dicht, aber schön sah das nicht aus. Und bei dem Preis, was die Teile auf Rockauto neu kosten, braucht man da nicht drüber nachdenken. Einmal Rundumschlag.
Gab auch schon Probleme mit zugequollenen Bremsschläuchen. Wobei ich nicht weiß, ob das temperaturabhängig sein könnte.
Nur glattgeschliffen , sooo tief waren die Krater nicht .Gleitet jetzt gut hin und her.Klar Rundumschlag ist immer besser.
Hi,
hab in meiner beruflichen Laufbahn schon so einiges gesehen, aber das die Trommelbremse wegen der paar Riefen in der Ankerplatte, bei Erwärmung unterschiedlich zieht, passt nicht ins Bild.
Check auf jeden Fall die automatische Nachstellung auf Funktion und Freigängkeit und vergleiche mal den Innendurchmesser beider Bremstrommeln, könnte ein Hinweis auf ungleichen Verschleiß sein.
Red Convertible hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 14:38
Hi,
hab in meiner beruflichen Laufbahn schon so einiges gesehen, aber das die Trommelbremse wegen der paar Riefen in der Ankerplatte, bei Erwärmung unterschiedlich zieht, passt nicht ins Bild.
Check auf jeden Fall die automatische Nachstellung auf Funktion und Freigängkeit und vergleiche mal den Innendurchmesser beider Bremstrommeln, könnte ein Hinweis auf ungleichen Verschleiß sein.
Also , der Nachsteller klack auch tadellos weiter wenn man an dessen Seil zieht.Beläge sind auch gleichmäßig runter.
Habe noch keine Probefahrt nach der Reparatur machen können .Ich berichte dann ob es was gebracht hat oder nicht.
Red Convertible hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 14:38
Hi,
Also , der Nachsteller klack auch tadellos weiter wenn man an dessen Seil zieht.Beläge sind auch gleichmäßig runter.
Habe noch keine Probefahrt nach der Reparatur machen können .Ich berichte dann ob es was gebracht hat oder nicht.
Dateianhänge
IMG-20240624-WA0029.jpg (87.55 KiB) 714 mal betrachtet
Der Bremsbelag ist schon recht dünn und das Gewinde des Nachsteller weit herausgedreht.
Sind die Bremstrommeln noch gut, oder haben die schon das Endmaß erreicht?
Red Convertible hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 18:08
Der Bremsbelag ist schon recht dünn und das Gewinde des Nachsteller weit herausgedreht.
Sind die Bremstrommeln noch gut, oder haben die schon das Endmaß erreicht?
Also, die Trommeln habe ich schon wieder drauf.Aber das eigentliche Problem war , wenn sie warm / heiß waren zog sie nur einseitig.