The next please... 1968 Mustang Six-Banger...;)

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
r4v8
Beiträge: 462
Registriert: So 6. Dez 2009, 22:42
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupé A-Code (sold)
1968 Ford Mustang Coupé T-Code (sold)
1989 Chevrolet G20 (im Aufbau/Umbau)
1953 Chevrolet Two-Ten
1970 Ford Econoline

Re: The next please... 1968 Mustang Six-Banger...;)

Beitrag von r4v8 »

In dieser Woche habe ich nicht so viel geschafft wie erhofft.

Die Nahtabdichtung um den Heckscheibenrahmen wurde entfernt.
Leider war diese schon sehr lose und darunter befand sich ein wenig Rost.

Nachdem Abdichtung und Rost entfernt wurden... / Gereinigt und anschließend lackiert.... An allen vier Ecken wurde dies wiederholt.



Nach der groben Reinigung des 1100... zur Montage fehlt das Rebuild Kit...



Die markierte Feder vom "Power Valve Piston" war fest.
Nach etlichen Durchläufen im Ultraschallbad ist wieder alles gängig.


Jetzt hoffe ich auf die baldige Zusammensetzung des Vergasers.
Ich für meinen Teil verschwinde jetzt in der Garage...

Gruß Stev
Benutzeravatar
r4v8
Beiträge: 462
Registriert: So 6. Dez 2009, 22:42
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupé A-Code (sold)
1968 Ford Mustang Coupé T-Code (sold)
1989 Chevrolet G20 (im Aufbau/Umbau)
1953 Chevrolet Two-Ten
1970 Ford Econoline

Re: The next please... 1968 Mustang Six-Banger...;)

Beitrag von r4v8 »

Schönen guten Tag...

Die Sprühdosenlackierung habe ich vom Bodenbelch entfernt und den gesamten Innenraum angeschliffen.
Es hat ja "nur" einen kompletten Nachmittag gedauert...
Im Anschluss wurde die komplette Fläche mit Silikonentferner gereinigt,
somit sind Fett und Staubreste Geschichte.







Die Pappe wurde ausgelegt um beim Lackieren des Himmels nicht den Boden zu verdrecken.



Weitere 750ml später...










Bisher wurden für den Unterboden, Motorraum und Innenraum 2250ml Farbe verbraucht. Dabei wurde insgesamt eine Schicht aufgetragen. An Stellen wie Rahmen und Radkästen sind es bereits zwei Schichten. Einige Schichten werden noch folgen.

Langsam, aber stetig, geht es vorwärts...

Gruß Stev
Benutzeravatar
r4v8
Beiträge: 462
Registriert: So 6. Dez 2009, 22:42
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupé A-Code (sold)
1968 Ford Mustang Coupé T-Code (sold)
1989 Chevrolet G20 (im Aufbau/Umbau)
1953 Chevrolet Two-Ten
1970 Ford Econoline

Re: The next please... 1968 Mustang Six-Banger...;)

Beitrag von r4v8 »

Der erste Farbauftrag ist abgeschlossen und nun sollte es zügiger gehen.

Vermutlich kommt nächste Wocher wieder eine Lieferung Teile...













Gruß Stev
Benutzeravatar
Gerold
Beiträge: 1169
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.

Re: The next please... 1968 Mustang Six-Banger...;)

Beitrag von Gerold »

saubere Arbeit!
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

Mitglied im
Bild

San Jose, California
Hardtop
289 ci 2V V8 200 hp
6R07C127191
.............................. Bild
Stromausfall in der Garage, hab mich mal mit meiner Familie unterhalten, scheinen nette Leute zu sein!
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: The next please... 1968 Mustang Six-Banger...;)

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

wow wirklich tolle arbeit!!!!

weiter so

lg
abudi
Benutzeravatar
r4v8
Beiträge: 462
Registriert: So 6. Dez 2009, 22:42
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupé A-Code (sold)
1968 Ford Mustang Coupé T-Code (sold)
1989 Chevrolet G20 (im Aufbau/Umbau)
1953 Chevrolet Two-Ten
1970 Ford Econoline

Re: The next please... 1968 Mustang Six-Banger...;)

Beitrag von r4v8 »

Danke für das Lob.

Inzwischen sind die Nähte abgedichtet und härten aus.
Die Lieferung ist eingetroffen und ich beschäftige mich weiter mit dem Vergaser.

Leider finde ich keine Beschreibung "How to rebuild a Autolite V1100",
werde wohl eine erarbeiten...

Oder hat jemand noch einen nützlichen Tipp?
Er verfügt über einen 'automatic choke'.

Mir ist aufgefallen, dass ich nur auf einer Seite eine Pumpe habe und,
wie in dem Bild dargstellt, eine Verbindung nicht vorhanden ist.



Gruß Stev
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1773
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: The next please... 1968 Mustang Six-Banger...;)

Beitrag von stang67 »

muss nicht
der carb ist ein rebuilt sonst wäre die stange da
hast du nen schalter?
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Benutzeravatar
r4v8
Beiträge: 462
Registriert: So 6. Dez 2009, 22:42
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupé A-Code (sold)
1968 Ford Mustang Coupé T-Code (sold)
1989 Chevrolet G20 (im Aufbau/Umbau)
1953 Chevrolet Two-Ten
1970 Ford Econoline

Re: The next please... 1968 Mustang Six-Banger...;)

Beitrag von r4v8 »

Dort wo die Verbindung sein sollte war ein Stopfen drin.
Dann müsste nur das Oberteil ein Nachbau sein, da das Unterteil das FoMoCo-Logo hat.
Wobei ich gerade nicht weiß auf welchen Teil dies zu sehen ist...

Erklärt dies den Materialunterschied von Ober- und Unterteil?
Hat jemand noch ein originales Oberteil zu liegen oder einen gesamten Vergaser für einen kleinen Unkostenbeitrag?

Ja, es handelt sich um einen Schalter...

Gruß Stev
Atze45
Beiträge: 429
Registriert: Di 22. Feb 2011, 15:42

Re: The next please... 1968 Mustang Six-Banger...;)

Beitrag von Atze45 »

Das Problem ist weniger die Verbindungsstange als die passende Feder (Federkraft) zu finden.

Hier einige Autolite 1100-Tipps:

http://www.carburetor-blog.com/?page_id=246

und hier bekommst Du viele Einzelteile für den 1100 Autolite:

http://www.championmustang.com/carburetors-c-72.html

Versenden wirklich sehr schnell.
Falls Du etwas brauchen solltest, ich würde in den nächsten Tagen wieder einen Kleinteil für meinen Autolite 1100 bestellen.

lg

Rudi
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1773
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: The next please... 1968 Mustang Six-Banger...;)

Beitrag von stang67 »

1100er sind mittlerweile rar
wurden alle weggeschmissen
ich sammel die wenn ich sie zu nem vernünftigen preis bekomme!
schau bei ebay .com
du brauchst die Stange nicht funzt auch so!
Gruss Marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“