Motor abdichten oder mehr
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- mem
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70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Motor abdichten oder mehr
Ich gehe davon aus, das sie vorher nicht richtig montiert waren.... nicht immer worst case annehmen.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
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Martin (mem)
- span
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1987 911 Carrera (3.2)
2002 911 Turbo (996)
Re: Motor abdichten oder mehr
Noch irgendwelche Ideen?
ZKD CO2-Test machen? ZK Schrauben nachziehen? Vorsichtshalber neue ZKD einbauen?
ZKD CO2-Test machen? ZK Schrauben nachziehen? Vorsichtshalber neue ZKD einbauen?
- derSchwabe
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Re: Motor abdichten oder mehr
Hmm, Wärmebild Kamera oder Infrarot Thermometer.
Ventildeckel abmachen und mal zwischen den Ventilen oben die Temp messen. Vielleicht findest du ja einen HotSpot am Kopf.
Es kann sein das ein Teil des Kopfes verstopft ist von losem Rost und dort dann es schnell das Kochen anfängt.
Muss nur eine kleine Stelle sein, das reicht.
CO Test wäre aber auch gut.
Gruß
Max
Ventildeckel abmachen und mal zwischen den Ventilen oben die Temp messen. Vielleicht findest du ja einen HotSpot am Kopf.
Es kann sein das ein Teil des Kopfes verstopft ist von losem Rost und dort dann es schnell das Kochen anfängt.
Muss nur eine kleine Stelle sein, das reicht.
CO Test wäre aber auch gut.
Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
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Re: Motor abdichten oder mehr
Ich wäre bei mem, bzgl einfach Froststopfen falsch eingebaut. Aber wenn du sagst er hat vorher angefangen zu rauchen aus dem rechten Auspuff und hat rechts die Stopfen rausgedrückt... Da mache ich mir solche Gedanken. Klar je wenig Aufwand desto besser. Als why not ein CO2 Test...
- span
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1987 911 Carrera (3.2)
2002 911 Turbo (996)
Re: Motor abdichten oder mehr
Hm, wohl doch die Kopfdichtung oder gibts andere Möglichkeiten wieso der Test anschlägt?
Ansaugspinne nicht dicht?
Gruß
Sven
Ansaugspinne nicht dicht?
Gruß
Sven
- Grussi67
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Re: Motor abdichten oder mehr
CO im Kühlsystem, Kopfdichtung, Riss im Kopf oder Block, Ansaugbrücke ? Auf jedenfall Mist!
Schade.
Gruß Thomas
Schade.
Gruß Thomas
Gruß Thomas



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- Beiträge: 557
- Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX
Re: Motor abdichten oder mehr
Jetzt beim zerlegen genau schauen, wo man evtl Spuren vom Wasser sieht, wo die Kopfdichtung undicht geworden ist. Wurde Kopf und Block vorher penibel von der alten Dichtung befreit? Keine Reste mehr drauf? Mit Schleifflies abgezogen. Die Dichtflächen müssen wirklich makellos sauber sein...
Wenn du beim zerlegen nichts siehst gibt es Risssuchspray. Damit mal alles untersuchen...
Wenn du beim zerlegen nichts siehst gibt es Risssuchspray. Damit mal alles untersuchen...
- span
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- Fuhrpark: 1964½ Mustang Conv. 260-C4
1987 911 Carrera (3.2)
2002 911 Turbo (996)
Re: Motor abdichten oder mehr
So, Köpfe sind ab. So schaun die Dichtungen und Köpfe aus. Was ist von den dunklen Stellen zu halten, muss das so oder wars da undicht?
Außerdem ist die Zündkerze von Zyl. 2 dunkler als die anderen.
Außerdem ist die Zündkerze von Zyl. 2 dunkler als die anderen.
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Re: Motor abdichten oder mehr
Ist das erste Bild vom rechten undichten Kopf?
Das erste was ich sehe ist, dass mehrere Kühlkanäle komplett dicht zu sein scheinen. Ist das so, oder sieht es auf dem Bild nur so aus?
Viele Grüße Daniel
Das erste was ich sehe ist, dass mehrere Kühlkanäle komplett dicht zu sein scheinen. Ist das so, oder sieht es auf dem Bild nur so aus?
Viele Grüße Daniel
- span
- Beiträge: 117
- Registriert: So 30. Mär 2014, 22:02
- Fuhrpark: 1964½ Mustang Conv. 260-C4
1987 911 Carrera (3.2)
2002 911 Turbo (996)
Re: Motor abdichten oder mehr
1 ist der linke Kopf, 2 der Rechte.
Die Kühlkanäle sind alle sauber - schaut auf dem Bild nur so aus.
Der dunkle Bereich zwischen Wasserkanal und Zylinder - gehört das so? Das schaut bei allen Zylindern so aus.
Die Kühlkanäle sind alle sauber - schaut auf dem Bild nur so aus.
Der dunkle Bereich zwischen Wasserkanal und Zylinder - gehört das so? Das schaut bei allen Zylindern so aus.