Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??

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JMS Bavaria
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Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??

Beitrag von JMS Bavaria »

Hi,

ich habe mir einen Schraubendreher geschnappt, der im Metallschaft den gleichen Durchmesser hat, wie der Simmerring. Den Schraubendreher habe ich dann an der Spitze abgedreht und die Kanten geschliffen. Somit habe ich eine gleichgroße Runde Fläche zum raustreiben. Mit diesen Schraubendreher und einen Hammer treibe ich den Simmerring raus. Wenn er mit Silikon verklebt wurde, dann geht es entsprechend schwerer.

Viele Grüße
Jürgen
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Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Monxx
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Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??

Beitrag von Monxx »

OK, ich hatte mir eine Gewindestange etwas zurecht geschliffen, angesetzt und drauf gehämmert. Wahrscheinlich muss ich viel fester draufhauen...Hab halt etwas Angst abzurutschen und die Lagerflächen zu beschädigen. Wenn der dichtring schon so bescheiden rausgeht wie soll dann der neue ohne Beschädigungen rein?
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Red Convertible
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Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??

Beitrag von Red Convertible »

Uhh, bitte ,,richtiges" Werkzeug verwenden!
Eine Gewindestange hat nicht die erforderliche Härte, um die Kraft der Hammerschläge zu übertragen.
Splinttreiber oder Schraubendreher mit durchgehenden Metallkern sollte in diesem Fall funktionieren.
LG
Mario
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derSchwabe
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Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??

Beitrag von derSchwabe »

Monxx hat geschrieben:OK, ich hatte mir eine Gewindestange etwas zurecht geschliffen, angesetzt und drauf gehämmert. Wahrscheinlich muss ich viel fester draufhauen...Hab halt etwas Angst abzurutschen und die Lagerflächen zu beschädigen. Wenn der dichtring schon so bescheiden rausgeht wie soll dann der neue ohne Beschädigungen rein?
So wie das klingt wurden die auf jeden Fall eingeklebt. Die neuen gehen dann leichter rein.
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Monxx
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Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??

Beitrag von Monxx »

Ich werde berichten ob es geklappt hat.
Monxx
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Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??

Beitrag von Monxx »

Katastrophe... der Simmering in der unteren Schale war schön mit Silikon festgeklebt. Der obere bewegt sich auch mit einem austreiber keinen mm, den werden die wohl auch eingeklebt haben. Hat noch jemand eine Idee?
Mir kommt da nur noch Kurbelwelle raus in den Sinn, wobei das bei mir in der Garage kaum machbar sein wird :(
Ansonsten würde ich nur die untere Hälfte erstmal wechseln und hoffen das es nicht zu sehr sifft.
torf
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Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??

Beitrag von torf »

Wenn Du die eine Hälfte bzw. die Enden schon mit einem Austreiber bearbeitet hast, wirst Du es nicht mehr dicht bekommen..... Da wirst Du das Getriebe abrücken müssen, um die KW abzusenken.... :oops:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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Monxx
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Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??

Beitrag von Monxx »

torf hat geschrieben:Wenn Du die eine Hälfte bzw. die Enden schon mit einem Austreiber bearbeitet hast, wirst Du es nicht mehr dicht bekommen..... Da wirst Du das Getriebe abrücken müssen, um die KW abzusenken.... :oops:
Dachte ich mir schon. Wie weit lässt sich die KW nach dem abrücken des Getriebe absenken? Ich gehe mal davon aus das nach dem lösen des Rings einige Silikon Reste im Block verbleiben werden. Man muss das ja vernünftig reinigen können.
scotty
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Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??

Beitrag von scotty »

Simmering ging bei mir einfach raus.
Hab aber ein anderer Problem, komme gerade nicht an meine Notizen vom letzten Ölwannendichtungswechsel und Shop Manual.

Muss irgendwo Silikon hin wenn ich die Silikon Fel Pro Dichtung Ölwannenendichtung habe?
Was ist das Anzugsdrehmoment für die hintere Lagerschale?
Gruß,
Thomas
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08/15Mustang
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Re: Ölverlust an der Kurbelwelle/Getriebe ??

Beitrag von 08/15Mustang »

Wenn du die einteilige Dichtung meinst die ist ohne zusätzliches Dichtmittel zu montieren und ist dann dicht
Grüße

Stefan
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