Einschätzung Mustang Coupe `67

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Domwild

Re: Einschätzung Mustang Coupe `67

Beitrag von Domwild »

Schon Mal DANKE für eure Antworten, was ich persönlich an der Annonce sympathisch fand, war:

"Sollten Sie Mängel vor den kauf finden, werden diese von mir vor den verkauf behoben"

Das ist ja mal eine Ansage! :)

Greets, Dominik
Phibs
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes

Beitrag von Phibs »

Wenn ich die Anzeige richtig gelesen habe, spricht der Verkäufer von Bremsscheiben. Wenn dem wirklich so ist dann ist da laut Bildern aber ein Hauptbremszylinder für Trommelbremsen verbaut - das ist Pfusch.
Philipp

1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes
Twilight
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser, 98er
Mercedes W124 - 300D - Petrol Metallic

Beitrag von Twilight »

Wenn man ein Fahrzeug „restauriert“ dann gehört auch eine Motor- und Getriebe Revision dazu.
Wenn dies tatsächlich geschehen ist - warum wird dann ein Alukühler mit Ausgleichsbehälter verbaut und nicht ein herkömmlicher Kühler mit Fanshroud ohne Ausgleichsbehälter?!

Ich werd‘s nie verstehen, genau wie dieses ganze Edelbrock US Baumarkt Gedönse :roll:

Die Ford Ingenieure von damals haben sich bei der Entwicklung schon etwas dabei gedacht... :mrgreen:
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Twilight hat geschrieben: ...... Edelbrock US Baumarkt Gedönse :roll:
Die Ford Ingenieure von damals haben sich bei der Entwicklung schon etwas dabei gedacht... :mrgreen:
Hätte Henry den Vic damals schon gekannt - wären alle Fords mit Edelbrock Gedöns ausgeliefert worden..... :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Twilight
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser, 98er
Mercedes W124 - 300D - Petrol Metallic

Beitrag von Twilight »

torf hat geschrieben:
Twilight hat geschrieben: ...... Edelbrock US Baumarkt Gedönse :roll:
Hätte Henry den Vic damals schon gekannt - wären alle Fords mit Edelbrock Gedöns ausgeliefert worden..... :lol:
Korrekt, dann hätten die sich einiges an Produktionskosten eingespart und noch mehr Kohle gescheffelt ... :mrgreen:

Aber jeder wie er will... ;)
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
Mc-Hebo
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Mc-Hebo »

Lass dir doch mal ein Bild vom doorplate schicken. Auf dem gezeigten Auto ist grün zu erkennen.
Dann müsste die Karosse ja original grün gewesen sein.

Könnte jetzt was über den Verkäufer schreiben, aber nachher bekomme ich wieder Drohanrufe :lol:
Gruß Mike
Domwild

Beitrag von Domwild »

Mc-Hebo hat geschrieben:Lass dir doch mal ein Bild vom doorplate schicken. Auf dem gezeigten Auto ist grün zu erkennen.
Dann müsste die Karosse ja original grün gewesen sein.

Könnte jetzt was über den Verkäufer schreiben, aber nachher bekomme ich wieder Drohanrufe :lol:
Hi Mike,
ev Infos über den Verkäufer wären schon interessant, hat leider noch nicht auf meine mails reagiert, werde später mal bei ihm anrufen..

Dominik
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Twilight hat geschrieben:Wenn man ein Fahrzeug „restauriert“ dann gehört auch eine Motor- und Getriebe Revision dazu.
Wenn dies tatsächlich geschehen ist - warum wird dann ein Alukühler mit Ausgleichsbehälter verbaut und nicht ein herkömmlicher Kühler mit Fanshroud ohne Ausgleichsbehälter?!

Ich werd‘s nie verstehen, genau wie dieses ganze Edelbrock US Baumarkt Gedönse :roll:

Also beim Edelbrock Gedöns und dem Ausgleichsbehälter bin ich bei dir, aber der Alukühler, warum nicht? Mein alter Kühler war hin und ich stand vor der selben Frage. Habe mich dann für Alu entschieden und ihn schwarz lackiert. Die Verarbeitung ist top und er ist langlebig. Wenn ich da die Berichte von den 100EUR rockauto Kühlern höre, die teilweise gerade mal 2 Saison halten, dann bin ich froh in diesem Punkt Alu gewählt zu haben.
Kühlprobleme gab es überigens weder vorher, noch nachher.
Cheers Homer
Domwild

Beitrag von Domwild »

Mmhh..leider hat der Verkäufer bislang weder auf meine mails reagiert, noch zurückgerufen, kann daher leider kein Update liefern...
Mc-Hebo
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Mc-Hebo »

Er liest mit ;)
Gruß Mike
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“