Vorteile Automatik/Schaltgetriebe
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Vorteile Automatik/Schaltgetriebe
aha.........und dadurch ist die Schwergängigkeit erklärt. Wow, da hat die Änderung der Übersetzung aber ordentlich was gebracht. Der welche jenige hat die 2,79:1............also recht lang, gell?
Re: Vorteile Automatik/Schaltgetriebe
wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es drei Federn die einmal das Pedal der Kupplung zurückholt, dann Umlenkhebel und eine am Ausrückhebel. Geht deswegen die Kupplung so schwer? Das scheinen ja richtig kräftige Zugfedern zu sein. Gibt es da Umbausätze um die Kupplung etwas leichtgängiger zu machen? Möchte ja auch mein Mädel mal damit fahren lassen und ich habe auch seit einem Jahr ein wenig Probleme mit meinem Kupplungsbein...........
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Re: Vorteile Automatik/Schaltgetriebe
Es gibt zwei Probleme bei der Kupplung und keines hat etwas mit den Rückholfedern zu tun.
1. Kupplungsdruckplatte, fast alle haben "Lever Typ" Lösung: Umbau auf moderne Tellerfeder Druckplatte
2. Pedalwelle, eines der Höchstbelasteten Bauteile, welches nie im Schmierplan von Ford aufgeführt wurde. Lösung:
austausch der Welle und Einbau eines Nadellagersatzes
http://www.scottdrake.net/prod_details. ... ebuild+Kit
Drei Gang + 2,8 ist nicht gerade eine ideale Kombi, allerdings sehr Verbrauchsarm
gruß
Stephan
1. Kupplungsdruckplatte, fast alle haben "Lever Typ" Lösung: Umbau auf moderne Tellerfeder Druckplatte
2. Pedalwelle, eines der Höchstbelasteten Bauteile, welches nie im Schmierplan von Ford aufgeführt wurde. Lösung:
austausch der Welle und Einbau eines Nadellagersatzes
http://www.scottdrake.net/prod_details. ... ebuild+Kit
Drei Gang + 2,8 ist nicht gerade eine ideale Kombi, allerdings sehr Verbrauchsarm
gruß
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Re: Vorteile Automatik/Schaltgetriebe
aha..........danke sehr. Das hilft wirklich weiter. Was wäre den eine gute Kombination für den 3-Gang Schalter?
- husazwerg
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1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III
Re: Vorteile Automatik/Schaltgetriebe
Wenn du nen Automatik auf Schaltung umbauen willst, dann nimm gleich ein T5-Getriebe und ne Seilzug oder Hydraulik Kupplung.
Seil reicht aber, geht sehr leicht, trotz verstärkter Kupplung.
Kommt sogar meine Freundin mit klar.
Gruß,
Husa
Seil reicht aber, geht sehr leicht, trotz verstärkter Kupplung.
Kommt sogar meine Freundin mit klar.
Gruß,
Husa
Re: Vorteile Automatik/Schaltgetriebe
will ja nix umbauen........der Wagen hat nen drei Gang Getriebe verbaut.........soll vorerst so bleiben