Motor ausbauen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Motor ausbauen
Moin.
Kurze Frage: Will an meinem 66iger den Motor ohne C4 Getriebe ausbauen. Muss der Starter dafür runter und muss das Öl aus dem Getriebe?
Kann mich nicht mehr so richtig erinnern.
Danke!
Matze
Kurze Frage: Will an meinem 66iger den Motor ohne C4 Getriebe ausbauen. Muss der Starter dafür runter und muss das Öl aus dem Getriebe?
Kann mich nicht mehr so richtig erinnern.
Danke!
Matze
Beste Grüße - Matze
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Motor ausbauen
Starter muss ausgebaut werden, Öl kann im Getriebe verbleiben. Die Leitungen zum Ölkühler abdichten....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Hi Matze,
das wichtigste: Der Wandler muss im Getriebe bleiben !
mfg
Michael
das wichtigste: Der Wandler muss im Getriebe bleiben !
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Hi Michael,
jo - da erinnere ich mich noch dran. Hab extra mal nen Blech gebastelt was an dem „Servicefenster“ angeschraubt werden kann und den Wandler in Position hält.
Motor mit Getriebe hatte ich schon draussen, nur Getriebe auch... Letzteres war ohne Hebebühne nicht so prall...
cheers
jo - da erinnere ich mich noch dran. Hab extra mal nen Blech gebastelt was an dem „Servicefenster“ angeschraubt werden kann und den Wandler in Position hält.
Motor mit Getriebe hatte ich schon draussen, nur Getriebe auch... Letzteres war ohne Hebebühne nicht so prall...
cheers
Beste Grüße - Matze
-
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Das Getriebe eigentlich separat abstützen wenn der Motor rauskommt?
Beste Grüße - Matze
- stang-fan69
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Ja, irgendwo an der Glocke. Kann man auch ganz gut an den beiden oberen Bohrungen aufhängenMazer hat geschrieben:Das Getriebe eigentlich separat abstützen wenn der Motor rauskommt?
Viele Grüsse
Andi

Andi

-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Von unten mit einem Wagenheber abstützen.... Später auch mit einem Spanngurt o.ä. nach oben festbinden...

Die 4 Wandlerschrauben natürlich entfernen (nicht die Ölablassschraube!!!)... dann bleibt der Wandler auch drin. Vorher evtl. das Maß nehmen, wie weit er drin ist....

Die 4 Wandlerschrauben natürlich entfernen (nicht die Ölablassschraube!!!)... dann bleibt der Wandler auch drin. Vorher evtl. das Maß nehmen, wie weit er drin ist....

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Thx!!
Dann werde ich mal gucken die Glocke mit Spanngurte o. ä. abzustützen.
Wagenheber kann Suboptimal sein weil ich mit event. zwischendurch die höhe des Wagens ändern muss. Ist immer knapp mit dem
Motorkran von der Höhe her...
Dann werde ich mal gucken die Glocke mit Spanngurte o. ä. abzustützen.
Wagenheber kann Suboptimal sein weil ich mit event. zwischendurch die höhe des Wagens ändern muss. Ist immer knapp mit dem
Motorkran von der Höhe her...
Beste Grüße - Matze
Hallo zusammen 
Ich hänge mich mal hier an das Thema dran, da ich auch gerade den Motor ausbauen möchte.
Ich muss die Hauptlager wechseln und vorallem den hinteren Simmering. Das ist einfach einfacher auf dem Motorständer, als unten drunter zu liegen.
Soweit kein Problem, ist nicht meine erster Motorausbau, aber der erste am Mustang…
Hat hier jemand ne Lösung für mich? Es scheint mein Motorkran ist einfach zu kurz, bzw. ist meine Stoßstange und die ganze Front im Weg….
Ich hab auch noch einen Balancer für den Kran, aber der hilft mit ja auch nicht wirklich weiter

Ich hänge mich mal hier an das Thema dran, da ich auch gerade den Motor ausbauen möchte.
Ich muss die Hauptlager wechseln und vorallem den hinteren Simmering. Das ist einfach einfacher auf dem Motorständer, als unten drunter zu liegen.
Soweit kein Problem, ist nicht meine erster Motorausbau, aber der erste am Mustang…
Hat hier jemand ne Lösung für mich? Es scheint mein Motorkran ist einfach zu kurz, bzw. ist meine Stoßstange und die ganze Front im Weg….
Ich hab auch noch einen Balancer für den Kran, aber der hilft mit ja auch nicht wirklich weiter
- Dateianhänge
-
- IMG_1034.jpeg (324.87 KiB) 488 mal betrachtet
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8