Innovate AFR / Lamda Anzeige MTX-L Plus

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V8fan
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Re: Innovate AFR / Lamda Anzeige MTX-L Plus

Beitrag von V8fan »

ich fang erst mal mit einer an.
Evtl. gibt es auch Verwirbelungen und Querschnittsverluste.
Gruß
Holger
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kiri67
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Re: Innovate AFR / Lamda Anzeige MTX-L Plus

Beitrag von kiri67 »

70lime met hat geschrieben:hallo. Schliesst ihr immer 2 stk also je Krümmer an? Hat das schon jemand im X-pipe angeschlossen?
Damit das Sinn macht müsste die Ansaugbrücke Linke und Rechte Zylinderbank getrennt versorgen. Und auch der Vergaser. Bringt auch so genug Verwirrung dieses Zeugs ;)
Hab X Pipe aber die Sonde sollte davor schon rein
Gruß Kiri
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70lime met
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Re: Innovate AFR / Lamda Anzeige MTX-L Plus

Beitrag von 70lime met »

Das macht für mich nicht genug Sinn, wenn der Sprit und Luft verwirbelt ist, ok, aber nur in einer Bank es gemessen wird. Es sei denn, du bist dir 100% sicher, dass alle Brennräume auf beiden Seiten gleich arbeiten. Ist ein Ventil, Kerze, Ventilfeder, was auch immer auf der anderen Seite nicht ganz ok, ist schon Scheisse oder? klärt mich auf :idea:
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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68GT500
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Re: Innovate AFR / Lamda Anzeige MTX-L Plus

Beitrag von 68GT500 »

Hi Seb,

nein, immer nur an einer Seite.

Warum?
Weil jede Vergaser Seite immer je zwei Zylinder von jeder Bank füttert. Du hast also immer einen Durchschnittswert.

Bei der Edelschrott Ansaugspinne kann man es schön verfolgen:

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Rechte Vergaserseite füttert 1, 4, 6 ,7
Linke Vergaserseite füttert 2, 3, 5, 8

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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70lime met
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Re: Innovate AFR / Lamda Anzeige MTX-L Plus

Beitrag von 70lime met »

hallo. ja, danke. Ich kenne das alles mit dem Sprit und Luft, dann halt Gemisch gekreuzt, das ist mir bekannt. Mir geht das aber nicht in meine Birne rein :lol: denn das sind für mich 2 Paar Schuhe, vor der Verbrennung und danach halt. Die Sonde misst nicht das bereitgestellte Gemisch, sondern das, was bereits bearbeitet wurde, einen Wert. Deshalb kam mir die Idee mit dem X-pipe wegen beider bänke. Da ist sie aber schon zu weit weg, denke ich.
Bei den moderneren Haufen sind die Sonden und was sie da noch alles verbauen beim V-Motor auch auf beiden Seiten. Bestimmt wegen der Elektronik, ja, aber wenn da 1 Zylinder nicht richtig läuft, gibts Meldung. Und da beschäftigt mich auch beim alten Haufen :lol: :?
Gibt es da so ein Teil mit 2 Sonden zum Umschalten als Kontrolle zwischen den bänken? Das fände ich Sinnvoll und beruhigender. Merciiiii :mrgreen:
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KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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kiri67
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Re: Innovate AFR / Lamda Anzeige MTX-L Plus

Beitrag von kiri67 »

Hi Sebastian,

Gibts alles
https://www.kuremotorsport.com/products ... c-kit-3894

Damit misst du beide Krümmer gleichzeitig.

Gibts natürlich auch von anderen Herstellern.
Würd ich nochmal kaufen dann von Zeitronix
Gruß Kiri
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V8fan
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Re: Innovate AFR / Lamda Anzeige MTX-L Plus

Beitrag von V8fan »

Wie verlegt ihr den Kabelbaum der Bosch-Sonde ?
Leitungsschelle am Getriebe ?
Neue Bohrung in Firewall ?
Der Zwischenstecker hat ca. 20mm Durchmesser und paßt durch keine bestehende Kabeldurchführung.

Gruß
Holger
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V8fan
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Re: Innovate AFR / Lamda Anzeige MTX-L Plus

Beitrag von V8fan »

Stecker
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grexl
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Re: Innovate AFR / Lamda Anzeige MTX-L Plus

Beitrag von grexl »

ich gehe mit dem Kabel beim Anschluss am H-Rohr direkt nach aussen
dort wird's am Rahmen fixiert
von dort gehe ich nach oben (umhüllt zur Sicherheit mit einem Hitzeschutzschlauch) zur Shifter Öffnung in der Bodenplatte.
von dort unterm Teppich vor zu den Amaturen

...bei dir scheint die Einschraubmutter nicht (so wie bei mir) nach aussen sondern nach innen zu gehen.
da könntest du direkt nach oben gehen zum Shifter
lg Gregor
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kiri67
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Re: Innovate AFR / Lamda Anzeige MTX-L Plus

Beitrag von kiri67 »

V8fan hat geschrieben:Stecker
Entweder gehst du direkt über die schaltkulisse in den innenraum oder du läßt diesen Stecker+gegenstecker im Motorraum und nimmst das kleinere Ende der Zuleitung um in den Innenraum zu gelangen. Dafür mußt du eventuell bohren.
Gruß Kiri
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