Innovate AFR / Lamda Anzeige MTX-L Plus
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- V8fan
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 68
Jeep Wrangler TJ
Re: Innovate AFR / Lamda Anzeige MTX-L Plus
ich fang erst mal mit einer an.
Evtl. gibt es auch Verwirbelungen und Querschnittsverluste.
Gruß
Holger
Evtl. gibt es auch Verwirbelungen und Querschnittsverluste.
Gruß
Holger

Damit das Sinn macht müsste die Ansaugbrücke Linke und Rechte Zylinderbank getrennt versorgen. Und auch der Vergaser. Bringt auch so genug Verwirrung dieses Zeugs70lime met hat geschrieben:hallo. Schliesst ihr immer 2 stk also je Krümmer an? Hat das schon jemand im X-pipe angeschlossen?

Hab X Pipe aber die Sonde sollte davor schon rein
Gruß Kiri
- 70lime met
Das macht für mich nicht genug Sinn, wenn der Sprit und Luft verwirbelt ist, ok, aber nur in einer Bank es gemessen wird. Es sei denn, du bist dir 100% sicher, dass alle Brennräume auf beiden Seiten gleich arbeiten. Ist ein Ventil, Kerze, Ventilfeder, was auch immer auf der anderen Seite nicht ganz ok, ist schon Scheisse oder? klärt mich auf 

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Seb,
nein, immer nur an einer Seite.
Warum?
Weil jede Vergaser Seite immer je zwei Zylinder von jeder Bank füttert. Du hast also immer einen Durchschnittswert.
Bei der Edelschrott Ansaugspinne kann man es schön verfolgen:

Rechte Vergaserseite füttert 1, 4, 6 ,7
Linke Vergaserseite füttert 2, 3, 5, 8
mfg
Michael
nein, immer nur an einer Seite.
Warum?
Weil jede Vergaser Seite immer je zwei Zylinder von jeder Bank füttert. Du hast also immer einen Durchschnittswert.
Bei der Edelschrott Ansaugspinne kann man es schön verfolgen:

Rechte Vergaserseite füttert 1, 4, 6 ,7
Linke Vergaserseite füttert 2, 3, 5, 8
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- 70lime met
hallo. ja, danke. Ich kenne das alles mit dem Sprit und Luft, dann halt Gemisch gekreuzt, das ist mir bekannt. Mir geht das aber nicht in meine Birne rein
denn das sind für mich 2 Paar Schuhe, vor der Verbrennung und danach halt. Die Sonde misst nicht das bereitgestellte Gemisch, sondern das, was bereits bearbeitet wurde, einen Wert. Deshalb kam mir die Idee mit dem X-pipe wegen beider bänke. Da ist sie aber schon zu weit weg, denke ich.
Bei den moderneren Haufen sind die Sonden und was sie da noch alles verbauen beim V-Motor auch auf beiden Seiten. Bestimmt wegen der Elektronik, ja, aber wenn da 1 Zylinder nicht richtig läuft, gibts Meldung. Und da beschäftigt mich auch beim alten Haufen
Gibt es da so ein Teil mit 2 Sonden zum Umschalten als Kontrolle zwischen den bänken? Das fände ich Sinnvoll und beruhigender. Merciiiii

Bei den moderneren Haufen sind die Sonden und was sie da noch alles verbauen beim V-Motor auch auf beiden Seiten. Bestimmt wegen der Elektronik, ja, aber wenn da 1 Zylinder nicht richtig läuft, gibts Meldung. Und da beschäftigt mich auch beim alten Haufen

Gibt es da so ein Teil mit 2 Sonden zum Umschalten als Kontrolle zwischen den bänken? Das fände ich Sinnvoll und beruhigender. Merciiiii

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

Hi Sebastian,
Gibts alles
https://www.kuremotorsport.com/products ... c-kit-3894
Damit misst du beide Krümmer gleichzeitig.
Gibts natürlich auch von anderen Herstellern.
Würd ich nochmal kaufen dann von Zeitronix
Gibts alles
https://www.kuremotorsport.com/products ... c-kit-3894
Damit misst du beide Krümmer gleichzeitig.
Gibts natürlich auch von anderen Herstellern.
Würd ich nochmal kaufen dann von Zeitronix
Gruß Kiri
- V8fan
Jeep Wrangler TJ
Wie verlegt ihr den Kabelbaum der Bosch-Sonde ?
Leitungsschelle am Getriebe ?
Neue Bohrung in Firewall ?
Der Zwischenstecker hat ca. 20mm Durchmesser und paßt durch keine bestehende Kabeldurchführung.
Gruß
Holger
Leitungsschelle am Getriebe ?
Neue Bohrung in Firewall ?
Der Zwischenstecker hat ca. 20mm Durchmesser und paßt durch keine bestehende Kabeldurchführung.
Gruß
Holger
- Dateianhänge
-
- Bosch Sonde montiert.jpg (524.29 KiB) 829 mal betrachtet

- V8fan
Jeep Wrangler TJ
Stecker
- Dateianhänge
-
- Zwischenstecker.jpg (452.16 KiB) 817 mal betrachtet

- grexl
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback, 1967,
Setup: 5.0 HO / T5 world class / 8"rear (3.55)
Ford F250 XLT Pick-up, 1986, 460cui
ich gehe mit dem Kabel beim Anschluss am H-Rohr direkt nach aussen
dort wird's am Rahmen fixiert
von dort gehe ich nach oben (umhüllt zur Sicherheit mit einem Hitzeschutzschlauch) zur Shifter Öffnung in der Bodenplatte.
von dort unterm Teppich vor zu den Amaturen
...bei dir scheint die Einschraubmutter nicht (so wie bei mir) nach aussen sondern nach innen zu gehen.
da könntest du direkt nach oben gehen zum Shifter
dort wird's am Rahmen fixiert
von dort gehe ich nach oben (umhüllt zur Sicherheit mit einem Hitzeschutzschlauch) zur Shifter Öffnung in der Bodenplatte.
von dort unterm Teppich vor zu den Amaturen
...bei dir scheint die Einschraubmutter nicht (so wie bei mir) nach aussen sondern nach innen zu gehen.
da könntest du direkt nach oben gehen zum Shifter
lg Gregor
Entweder gehst du direkt über die schaltkulisse in den innenraum oder du läßt diesen Stecker+gegenstecker im Motorraum und nimmst das kleinere Ende der Zuleitung um in den Innenraum zu gelangen. Dafür mußt du eventuell bohren.V8fan hat geschrieben:Stecker
Gruß Kiri