Hinterreifen schleifen am Kotflügel

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
holschah
Beiträge: 653
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Hinterreifen schleifen am Kotflügel

Beitrag von holschah »

Ich habe letztes Jahr meine Styled-Steel Felgern erneuert und bin bei 14" geblieben. Offen gestanden würde ich das nicht nochmal machen, weil die Reifenauswahl schon sehr begrenzt ist. Aktuell würde ich in jedem Fall nach 15" Felgen schauen.

Als Reifenmarke fahren hier einige Falken und sind damit wohl sehr zufrieden.

Zum Backspace: Ich hatte hier vor kurzem eine Anfrage zu Erfahrungen mit Spurplatten gemacht, weil mir die Räder zu tief im Radhaus stehen. Einhellige Meinung ist wohl, dass ich die Finger davon lassen soll, weil sich dadurch das Fahrverhalten deutlich verschlechtern sollte. Aber Felgen mit anderem Backspace sind doch auch nichts anderes meine Felgen mit Spurplatten. Insofern wären hier nochmal die Profis um Aufklärung gefragt.....
LG Holger

Bild
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Hinterreifen schleifen am Kotflügel

Beitrag von Schraubaer »

Noch einmal???
Man braucht besagten Fred doch nur konzentriert durchlesen!?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
vegas
Beiträge: 900
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Re: Hinterreifen schleifen am Kotflügel

Beitrag von vegas »

:roll: Er hat ja jetzt genau das Problem das die Räder zu weit aussen stehen, das was du jetzt machen willst, und braucht jetzt Felgen die das nicht mehr tun. Du kannst ihn ja fragen ob er dir seine Felgen verkauft, oder ihr tauscht, dann hast du sein Proplem :lol:
Gruss Daniel
Benutzeravatar
slayce
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 15:30
Fuhrpark: 65er Coupé

Re: Hinterreifen schleifen am Kotflügel

Beitrag von slayce »

Schraubaer hat geschrieben:Schau Dir diese Kombo lieber vorab an, wenn's irgendwie geht! Nicht, daß die Räder dann optisch verschwinden?!
205er sind schon ganz schöne Trennscheiben.
AchimSabi hat geschrieben:Servus Marcus,

Ich hatte die gleichen Blingblingteile wie du. Und ich hatte das gleiche Mistproblem wie du.
Schliffen vorne wie hinten... ich bin auf Styled Steel Wheels in 15“ mit 195ern gegangen.

@Heiner....n 66er Body verträgt keine fetten Ludenschlappen wie deiner- wir sind da etwas graziler unterwegs - quasi die inkognito-wannabe-Luden :lol:

Lg Achim
Genau das ist das, was ich hier auch gelesen habe. Schmerzfrei gehen wohl maximal 215er in die Radhäuser. Und irgendwie will ich jetzt nicht das gleiche Problem wieder herausfordern, wenn ich den gewonnen Backspace durch breitere Reifen egalisiere. Zumal in meinen wirren Hirnwindungen ohnehin die Vorstellung rumschwirrt, dass der größere Backspace zum Teil durch die 1 Zoll breitere Felge wieder aufgefressen wird, oder habe ich da einen Denkfehler? Wenn mir natürlich jemand mit den Magnums auf nem 65/66er sagen könnte, dass er mit 215ern keine Probleme hat, wärs ne Überlegung wert..

Grüße
Marcus
Benutzeravatar
holschah
Beiträge: 653
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Hinterreifen schleifen am Kotflügel

Beitrag von holschah »

vegas hat geschrieben::roll: Er hat ja jetzt genau das Problem das die Räder zu weit aussen stehen, das was du jetzt machen willst, und braucht jetzt Felgen die das nicht mehr tun. Du kannst ihn ja fragen ob er dir seine Felgen verkauft, oder ihr tauscht, dann hast du sein Proplem :lol:
Gruss Daniel
Genau. Andere Probleme einkaufen ist eines meiner liebsten Hobbies ;)

Ich lass das jetzt bei mir so wie es ist und gut ist. 8-)
LG Holger

Bild
Benutzeravatar
slayce
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 15:30
Fuhrpark: 65er Coupé

Re: Hinterreifen schleifen am Kotflügel

Beitrag von slayce »

Gerade mit dem lokalen DEKRA-Hansel telefoniert. Hat natürlich gesagt, dass er ein technisches Papier benötigt, auf dem u.a. die Traglast steht und dass die Felge für das Fahrzeug gedacht war/ist. UND dieses Papier soll auch noch auf den entsprechenden historischen Zeitraum datieren/verweisen... Ließ sich da auch nicht von abbringen. Kennt jemand im Großraum Halle/Leipzig verständige Prüfer oder Werkstätten, bei denen man nicht diesen unrealistischen Aufriss veranstalten muss?

Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Hinterreifen schleifen am Kotflügel

Beitrag von Schraubaer »

So reagiert jeder am Telefon! Woher soll Er auch nicht wissen, daß Ihn nicht Sein Dienstherr kontrolliert?!
Stets persönlich Anfragen und für Sicherheit sorgen, daß man durchaus sachkundiger Kunde ist. Das öffnet Möglichkeiten zu kulanter Beurteilung!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1570
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Hinterreifen schleifen am Kotflügel

Beitrag von Hugo89 »

slayce hat geschrieben:Gerade mit dem lokalen DEKRA-Hansel telefoniert. Hat natürlich gesagt, dass er ein technisches Papier benötigt, auf dem u.a. die Traglast steht und dass die Felge für das Fahrzeug gedacht war/ist. UND dieses Papier soll auch noch auf den entsprechenden historischen Zeitraum datieren/verweisen... Ließ sich da auch nicht von abbringen. Kennt jemand im Großraum Halle/Leipzig verständige Prüfer oder Werkstätten, bei denen man nicht diesen unrealistischen Aufriss veranstalten muss?

Grüße
Marcus
Willst du Alus oder Stahlfelgen montieren? Letzteres würde ich einfach drauf machen und hinfahren.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
slayce
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 15:30
Fuhrpark: 65er Coupé

Re: Hinterreifen schleifen am Kotflügel

Beitrag von slayce »

Stahl. Habe ich dem Herren auch gesagt.
Antworten

Zurück zu „Technik“