Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

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69ShelbyGT500
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Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Andre hat geschrieben:@ Ralf

So wie ich das verstanden habe sind die 31'er bei späteren Modellen verbaut worden.
Eigentlich bin ich schon soweit mir die Dinger für zusammen 400USD ins Regal zu legen, woher bekomme ich die den? USA ist grundsätzlich nicht das Problem...

Gruß Andre

Die "harten" Motoren haben 31 Spline bekommen ( Boss, Shelby, Big Block Mustangs ); hat also weniger was mit dem Baujahr zu tun. Hier gibt es weitere Infos ( in englischer Sprache ) zu dem Thema:

http://www.maliburacing.com/ford_9_inch ... e_inch.htm

http://www.kevinstang.com/Ninecase.htm


AUSBAUEN DER STECKACHSE:
Aller Bremsenkram raus
4 Schrauben der Ankerplatte durch das Loch an der Steckachse losschrauben
Steckachse rausziehen ( sofern die nicht mit dem Lager verklebt und verrattert in der Achse festhängt ).
Wenn alles gut geht 2-3 Stunden Arbeit.

http://www.velocity-kustoms.de/shop/196 ... 10133.html
http://www.velocity-kustoms.de/shop/64- ... 5_387.html
http://www.velocity-kustoms.de/shop/64- ... 4_387.html
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
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Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
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Dude
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Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Beitrag von Dude »

Danke, Ralf.
Beim Simmerring hast Du versehentlich den ab 67 verlinkt. Aber so weiß ich trotzdem, was ich brauche. Der 66er ist doppelt so teuer (warum auch immer).
Wenn ich die verölten Bremsen tauschen will, muss ich doch nur folgende Teile wechseln, oder brauche ich noch Zusatzmaterial zur Fixierung etc.?
http://www.velocity-kustoms.de/shop/Rea ... 0_101.html

Michael
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derKosta
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Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Beitrag von derKosta »

Kann mir jemand sagen wie ich den Simmerring raus bekomme. Der ist bei mir so etwas von fest...

Aber der ist doch nur in die Achse gesteckt? Hat jemand ein Werkzeugtipp mit welchem man das Ding raus bekommt?

Danke
Konstantin
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Schraubaer
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Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Beitrag von Schraubaer »

Fetter Schraubendreher, Hammer und roher Gewalt! Aber aufpassen, daß das Achsgehäuse nix abbekommt!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
derKosta
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Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Beitrag von derKosta »

Du bist gut ;) Hammer wenn ich ziehen muss?

Ich versuch gerade ein Haken innen einzuhängen und dran zu ziehen...




Sooo, der Klügere gibt nach... habs mit Haken und Hämmern raus gezogen ;)
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68GT500
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Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Beitrag von 68GT500 »

derKosta hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie ich den Simmerring raus bekomme. Der ist bei mir so etwas von fest...

Aber der ist doch nur in die Achse gesteckt? Hat jemand ein Werkzeugtipp mit welchem man das Ding raus bekommt?

Danke
Konstantin

Hi Konstantin,

Ford hat doch den Auszieher für den Simmerring gleich mitgeliefert.

Wenn Du die Achswelle rausziehst nutzt Du das letzte Stück der Welle um den Simmerring raus zu hebeln. Dauer länger es zu beschreiben als es zu tun.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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derKosta
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Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Beitrag von derKosta »

Da wo die Rillen für das Differential drin sind? Und dann die Steckachse drehen und wenden und hebeln?

Ok, das nächste mal bin ich schlauer ;)

Danke
Konstantin
Eifel-Cruiser
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Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Beitrag von Eifel-Cruiser »

spaxschraube oder zwei rein drehen und mit der Zange raus ziehen
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Nordlicht

Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Beitrag von Nordlicht »

Eifel-Cruiser hat geschrieben:spaxschraube oder zwei rein drehen und mit der Zange raus ziehen

So mache ich es auch! Das Bild dazu:

Quelle: http://www.schouwer-online.de/ford/must ... rachse.htm
Simmerring mit einem Dorn zweimal einpieksen (nicht bohren, das gibt Späne in der Achse)
und Spaxschrauben eindrehen.
Diese Methode klappt auch dort wo Michaels Methode ihre Grenzen hat, z.B. beim Ausbau der Simmerringe aus dem Arbeitszylinder der Servo.

Gruß
Hartmut
derKosta
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Re: Ölverlust am Ausgang der rechten Steckachse. Was tun?

Beitrag von derKosta »

Es ging dann echt prima mit dem Federhaken


Kann ich nur empfehlen

Konstantin
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