Ansprechverhalten Gas u. hohes Standgas bei Kaltstart
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- JMS Bavaria
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: Ansprechverhalten Gas u. hohes Standgas bei Kaltstart
Morgen Frank,
Hast Du folgendes schon mal probiert:
die Chokedose lockern und so zu drehen, dass die Klappe damit komplett geöffnet ist. Das sollte immer möglich sein, wenn nicht könnte es ein mechanisches Problem sein. Ansonsten tippe ich auf eine müde Feder.
Hast Du folgendes schon mal probiert:
die Chokedose lockern und so zu drehen, dass die Klappe damit komplett geöffnet ist. Das sollte immer möglich sein, wenn nicht könnte es ein mechanisches Problem sein. Ansonsten tippe ich auf eine müde Feder.
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
@ Heiner
@ Jürgen
Ich kann die Dose so weit nach rechts drehen das die Klappe vollständig geöffnet ist. Dann steht die Dose aber auf ca. "drei Uhr", also weit über den Markierungen.
Dann geht die Klappe allerdings nicht mehr zu wenn ich im kalten Zustand das Gas trete.
Vielleicht sollte ich es nach dem Ausschlußprinzip dann doch ersteinmal mit einer neuen Feder versuchen. Gibt es die so zu kaufen?
Gruß
Frank
@ Jürgen
Ich kann die Dose so weit nach rechts drehen das die Klappe vollständig geöffnet ist. Dann steht die Dose aber auf ca. "drei Uhr", also weit über den Markierungen.
Dann geht die Klappe allerdings nicht mehr zu wenn ich im kalten Zustand das Gas trete.
Vielleicht sollte ich es nach dem Ausschlußprinzip dann doch ersteinmal mit einer neuen Feder versuchen. Gibt es die so zu kaufen?
Gruß
Frank
68'er Coupé 289, Wimbledon White
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Hm, nicht dass ich wüsste! Aber, ich bin keine Referenz, das ich Vergaser stets auf manuell umbaue!
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Frank,
von welcher Feder redest du denn?
Ist das Teil hier abgebildet? https://www.fomoco.eu/content_img/autol ... chnung.jpg
Ich helfe gern mit suchen
Gruß und
von welcher Feder redest du denn?
Ist das Teil hier abgebildet? https://www.fomoco.eu/content_img/autol ... chnung.jpg
Ich helfe gern mit suchen

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

Ist in der Zeichnung nicht mit abgebildet.
@ Heiner
Umbau auf manuell wäre natürlich eine gute Idee, übersteigt aber wahrscheinlich meine rudimentären Fähigkeiten als "Schrauber".
Umbau auf manuell wäre natürlich eine gute Idee, übersteigt aber wahrscheinlich meine rudimentären Fähigkeiten als "Schrauber".

- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Frank,
sollte das Teil hier sein http://www.carburetion.com/Products/Pro ... rt=CUD2168
In Deutschland finde ich das nicht
Ein zweites Teil als Reverenzstück wäre von Vorteil. Einfach mal zum vergleichen.
Frag doch mal beim Marco an,ob er sowas nicht in der Grabbelkiste hat.
Gruß und
sollte das Teil hier sein http://www.carburetion.com/Products/Pro ... rt=CUD2168
In Deutschland finde ich das nicht

Ein zweites Teil als Reverenzstück wäre von Vorteil. Einfach mal zum vergleichen.
Frag doch mal beim Marco an,ob er sowas nicht in der Grabbelkiste hat.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

Hallo Frank,
Feder könntest Du hier bestellen: https://quadrajetparts.com/choke-metal- ... -2011.html
Deine sieht doch zumindest optisch noch recht gut aus. Halt doch mal einen Föhn drauf. Dann siehst Du ob sie noch ordentlich funktioniert.
Viele Grüße
Dietmar
Feder könntest Du hier bestellen: https://quadrajetparts.com/choke-metal- ... -2011.html
Deine sieht doch zumindest optisch noch recht gut aus. Halt doch mal einen Föhn drauf. Dann siehst Du ob sie noch ordentlich funktioniert.
Viele Grüße
Dietmar
- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Ich hätte eine Feder vom Autolite 4300er zum testen da. Wenn Du magst, kann ich sie dir zusenden.
Sag Bescheid.
Grüße
Jürgen
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Sag Bescheid.
Grüße
Jürgen
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Grüße
Jürgen
Jürgen
Danke ersteinmal. Ich werde das mit dem Föhn mal probieren.
Schliessen tut die Klappe ja einwandfrei. Nur auf geht sie eben nicht ganz.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten woran es liegen könnte? Ich kann doch nicht der einzige sein bei dem die Klappe nicht ganz auf geht?

Schliessen tut die Klappe ja einwandfrei. Nur auf geht sie eben nicht ganz.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten woran es liegen könnte? Ich kann doch nicht der einzige sein bei dem die Klappe nicht ganz auf geht?