Hallo kartsten,
Der bkv ist mit dem richtigen setup nicht notwendig. Wichtig egal ob Trommel oder scheiben sjnd die Beläge. Egal bei welchen wagen, ich fahre nur die porterfield Beläge.
resto 1966 K-code coupe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
- Karstenrd
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 25. Jun 2016, 22:17
- Fuhrpark: Ford Mustang 347 Convertible 66
Alfa GT Junior 74
Tesla Model Y
Fiat Ducato
Re: resto 1966 K-code coupe
Hallo abudi,
Ich bin mit der Bremsleistung nicht 100% zufrieden, man bekommt bei einer Panikbremsung zwar die Räder zum blockieren, durfte ich schon testen da mir ein Hund vor den Wagen gelaufen ist, aber aus höheren Geschwindigkeit ist der Kraftaufwand für das Bremsen recht hoch.
Die Frage ist nun die Trommeln auf Porterfield umzustellen oder alternativ auf Scheiben mit Porterfield zu wechseln, hast Du da mal einen Vergleich ziehen können?
LG
Karsten
Ich bin mit der Bremsleistung nicht 100% zufrieden, man bekommt bei einer Panikbremsung zwar die Räder zum blockieren, durfte ich schon testen da mir ein Hund vor den Wagen gelaufen ist, aber aus höheren Geschwindigkeit ist der Kraftaufwand für das Bremsen recht hoch.
Die Frage ist nun die Trommeln auf Porterfield umzustellen oder alternativ auf Scheiben mit Porterfield zu wechseln, hast Du da mal einen Vergleich ziehen können?
LG
Karsten
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: resto 1966 K-code coupe
Nimm lieber ein GUTES Gesamtpaket MIT BKV.
Wirst es nicht bereuen.
Wirst es nicht bereuen.
-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: resto 1966 K-code coupe
kann ich auch bestätigen.Schraubaer hat geschrieben:Nimm lieber ein GUTES Gesamtpaket MIT BKV.
Wirst es nicht bereuen.
wenn du knapp bei kassa bist, fang mal an mit porterfield beläge vorne.
lg
abudi
- Karstenrd
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 25. Jun 2016, 22:17
- Fuhrpark: Ford Mustang 347 Convertible 66
Alfa GT Junior 74
Tesla Model Y
Fiat Ducato
Re: resto 1966 K-code coupe
Danke für die Infos, dann werde ich mich über den Winter mal an den Umbau auf Scheibe mit Bkv ranmachen
VG
Karsten
VG
Karsten
- Stephan-84
- Beiträge: 242
- Registriert: Do 5. Nov 2015, 10:34
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Mustang Fastback, 1955 F100 (Resto)
Re: resto 1966 K-code coupe
Das Set von CSRP (discbrakeswap.com) macht wirklich einen guten Eindruck. In dem anderen Forum (darf hier darauf verweisen
) gibt es vom User "FUBAR" einen detailierten Einbaubericht. Macht alles einen sehr guten Eindruck. Ich habe auch vor im Winter das Set einzubauen.

Gruß
Stephan
Stephan