resto 1966 K-code coupe

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Hallo kartsten,
Der bkv ist mit dem richtigen setup nicht notwendig. Wichtig egal ob Trommel oder scheiben sjnd die Beläge. Egal bei welchen wagen, ich fahre nur die porterfield Beläge.
Benutzeravatar
Karstenrd
Beiträge: 36
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 22:17
Fuhrpark: Ford Mustang 347 Convertible 66
Alfa GT Junior 74
Tesla Model Y
Fiat Ducato

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von Karstenrd »

Hallo abudi,

Ich bin mit der Bremsleistung nicht 100% zufrieden, man bekommt bei einer Panikbremsung zwar die Räder zum blockieren, durfte ich schon testen da mir ein Hund vor den Wagen gelaufen ist, aber aus höheren Geschwindigkeit ist der Kraftaufwand für das Bremsen recht hoch.

Die Frage ist nun die Trommeln auf Porterfield umzustellen oder alternativ auf Scheiben mit Porterfield zu wechseln, hast Du da mal einen Vergleich ziehen können?

LG
Karsten
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von Schraubaer »

Nimm lieber ein GUTES Gesamtpaket MIT BKV.
Wirst es nicht bereuen.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Schraubaer hat geschrieben:Nimm lieber ein GUTES Gesamtpaket MIT BKV.
Wirst es nicht bereuen.
kann ich auch bestätigen.
wenn du knapp bei kassa bist, fang mal an mit porterfield beläge vorne.

lg
abudi
Benutzeravatar
Karstenrd
Beiträge: 36
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 22:17
Fuhrpark: Ford Mustang 347 Convertible 66
Alfa GT Junior 74
Tesla Model Y
Fiat Ducato

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von Karstenrd »

Danke für die Infos, dann werde ich mich über den Winter mal an den Umbau auf Scheibe mit Bkv ranmachen

VG
Karsten
Benutzeravatar
Stephan-84
Beiträge: 242
Registriert: Do 5. Nov 2015, 10:34
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Fastback, 1955 F100 (Resto)

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von Stephan-84 »

Das Set von CSRP (discbrakeswap.com) macht wirklich einen guten Eindruck. In dem anderen Forum (darf hier darauf verweisen :oops: ) gibt es vom User "FUBAR" einen detailierten Einbaubericht. Macht alles einen sehr guten Eindruck. Ich habe auch vor im Winter das Set einzubauen.
Gruß
Stephan
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“