Verlängerung/Schraubstutzen für Öldruckgeber bei 351C nötig?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Antipasti
- Fuhrpark: '71 Mach 1 351C
'04 PT Cruiser Cabrio 2.4l
'07 A6 Avant Quattro S-Line
Verlängerung/Schraubstutzen für Öldruckgeber bei 351C nötig?
Hallo zusammen,
weiß jemand ob man beim 351C auch eine Verlängerung für den Öldruckgeber benötigt?
Aktuell ist keiner verbaut, ich möchte aber gerne die vorhandenen Möglichkeiten an Kontrollleuchten wieder aktivieren.
Im Shop Manual sieht es eigentlich so aus, als ob es nicht nötig wäre. Dann wird das "Fitting" aber doch auch gezeigt als "typical examples".
Soweit ich bisher in den online shops gesehen habe, ist bei den Verlängerungen idR nur der 351W aufgeführt, daher würde ich nun davon ausgehen dass ich sie nicht brauche?!
Danke schonmal im voraus
&
Besten Gruß
Andreas
weiß jemand ob man beim 351C auch eine Verlängerung für den Öldruckgeber benötigt?
Aktuell ist keiner verbaut, ich möchte aber gerne die vorhandenen Möglichkeiten an Kontrollleuchten wieder aktivieren.
Im Shop Manual sieht es eigentlich so aus, als ob es nicht nötig wäre. Dann wird das "Fitting" aber doch auch gezeigt als "typical examples".
Soweit ich bisher in den online shops gesehen habe, ist bei den Verlängerungen idR nur der 351W aufgeführt, daher würde ich nun davon ausgehen dass ich sie nicht brauche?!
Danke schonmal im voraus
&
Besten Gruß
Andreas
- T5owner
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Re: Verlängerung/Schraubstutzen für Öldruckgeber bei 351C nö
Meines Wissens gibt es die Verlängerung in der Tat nur für 64-66 bei den Modellen mit Oldruckmanometer und bei 67-73 für den 289, 302 und den 351 W Motor. Kannst Du Dir also sparen, wenn Du wirklich einen Cleveland einbauen wolltest. Und was hast nun im Wagen?
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
-
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Antipasti hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke schonmal im voraus
&
Besten Gruß
Andreas
Moin Andreas!
Beim "C" brauchst Du keine Verlängerung, es sei denn, Du möchtest den Geber oben aus der Motorhaube rauskucken lassen...

Der Geber sitzt beim Cleveland oben hinten auf dem Block, hinter der Spinne zwischen den Zylinderköpfen, nicht neben dem Ölfilter wie bei den Windsors.
Wenn Du dir einen neuen zulegst, kauf' Dir einen von Motorcraft und bloss nicht von Scott Drake...
Gruss
Theo
- Antipasti
Hallo Theo,
danke für den Hinweis - das habe ich im Shop Manual komischer weise nicht gefunden.
ist das die Stelle wo momentan die Schraube auf dem Bild drin steckt? Die ist mittig hinter der Ansaugbrücke...
VG
Andreas
danke für den Hinweis - das habe ich im Shop Manual komischer weise nicht gefunden.
ist das die Stelle wo momentan die Schraube auf dem Bild drin steckt? Die ist mittig hinter der Ansaugbrücke...
VG
Andreas
- Dateianhänge
-
- Öldruckgeber.jpg (71.35 KiB) 887 mal betrachtet
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
-
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Genau da gehört der Geber hin. Hoffentlich haben die Dir das Gewinde nicht versaut, da ist üblicherweise ein NPT-Gewinde im Block...Antipasti hat geschrieben:Hallo Theo,
VG
Andreas
Gruss
Theo
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Was kann man bei 'nem Cleve noch gross versauen? 

- Antipasti
Dank euch für die schnelle Antwort!
Ich bestell dann mal den Motorcraft Öldruckgeber mit.
Kommt der Temperaturgeber auch an ner anderen Stelle hin, als im Shop Manual beschrieben? Den brauch ich näml auch noch...
Besten Gruß
Andreas
Kommt der Temperaturgeber auch an ner anderen Stelle hin, als im Shop Manual beschrieben? Den brauch ich näml auch noch...
Besten Gruß
Andreas
- schuschi
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Hallo Heiner,

na z.B. den Ansaugtrakt wenn ein Mopar mal wieder quer drin stecktSchraubaer hat geschrieben:Was kann man bei 'nem Cleve noch gross versauen?

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- Schraubaer
Nein, der kommt genau dahin, wie es das SM beschreibt!Antipasti hat geschrieben:Dank euch für die schnelle Antwort!
Besten Gruß
Andreas