Verlängerung/Schraubstutzen für Öldruckgeber bei 351C nötig?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Antipasti
Beiträge: 19
Registriert: Di 29. Mär 2016, 19:39
Fuhrpark: '71 Mach 1 351C
'04 PT Cruiser Cabrio 2.4l
'07 A6 Avant Quattro S-Line

Verlängerung/Schraubstutzen für Öldruckgeber bei 351C nötig?

Beitrag von Antipasti »

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man beim 351C auch eine Verlängerung für den Öldruckgeber benötigt?
Aktuell ist keiner verbaut, ich möchte aber gerne die vorhandenen Möglichkeiten an Kontrollleuchten wieder aktivieren.

Im Shop Manual sieht es eigentlich so aus, als ob es nicht nötig wäre. Dann wird das "Fitting" aber doch auch gezeigt als "typical examples".

Soweit ich bisher in den online shops gesehen habe, ist bei den Verlängerungen idR nur der 351W aufgeführt, daher würde ich nun davon ausgehen dass ich sie nicht brauche?!

Danke schonmal im voraus
&
Besten Gruß
Andreas
Benutzeravatar
T5owner
Beiträge: 3416
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Re: Verlängerung/Schraubstutzen für Öldruckgeber bei 351C nö

Beitrag von T5owner »

Meines Wissens gibt es die Verlängerung in der Tat nur für 64-66 bei den Modellen mit Oldruckmanometer und bei 67-73 für den 289, 302 und den 351 W Motor. Kannst Du Dir also sparen, wenn Du wirklich einen Cleveland einbauen wolltest. Und was hast nun im Wagen?
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
TBHH
Beiträge: 913
Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Re: Verlängerung/Schraubstutzen für Öldruckgeber bei 351C nö

Beitrag von TBHH »

Antipasti hat geschrieben:Hallo zusammen,

weiß jemand ob man beim 351C auch eine Verlängerung für den Öldruckgeber benötigt?
Aktuell ist keiner verbaut, ich möchte aber gerne die vorhandenen Möglichkeiten an Kontrollleuchten wieder aktivieren.

Im Shop Manual sieht es eigentlich so aus, als ob es nicht nötig wäre. Dann wird das "Fitting" aber doch auch gezeigt als "typical examples".

Soweit ich bisher in den online shops gesehen habe, ist bei den Verlängerungen idR nur der 351W aufgeführt, daher würde ich nun davon ausgehen dass ich sie nicht brauche?!

Danke schonmal im voraus
&
Besten Gruß
Andreas


Moin Andreas!
Beim "C" brauchst Du keine Verlängerung, es sei denn, Du möchtest den Geber oben aus der Motorhaube rauskucken lassen... :lol:
Der Geber sitzt beim Cleveland oben hinten auf dem Block, hinter der Spinne zwischen den Zylinderköpfen, nicht neben dem Ölfilter wie bei den Windsors.
Wenn Du dir einen neuen zulegst, kauf' Dir einen von Motorcraft und bloss nicht von Scott Drake...

Gruss
Theo
Benutzeravatar
Antipasti
Beiträge: 19
Registriert: Di 29. Mär 2016, 19:39
Fuhrpark: '71 Mach 1 351C
'04 PT Cruiser Cabrio 2.4l
'07 A6 Avant Quattro S-Line

Re: Verlängerung/Schraubstutzen für Öldruckgeber bei 351C nö

Beitrag von Antipasti »

Hallo Theo,

danke für den Hinweis - das habe ich im Shop Manual komischer weise nicht gefunden.

ist das die Stelle wo momentan die Schraube auf dem Bild drin steckt? Die ist mittig hinter der Ansaugbrücke...

VG
Andreas
Dateianhänge
Öldruckgeber.jpg
Öldruckgeber.jpg (71.35 KiB) 886 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Verlängerung/Schraubstutzen für Öldruckgeber bei 351C nö

Beitrag von Schraubaer »

Jau.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
TBHH
Beiträge: 913
Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Re: Verlängerung/Schraubstutzen für Öldruckgeber bei 351C nö

Beitrag von TBHH »

Antipasti hat geschrieben:Hallo Theo,

danke für den Hinweis - das habe ich im Shop Manual komischer weise nicht gefunden.

ist das die Stelle wo momentan die Schraube auf dem Bild drin steckt? Die ist mittig hinter der Ansaugbrücke...

VG
Andreas
Genau da gehört der Geber hin. Hoffentlich haben die Dir das Gewinde nicht versaut, da ist üblicherweise ein NPT-Gewinde im Block...

Gruss
Theo
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Verlängerung/Schraubstutzen für Öldruckgeber bei 351C nö

Beitrag von Schraubaer »

Was kann man bei 'nem Cleve noch gross versauen? :mrgreen:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Antipasti
Beiträge: 19
Registriert: Di 29. Mär 2016, 19:39
Fuhrpark: '71 Mach 1 351C
'04 PT Cruiser Cabrio 2.4l
'07 A6 Avant Quattro S-Line

Re: Verlängerung/Schraubstutzen für Öldruckgeber bei 351C nö

Beitrag von Antipasti »

Dank euch für die schnelle Antwort!

Ich bestell dann mal den Motorcraft Öldruckgeber mit.

Kommt der Temperaturgeber auch an ner anderen Stelle hin, als im Shop Manual beschrieben? Den brauch ich näml auch noch...

Besten Gruß
Andreas
Benutzeravatar
schuschi
Beiträge: 1237
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Re: Verlängerung/Schraubstutzen für Öldruckgeber bei 351C nö

Beitrag von schuschi »

Hallo Heiner,
Schraubaer hat geschrieben:Was kann man bei 'nem Cleve noch gross versauen? :mrgreen:
na z.B. den Ansaugtrakt wenn ein Mopar mal wieder quer drin steckt :twisted:
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Verlängerung/Schraubstutzen für Öldruckgeber bei 351C nö

Beitrag von Schraubaer »

Antipasti hat geschrieben:Dank euch für die schnelle Antwort!

Ich bestell dann mal den Motorcraft Öldruckgeber mit.

Kommt der Temperaturgeber auch an ner anderen Stelle hin, als im Shop Manual beschrieben? Den brauch ich näml auch noch...

Besten Gruß
Andreas
Nein, der kommt genau dahin, wie es das SM beschreibt! :roll:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Technik“