Was sagt ihr dazu?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Re: Was sagt ihr dazu?

Beitrag von phudecek »

Denke der Türkis Farbene dürfte aus USA von Privat sein und ist vielleicht noch gut erhalten und nich verbastelt.

Der Zweite ist eine typische Bastelbude und auch das typische Opfer (schwarzes Coupe)^^
Die 4K DIfferenz hast wirst du reinstecken bevor dich ein Tüvler überhaupt auf seine Bühne lässt :-D
Viele Grüße
Peter
Suirames
Fuhrpark: 1995 Audi Cabriolet Typ 89 2.6 Schalter, 2016 V6 Audi TT 8S 1.8 TFSI S-Tronic und hoffentlich bald ein Mustang ;)

Beitrag von Suirames »

Sollte das hinten rechts nur eine optische Täuschung auf den Bildern sein wird es bei mir definitiv der türkisfarbene da er wie du schon sagst unverbastelt ist und so wirklich gut da steht.
Der schwarze ist halt günstig aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes... da hast du schon recht.
Ich hätte da noch einen gefunden von Californiaimport welcher optisch auch wirklich sehr gut da steht und sich gerade zum Import auf dem Schiff befindet.
Manko ist halt, dass sich der Verkäufer H-Zulassung extra bezahlen lässt.
Fahrzeug ist hier:
http://californiaimport.de/index.php/fa ... tang-coupe

Schönes Plus ist die Klimaanlage aber ein kleines Minus, welches sich aber denke ich beheben lässt, ist, dass er kein Originalradio mehr hat.
mode101
Fuhrpark: 66er Mustang Cabrio, 67er Mustang Cabrio, 66er Mustang Coupe, 67er Ford Galaxie Convertible 390 cui, Porsche 997 zum Schnellfahren... ;-)

Beitrag von mode101 »

Hi,

Beim zweiten Finger weg...

Gruss

Mode
phudecek

Beitrag von phudecek »

Unverbastelt bedeutet nicht automatisch guter Zustand. Es kann dennoch irgendwo Wasser reingelaufen sein. Damit die Bodenbleche wegrosten reicht es schon wenn jemand paar mal mit nassen Schuhen eingestiegen ist.

Wenn du an dem AUto interesiert bist, würde ich mir Fotos von den Cowl Vents (sollte beiseitig sein da keine Klima), Unterkanten der Türen, Kofferaumboden, UNterboden, (isbesondere auch Fahrwerk Antriebsstrang) und fals möglich Blick unter den Teppich. Sofern das passt wäre der auf jeden Fall eine Besichtigung wert.
Viele Grüße
Peter
phudecek

Beitrag von phudecek »

Steht der Beige überhaupt schon in der BRD? Die Fotos wurden ja noch in den USA aufgenommen. Ist ein Din Radio drin, da brauchst du schon mal eine neue Radioblende wenn du auf orig. zurückrüsten willst.

Profesionelle Anbieter die nicht mahl in der Lage sind paar Bilder auf einer Hebebühne zu machen sind oft den Weg zur Besichtigung nicht wert. Frag doch die Bilder an genauso wie beim hellblauen, dann würde ich erst weiter darüber nachdenken.
Viele Grüße
Peter
Nobbe
Fuhrpark: Leider keinen Mustang mehr.......

Beitrag von Nobbe »

Hallo,

wenn ich bei dem schwarzen Pony die Falten in den Sitzbezügen seh, wird mir schon schlecht.

Wie schaut dann alles andere aus, frag ich mich.

Ich würd den nicht anschauen....

Gruß
Nobbe
Suirames
Fuhrpark: 1995 Audi Cabriolet Typ 89 2.6 Schalter, 2016 V6 Audi TT 8S 1.8 TFSI S-Tronic und hoffentlich bald ein Mustang ;)

Beitrag von Suirames »

Also aktuell sieht es bei mir wie folgt aus:

Pony Nr.1: Der Türkise

Als ich den Türkisen auf die Delle in einer E-Mail vorgestern angesprochen habe, schrieb er seit dem nicht mehr zurück, obwohl er auf die restlichen E-Mails direkt antwortete.
Ich gehe in diesem Fall davon aus, dass er mir die Delle vertuschen wollte...

Pony Nr. 2: der Schwarze verbastelte

Ich denke da muss ich nichts mehr dazu sagen ;)

Pony Nr. 3: Der Beige vom Händler

Ich hatte mit dem Händler heute E-Mail Kontakt.
Er schrieb mir direkt dass das Pony erst in gut 3 Wochen hier in Deutschland anzutreffen sei und sich schon mindestens im Container befindet.
Bzgl. des Zustands am Unterboden schrieb er mir nur, ich zitiere:" vielen Dank für Ihre Email.
Der Wagen präsentiert sich in einem ausnahmlos schönen Zustand. Die Qualität ist sehr gut.
Die Unterböden sind sehr solide und man kann keinerlei Durchrostungen sehen. "
Für mich heißt dass zwar, dass er keine Durchrostungen hat aber dass heißt nicht, dass er keinen komplett verrosteten Boden hat wenn ihr versteht was ich meine ;)
Bilder kann oder will er mir nicht zusenden, da er ja im Container ist...
Ich bezweifle aber, dass der Mittelsmann in USA ihm keine Bilder von den kritischen Stellen zugeschickt hat...

Pony Nr. 4: der 64½'er ;)

Ich konnte gerade mit einem Privatverkäufer telefonieren, der seinen Mustang damals bei Californiaimports gekauft hat.
Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich mich für einen anderen Wagen ebenfalls interessiere den Californiaimports verkauft und somit sei ausgeschlossen, dass er mir den anderen Wagen schlecht reden möchte.
Der von Californiaimports ist mit "Fahrzeugzustand: Sehr gut" beschrieben, was laut der Aussage des Privatverkäufers nur bedingt ernst zunehmen sei.
Seiner wäre damals ebenfalls mit "sehr gut" bewertet worden und trotzdem musste er noch 7000€ rein stecken.
Nun zum Fahrzeug:
Der 64½'er ist seit 2013 in Deutschland und wurde im laufe der Zeit technisch komplett aufbereitet.
Hinten rechts hätte er mal in den Staaten einen Unfall gehabt, was dazu führte, dass er jetzt im Radlauf einen kleinen Rostbefall hat, was sich aber ohne weiteres durch dass abschleifen und einschweißen neuer Bleche beheben lassen sollte.
Er hätte bereits einen Karosseriebauer in seiner Umgebung gefragt und er hätte dafür einen Kostenvoranschlag von max. 1000€ für alles behoben.
Genaueres konnte er noch nicht sagen.
Hier der link zum Wagen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Ich finde diesen hier preislich noch voll im Rahmen trotz der Bleche die geschweißt werden müssen.
Den reparierten Unfallschaden müsste ich mir halt vor Ort ansehen

Ps.: Garnicht leicht nen guten Mustang unter 30.000€ zu bekommen :P

Gruß

Suirames
Zuletzt geändert von Suirames am Mo 11. Jul 2016, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Nobbe hat geschrieben:Hallo,

wenn ich bei dem schwarzen Pony die Falten in den Sitzbezügen seh, wird mir schon schlecht.

Wie schaut dann alles andere aus, frag ich mich.

Ich würd den nicht anschauen....

Gruß
Nobbe
Das Selbe hat ich mir auch gedacht.
Ist da überhaupt noch sowas wie ein Sitzkern vorhanden oder bereits alles verrottet?

Grundsätzlich ist ein neu Aufpolstern kein Beinbruch, aber wenn bereits solche kleinen Erhaltungsmassnahmen nicht durchgeführt werden, ist es naheliegend das es grundsätzlich einen massiven Wartungsstau gibt.
Cheers Homer
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Beim Roten braucht es ebenfalls mehr Bilder.
Was allerdings sofort auffällt: Hubraum 4800ccm, kennt da jemand seinen Wagen nicht?
Beim 64 1/2 war der 260cui/4.3L verbaut. Später kam dann der 289cui/4,7L.
Cheers Homer
Suirames

Beitrag von Suirames »

HomerJay hat geschrieben:Beim Roten braucht es ebenfalls mehr Bilder.
Was allerdings sofort auffällt: Hubraum 4800ccm, kennt da jemand seinen Wagen nicht?
Beim 64 1/2 war der 260cui/4.3L verbaut. Später kam dann der 289cui/4,7L.
Der Verkäufer meinte am Telefon er hätte den 289cui verbaut.
Wahrscheinlich wird es kein Matching Numbers sein was für mich aber nicht tragisch wäre ;)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“