Hat jemand diesen FB schon unter die Lupe genommen?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Furli
Fuhrpark: 5 Vespa's , 4Lambretta's Zündapp DB 175 Derby. Bj.1934 ..und einen Alfa Romeo 33 86 Baujahr

Re: Hat jemand diesen FB schon unter die Lupe genommen?

Beitrag von Furli »

Ja ich sehe der Wagen ist eine "Kryptische Gestalt " :D :D aber danke an euch!! für die Meinungen, Tipps, und kompetenten Aussagen zum Wagen.

Er ist schon (zu) Teuer ... also rechnen darf man da nicht... ab 40k gibt es Top Wagen da kann er nicht mit. selbst in der "Reizfarbe" ( russisch ;) ;) )

Auch in dem Punkt bin ich ganz eurer Meinung ... für den Verkauf muß das Fahrzeug besser aufbereitet sein, und Fotos vom Unterboden sind auch ein muß !

@ HomerJay zur Servo : ja bin mit meinem mit Servo gefahren ... ist so schön ;) wenn man lenkt und das Gefühl so ist, als wären er vorne Aufgebockt und die Räder in der Luft :D

Was mich wundert ist das der Wagen so ist wie er ist... da macht sich doch keiner Freiwillig die Arbeit und baut den Shifter um ,
und wie Michel schreibt: "In dem Illustrated Facts Manual ist explizit erwähnt, das die Bench Seat Option nicht für Fastbacks verfügbar war"

Na ja ich werd mal zu "California" fahren und mir ein Bild machen. und auch Bilder :D vielleicht weiß der mehr zum Wagen und warum manches so ist wie es ist.

Gruß Franco
Wer später bremst ist länger schnell .
Marc69
Fuhrpark: 68er Coupe 289 2V mit Vinyldach

Beitrag von Marc69 »

Was ich immer wieder gaaaaanz toll finde... der geneigte Käufer ist für jeden Hinweis so dankbar, möchte sich ein "Bild" oder "Bilder" machen und lässt dann alle die mit Ratschlägen zur Stelle waren im Regen stehen und lässt kein Wort mehr hören... da braucht man sich nicht mehr wundern warum teils keine Antworten mehr kommen von den Usern die sich auskennen.

Beste Grüße aus Starnberg,
Marc
Furli
Fuhrpark: 5 Vespa's , 4Lambretta's Zündapp DB 175 Derby. Bj.1934 ..und einen Alfa Romeo 33 86 Baujahr

Beitrag von Furli »

Hallo Marc,

Ja ich wollte den FB " unter die Lupe nehmen "

Aber nach dem Telefonat das ich geführt habe ... oder sollte ich sagen führen wollte , um vorab etwas über diesen FB zu erfahren , weil eben einiges " komisch" ist am Wagen ...war die Luft raus ... man war freundlich , aber man könnte mir zum Wagen nix sagen, eher war es so ... ja das ist alles Original das können Sie uns glauben das daß so ist .... Und hätte ich nicht hier im Forum gefragt ich hätte wirklich einiges geglaubt

Marc , wenn Du auf meine Einträge gehst ,siehst Du , das ich gerade mitten in einer Vollrestauration stecke, ... Ja ich hatte was im Kopf rumschwiren , eine guten ,fahrbaren FB , weil ich alles hinhauen wollte.
Dann kam die Ernüchterung !

meinen Wagen im jetzigen Zustand verkaufen, ( was nicht leicht ist ) geht nur über den Preis ...
und das hätte mir viele viele tausend Euro Verlust gebracht.
Dann eben, wie oben schon geschrieben ... das vage Telefonat ... das hat mich wieder auf den alten Pfad gebracht ... Ich ziehe meine Restoration durch .
Aber durch mein Fragen hab ich auch wieder viel erfahren (Danke an die Jungs !!) .... z.B. über die Sitzbank , oder die Schaltung .... bei diesen FB , und das es das so nicht gab ...
Also Marc sei mir nicht böse!

Gruß Franco
Marc69
Fuhrpark: 68er Coupe 289 2V mit Vinyldach

Beitrag von Marc69 »

Hallo Franco,

erst einmal vielen Dank für Deine doch ausführliche Antwort!

Ich habe mir Deine Beiträge durchgelesen... warum die die Resto abbrechen? Du verlierst nur dabei... ich habe 6 Jahre lang einen FIAT (erschlagt mich jetzt nicht alle) von Grund auf restauriert... da weiß man was man hat - aber das Geld - und die Zeit - bekommt man niemals wieder raus das muss einem klar sein.

Ich kenne den Laden wo der von Dir beschriebene Fastback steht (mein Pony ist von da) - klar.. Händler... wie die meisten mit pro- und contra "Ruf" (außer diesen "Heiner" Händlern" die wohl in Blattgold verpackt grundehrlich sind) - aber schlechte Pony's habe ich dort noch nicht gesehen... außer die stehen mies auf dem Hof und da ist der Preis auch entsprechend.

Aber wie auch immer... mach weiter, was besseres als selbst restauriert wirst Du NIE bekommen - nicht aufgeben!

Grüße aus Starnberg, Marc
playloud308
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso
2020 Vespa Primavera 50

Beitrag von playloud308 »

In den Broschüren wird sowohl beim 65er sowie beim 66er der Bench Seat (Full width Seat) als Option
explizit für Convertible und Hardtop erwähnt.

Bild
Viele Grüße

Philipp
Dude
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Beitrag von Dude »

playloud308 hat geschrieben:In den Broschüren wird sowohl beim 65er sowie beim 66er der Bench Seat (Full width Seat) als Option
Das paßt ja dann zum Illustrated Facts.

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

playloud308 hat geschrieben:In den Broschüren wird sowohl beim 65er sowie beim 66er der Bench Seat (Full width Seat) als Option

Bild
Hi Philipp!
Furli hat geschrieben:[...]z.B. über die Sitzbank , oder die Schaltung .... bei diesen FB , und das es das so nicht gab[...]
Die Sitzbank als Option ist - mWn - gut dokumentiert. Franco meinte da wohl eher die Lenksäulenschaltung, die es beim Mustang offiziell nie gab...

LG,
Michael
Bild
Furli

Beitrag von Furli »

Hallo ,

Ja stimmt Sitzbank ist Ok so ...Schaltung nicht, ob das jetzt ein Grund ist den Wagen nicht zu nehmen ?? denke eher nicht... andere Dinge am Wagen sind viel wichtiger , die sollten passen.
Zum Händler , wie ich geschrieben habe, nett am Telefon aber leider keine/ kaum Info zu bekommen ... wenn ich so nach denke , ist das auch Ok und Logisch , man kann nicht über jedes Fahrzeug bescheid wissen, und mein Anruf war auch nicht Vorangemeldet, auch hätte ich ja nur hinfahren müßen!

Leider hab ich, wie beschrieben, einen schwachen Moment gehabt, glaub den hat vielleicht jeder einmal?? weil es einfach richtig "gefeigelt" hat, und da Schoß es mir durchs Hirn...!!! :o
Ich verkauf den ganzen Wagen, nehme das Geld das für die Restauration geplant ist... hau noch was dazu... und Kauf einen anderen , und gern einen FB...
So weit mein Plan , aber volles Verlustgeschäft ... eine Resto zu verkaufen :cry:

und ja es ist Positiv, :D durch das viele schauen von Fahrzeugen , hab ich erkannt, es ist viel am Markt , und es ist... ich sag mal so " für jeden was dabei"
auch das ich 10 Jahre zu spät dran bin ;) denn wenn ich so schau... ein guter 65-66 FB kostet 45.000 + Euro ... sind sie günstiger ...so kommt es mir vor.. bin ich in 2-3 Jahren wieder bei einer Restauration, und das hat mir meinen " schwachen Moment " wieder ausgetrieben ;) .

Aber Schwamm drüber ! was mich immer sehr freut ist, das ich hier durch euch viel erfahre über Ford Mustang , ich möchte mich natürlich auch bei allen entschuldigen, das ich euch mit meinem Post Schreibarbeit verursacht habe, es war nicht meine Absicht mich nicht mehr zu melden.

Da ich ja jetzt meine Resto durchziehe ... werde ich auch wieder die eine oder andere Frage an euch haben, und hoffe auf euer aller Unterstützung,
denn das nächste... ich nenn es mal "Problem" zeichnet sich schon ab (Motor) ...also die Arbeit und der Gesprächsstoff geht nicht so schnell aus :D :D

Also!! nix für ungut !!! DANKE EUCH !!

@Marc voll Ok FIAT ,... ich hab nen alten 33 / Modell 905 ALFA Romeo :D :D ;)

Gruß Franco
swingkid
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Beitrag von swingkid »

mikul74 hat geschrieben:

Bild
Hi Philipp!
Furli hat geschrieben:[...]z.B. über die Sitzbank , oder die Schaltung .... bei diesen FB , und das es das so nicht gab[...]
Die Sitzbank als Option ist - mWn - gut dokumentiert. Franco meinte da wohl eher die Lenksäulenschaltung, die es beim Mustang offiziell nie gab...

LG,
Michael
:roll: für Coupé und Cabrio. Das wurde doch jetzt ach mehrfach gesagt. Bitte nicht wieder für Verwirrung sorgen!
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Furli

Beitrag von Furli »

Hallo Thorsten,

Also ich hab es so verstanden: Bei 65 sowie 66 Coupe als auch Convertible gab es diese Option mit der Sitzbank ... Fastback nicht, ...stimmt das so ?!

Gruß Franco
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“