Hat jemand diesen FB schon unter die Lupe genommen?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Hat jemand diesen FB schon unter die Lupe genommen?

Beitrag von vn800 »

phudecek hat geschrieben: Aber wie gesagt, der Preis ist recht hoch für ein standart FB.
x2,besonders mit der Girlimatic.
Wird sich aber auch ein Käufer dafür finden.
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Furli
Fuhrpark: 5 Vespa's , 4Lambretta's Zündapp DB 175 Derby. Bj.1934 ..und einen Alfa Romeo 33 86 Baujahr

Beitrag von Furli »

Oh Mario ..das war jetzt gemein ... Du hast zwei ... ganz klar das nix mehr am Markt ist für mich :D :D

@phudecek : ja ist ein interessantes Detail : Preis find ich auch ... aber wie gesagt ich schau Ihn mir an, vorverurteilen darf man nicht ! und verhandeln müsste so wie so sein,
Danke auch für die Links... das schwere ist das die Preise total schwanken ... ist auch logisch da Zustand und Modell eine große Rolle spielt.

das gute ist bei mir ist aber das ich nicht ne gewisse Ausstattung such, Brot und Butter ging auch , Ok Servo wäre gut.

@vn800 Girlimatic ?? gab es das :D
Wer später bremst ist länger schnell .
bird

Beitrag von bird »

Ein FB mit Lenkradschaltung ist mir vor einigen Monaten schon einmal über die Füße gefahren. Ich fand das auch seltsam und hatte das zuvor nirgendwo gesehen oder drüber gelesen. Der Händler wusste nicht wirklich was darüber und sprach von einer seltenen Ausführung.
Vielleicht haben unsere Judge's im Forum mehr Info's dazu? :idea:

Würde mich auch interessieren. ;)
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Furli hat geschrieben:Oh Mario ..das war jetzt gemein ... Du hast zwei ... ganz klar das nix mehr am Markt ist für mich :D :D

@phudecek : ja ist ein interessantes Detail : Preis find ich auch ... aber wie gesagt ich schau Ihn mir an, vorverurteilen darf man nicht ! und verhandeln müsste so wie so sein,
Danke auch für die Links... das schwere ist das die Preise total schwanken ... ist auch logisch da Zustand und Modell eine große Rolle spielt.

das gute ist bei mir ist aber das ich nicht ne gewisse Ausstattung such, Brot und Butter ging auch , Ok Servo wäre gut.

@vn800 Girlimatic ?? gab es das :D
schon mal Mustang mit original Servo gefahren?
Cheers Homer
mach1
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT

Beitrag von mach1 »

.... wieso, Servo hat er doch ;)
FB mit Servo.png
FB mit Servo.png (493.64 KiB) 1010 mal betrachtet

ich finde den chic, auch wenn er "nix besonderes an Ausstattung" hat.
Der fällt im Straßenverkehr auf ;) :lol:

Auch das mit der Lenkradschaltung sieht aus wie "Serie" :roll:
Bis auf den Preis, spricht ersteinmal nix dagegen, von den Fotos her gesehen.
OK, die Polsterung wäre jetzt nicht so meins :roll:
FB mit Lenkradschaltung.png
FB mit Lenkradschaltung.png (473.94 KiB) 1010 mal betrachtet

Hinfahren und anschauen !
.... und immer daran denken "Bauch sagt ja, doch Kopf sagt nein" oder wie war das Lied :lol:

Gruß
Mario
swingkid
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Beitrag von swingkid »

bird hat geschrieben:Ein FB mit Lenkradschaltung ist mir vor einigen Monaten schon einmal über die Füße gefahren. Ich fand das auch seltsam und hatte das zuvor nirgendwo gesehen oder drüber gelesen. Der Händler wusste nicht wirklich was darüber und sprach von einer seltenen Ausführung.
Vielleicht haben unsere Judge's im Forum mehr Info's dazu? :idea:

Würde mich auch interessieren. ;)
ziemlich sicher nein. keine Lenkradschaltung, keine Bench ...
Nochmal ein Fazit: Standard C-code. Blech sieht auf den ersten Blick (vgl. Motorraum ganz ordentlich aus, was aber nichts heißt) Der Wagen wurde mal Lakiert und das anscheinend mit einigen Teilen dran, vgl Kotflügelschrauben, Pedalerie ..., ein paar Kleinigkeiten (vgl. mein Post oben), die nichts kosten fehlen, Innenausstattung passt nicht ... für das Geld und anscheinend auch noch ohne Tüv und H sollte ein Handler etwas mehr liebe in die Aufbereitung des Wagens für den Verkauf in so einer Preisklasse stecken.

PS: Wenn der Wagen, tatsächlich vom Band mit Lenkradschaltung und Bench lief, dann würde ich vermuten es ist ein one of one :lol: und jedem der hundert oder tausendfach gefertigten 65/66er Shelbys vorzuziehen :lol: (außer natürlich nem Shelby mit Bench und Lenkradschaltung ;)
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
swingkid
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Beitrag von swingkid »

LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Der Bench macht bei Handschaltern und Klima wenig bis gar keinen Sinn, weil man nicht Sitzen kann noch nicht mal Kinder, es war aber eine Kaufoption die weder an eine Austattung noch an eine Motorvariante gekoppelt waren so meines wissens vom Klaus.
Es gab ja auch die Fog Lights für die 6 Zylinder, aber nie ein GT Paket, und viele glauben das diese nur an ein GT Paket Kaufbar waren.
Die Lenkradschaltung habe ich hier noch nie gesehen, im zweifel den Wolfgang fragen oder den Klaus von http://www.early-mustang.com
Bild Bild
Dude
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Beitrag von Dude »

Doc Pony hat geschrieben:Der Bench macht bei Handschaltern und Klima wenig bis gar keinen Sinn, weil man nicht Sitzen kann noch nicht mal Kinder, es war aber eine Kaufoption die weder an eine Austattung noch an eine Motorvariante gekoppelt waren so meines wissens vom Klaus.
In dem Illustrated Facts Manual ist explizit erwähnt, das die Bench Seat Option nicht für Fastbacks verfügbar war.
Ob das damit nun absolut ausgeschlossen ist, steht auf einem anderen Blatt :)

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Es gibt zu den Zeitschriften immer wieder mal Abweichungen zwischen dem wie sie im Jahr zuvor inserirt wurden und wie es dann tatsächlich umgesetzt wurde. Ist mir bei meiner Recherche bezüglich der Fahrzeuggeschichte aufgefallen. Meiner hatte anscheinen Visibility Group aber keine Styled steel wheels :shock: anscheinend gab es auch leuchtende Radkappen ?! Obwohl das laut ankündigung so sein sollte.

Was mir ins Auge fällt ist der Blaue innenraum mit dem blauen Lenkrad. Erinnert mich an ein sozialistisches Spielzeugauto wie ich es aus meiner Kindheit kenne.
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“