Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Ringostar1982
Beiträge: 967
Registriert: Do 23. Apr 2015, 12:49
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67' Ford Mustang A-Code Convertible

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Beitrag von Ringostar1982 »

Hallo Christian,

Ein Mustang aus Freilandhaltung...das erklärt so einiges :lol:
Ne im Ernst, wünsche Dir viel Erfolg beim Restaurieren!

Bild
mit freundlichem Gruß
Steffen
Benutzeravatar
vegas
Beiträge: 900
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Beitrag von vegas »

Wieso hast Du eigentlich Achsen mit 5 Radbolzen? Hatten die 6 Zylinder nicht vier? War das ev. mal ein V8 :?:
Gruss Daniel
TheEdgeHH
Beiträge: 53
Registriert: Di 19. Nov 2013, 10:51
Fuhrpark: 68 Coupé 200 cui

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Beitrag von TheEdgeHH »

Moin Daniel,
richtig gesehen... war wohl mal einer, wird auch wohl irgendwann mal wieder einer.
Aber erstmal verwende ich den sechser.

Gruß
Christian
Ich hoffe in 400 Tagen klappt das mit der Zulassung
Benutzeravatar
vegas
Beiträge: 900
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Beitrag von vegas »

Also ich würde sofort zurückrüsten auf V8, es ist nicht nur die grösse, es ist das Feeling, die Kraft und der Sound der einfach viel besser ist als beim 6er. Ich glaube du wirst es bereuen wenn du den 6 Zylinder wieder einbaust. Gerade mit dem C4 hat man immer das Gefühl der Motor muss sich so abkämpfen um einigermassen im Verkehr mitzuhalten. Was für ein Motor war den original eingebaut?
Gruss Daniel
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1773
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Beitrag von stang67 »

vegas hat geschrieben:Also ich würde sofort zurückrüsten auf V8, es ist nicht nur die grösse, es ist das Feeling, die Kraft und der Sound der einfach viel besser ist als beim 6er. Ich glaube du wirst es bereuen wenn du den 6 Zylinder wieder einbaust. Gerade mit dem C4 hat man immer das Gefühl der Motor muss sich so abkämpfen um einigermassen im Verkehr mitzuhalten. Was für ein Motor war den original eingebaut?
Gruss Daniel
Das kann ich so nicht bestätigen wenn sich ein 3,3 Liter abkämpfen muss dann stimmt was nicht
Gruss Marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Benutzeravatar
vegas
Beiträge: 900
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Beitrag von vegas »

Ich bin schon mit 6 Zylinder C4 und Handschaltung gefahren, mit Handschaltung geht, mit C4 geht auch, aber man kommt beschleunigungsmässig nicht viel schneller vom Fleck als mit einer Ente. Einzige Themen vieler 6 Zylinder Fahrer, wie bekomme einen Sound wie beim V8 hin und mehr Leistung. Versteht mich nicht falsch, wenn original ein 6er verbaut ist, würde ich es heute vielleicht auch so belassen, aber wenn er original ein v8 war? weiss nicht ob ich da noch Geld und Arbeit investieren würde.
Gruss Daniel
TheEdgeHH
Beiträge: 53
Registriert: Di 19. Nov 2013, 10:51
Fuhrpark: 68 Coupé 200 cui

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Beitrag von TheEdgeHH »

Moinsen,
versteht mich nicht falsch, ich werde da irgendwann wieder nen V8 einbauen.

Lt. VIN war da mal ein Smallblock drinnen...
Aber der Sechser steht funktionierend in meiner Garage... inkl. Carburator und Exhaust

Nen V8 kaufe ich mir ggf. zu Weihnachten 2018, so was soll ja auch ca. 2,50 DM kosten... hab ich gehört.

Man muss ja auch Ziele und immer noch was zum Basteln haben.

Nen Tipp fürn ordenlichen Lacker hat aber keiner? :?:
Ich hoffe in 400 Tagen klappt das mit der Zulassung
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Beitrag von Schraubaer »

Keles und Bertulis in der Oststrasse liefern gute Arbeit, wollen aber auch GUTES Geld!
Du mußt fahren, schauen und selbst fragen, wir kennen Deine Preisverwundbarkeit doch nicht!

:? Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1773
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Beitrag von stang67 »

vegas hat geschrieben:Ich bin schon mit 6 Zylinder C4 und Handschaltung gefahren, mit Handschaltung geht, mit C4 geht auch, aber man kommt beschleunigungsmässig nicht viel schneller vom Fleck als mit einer Ente. Einzige Themen vieler 6 Zylinder Fahrer, wie bekomme einen Sound wie beim V8 hin und mehr Leistung. Versteht mich nicht falsch, wenn original ein 6er verbaut ist, würde ich es heute vielleicht auch so belassen, aber wenn er original ein v8 war? weiss nicht ob ich da noch Geld und Arbeit investieren würde.
Gruss Daniel
Sorry aber da bist du irgendwelche Möhren gefahren da stimmt was nicht
Gruss Marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Benutzeravatar
vegas
Beiträge: 900
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Re: Auf geht's: 1968er Coupe Six Banger - Hamburg

Beitrag von vegas »

Ach so :o Ja daran wird es wohl liegen, wieder was gelernt :lol:
Gruss Daniel
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“