so nachdem mein Pferdchen jetzt schon bald drei Monate in meiner Garage rumsteht, sollte ich langsam mal anfangen.
Daher dachte ich, ich eröffne schon mal den Restaurations-thread.
So kann ich schon mal mein Pferdchen genauer vorstellen und über meine Pläne philosophieren.
Bzw. muss ich auch schon meine erste Frage los lassen… aber dazu später.
Vielleicht noch mal kurz zu mir: ich bin Mitte dreißig, komme aus der schönsten Stadt der Welt, wohne in der Nähe vom „Kanzler a.D.“ und seit ich damals
„Mein Partner mit der kalten Schnauze“ im Kino gesehen habe, wollte ich – wenn ich mal groß bin – auch einen Mustang.
So, da ich - außer in die Breite - nicht mehr wachse, musste das Pferd nun endlich her!
Ach ja… ich arbeite im Büro, heißt ich habe kaum handwerkliche Erfahrungen mit Autos, außer dass ich als 18 Jähriger an meinem Polo I rumgeschraubt habe.
Aber mein Onkel kann schweißen und mein Nachbar Reifenwechseln

Ich habe mir im November bei einem Importeur aus Boizenburg ein - nennen wir es mal - ausbaufähiges Schmuckstück gekauft und so meinen Kindheitstraum endlich erfüllt!
Zu den Daten/ was ich bisher weiß:
(ist nicht viel, sicherlich sollte ich die „Technische Daten-Liste“ noch etwas erweitern)
Ford Mustang Baujahr 1968, Coupè.
200CID T-Code
Vergaser: Autolite 1100 mit Automatikchoke.
Automatikgetriebe
Trommelbremsen
Sitze mit Kopfstützen
Keine Gute vorne (aber welche hinten, was ich schon mal komisch finde)
Farbe: schwarz… ja, sieht man… aber ursprünglich war er wohl mal hellblaumetalic.
Da der Verkäufer den Wagen als Ersatzteillager nutze, fehlen schon ein paar Teile: Dämpfer vorne, Luftfiltergehäuse, Radio und der Kühler scheint auch nicht der originale zu sein.
Ich erwähne das nur deshalb um schon mal anzukündigen diesbezüglich „dumme“ Fragen zu stellen.
Ich werde den Wagen komplett restaurieren und werde ihn wohl auf seinen ursprünglichen zustand erhalten/zurückbasteln.
Also Six Banger, Himmelblaumetalic, Trommelbremsen, Vinyldach.