Mustang Coupe mit H-Zulassung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
MICHAGT66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Mustang Coupe mit H-Zulassung

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Thomas,
ich habe mit dem C4 (3-Gang Automatic) + A-Code Motor ne Menge Spaß :lol: ,
das sieht ein K-Code Fahrer (und nicht nur der) wohl ganz anders, ist alles eine Geschmacksfrage.
Wenn ich schalten will, nehme ich halt den Alfa :mrgreen:
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Wozu würdet ihr raten, was geht garnicht?

Sich keine eigene Meinung bilden! Was nützen Dir persönliche Vorlieben von Usern, die Du noch nicht mal kennst???? PROBIER doch mal SELBER aus, was Dir gefallen könnte.

:? Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
MICHAGT66
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

PROBIER doch mal SELBER aus, was Dir gefallen könnte.

:? Heiner...[/quote]

Hi Heiner,
vollkommen korrekt!
Aber genau da liegt das Problem; wie soll er es denn testen?!
Ich lass jedenfalls niemanden ohne Oldie Erfahrung (gilt ganz besonders für den Stang) fahren!
Du ??!!
Gruß Micha
BildBild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Einfach mal hinterm Ofen hervorkommen, einige Besichtigungen und damit verbundene Probefahrten machen!!! Nicht großartig rumtheoretisieren, was gefallen könnte, sondern mal REAL sehen und erfahren!!!!!

:roll: Heiner...

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
scotty
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Beitrag von scotty »

Dann mal anders gefragt:

Wer aus dem Raum 35428 (Umkreis 75Km) ist bereit eine Runde mit mir auf dem Beifahrersitz zu drehen (V8 SB bevorzugt, möglichst zwischen 200 und 300 amerikanischen PS).
Muss nicht lange sein, denke 5 Minuten Landstraße reichen mir um zu beurteilen ob die Motor/Getriebevariante was für mich ist.
Sprit + Kaffee/Bier/Coke/Burger gehen auf mich.

Bin zeitlich recht flexibel.
Gruß,
Thomas
Gruß,
Thomas
MICHAGT66
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Schraubaer hat geschrieben:Einfach mal hinterm Ofen hervorkommen, einige Besichtigungen und damit verbundene Probefahrten machen!!! Nicht großartig rumtheoretisieren, was gefallen könnte, sondern mal REAL sehen und erfahren!!!!!

:roll: Heiner...
Hi Heiner,
dies zum Thema Probefahrt (aus einem kürzlichen Post)
Aussage eines Händlers:
Der Grund, dass es keine Probefahrt gibt "schlechte Erfahrungen", sind die sog. Probefahrttouristen. Die kommen bei schönem Wetter an und wollen dann ma einen Oldtimer fahren.
Gruß Micha
BildBild
Urmel

Beitrag von Urmel »

Solche Händler würde ich gleich von der Liste streichen - ein guter Händler erkennt, ob er es mit einem ernsthaften Interessenten zu tun hat. Außerdem gibt es ja auch noch Privatverkäufe.
Wer erwartet, dass man ein Auto ohne Probefahrt kauft, der hat als Autohändler schlicht den falschen Beruf.

Schönen Gruß,
Kai
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Mannomann! 75Km???? Nimm dochmal dieselbe Spritmenge in die Hand, mach 200km draus und klapper selber die Angebote in Deinem Umkreis ab. Ich komme alleine bei Mobile.de auf 84 Angebote. Das reicht doch wohl um mal Maß zu nehmen!? Klar, gibt es Probefahrttouristen, die dem einen, oder anderem Händler auf den Sack gehen. Aber, seriös aufgetreten sollte das kein Problem darstellen. Wie soll sonst ein Wagen auch verkaufbar sein?

Hast Du irgendwelche Handicaps, von denen wir nichts wissen können? Wo ist das Problem mal selbst aktiv zu werden? Seit gut einem Monat postest Du mehr oder weniger suchend, aber für meinen Geschmack NULL Aktivität!
Geld scheint ja auch nicht das Problem zu sein!? Worauf wartest Du?

:| Heiner...

Bild

Bild

scotty
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Beitrag von scotty »

Hi,

hab mir heute ein 67er Coupé (A Code, 4-Gang-Handschaltung) angesehen und eine Probefahrt war auch drinnen. 

Meine Eindrücke: (als Laie)
Technik (Motor, Elektrik) OK
Motor war kalt und springt ohne zu mucken an
Cowl vent: wie neu!
Unterboden: ein wenig Öl am Getriebe/Motor
Basis OK. Von unten wurde der Wagen Trockeneisgestrahlt (da war mal Unterbodenschutz)., man konnte also nichts verstecken. Zu sehen war nur der alte original Lack und „Flugrost“
Innen alles OK und original
Lack ist nicht mehr original, wurde einmal überlackiert, viele Macken aber nichts was einen Kauf ausschließen würde
Kofferraum: links und rechts unten (weiß nicht wie das heißt) leichter Rost
Auspuffanlage: OK, Edelstahl, nicht original
Räder: OK, nicht original
Fahrzeug ID: passt zum Motor
Preis: 20000€

Wie geht es jetzt weiter? Werde mir mit Sicherheit noch ein paar andere Wagen ansehen.
Der 67er ist aber schon mal in der engeren Wahl und es wäre nicht schlecht wenn jemand mit Sachverstand da mal einen Blick drauf wirft. Der Wagen steht in Overath, kommt jemand von Euch aus der Gegend?

Gruß,
Thomas

PS:
Ich habe ca. 50 Detailfotos gemacht. Da das Auto aber nicht mir gehört werde ich den link hier nicht öffentlich posten. Gerne aber per PM.
Gruß,
Thomas
schraubergott
Fuhrpark: 68er 289 coupe

Beitrag von schraubergott »

zeig mal her die fotots und wo du dir den angeschaut hast.

scotty hat geschrieben:Hi,

hab mir heute ein 67er Coupé (A Code, 4-Gang-Handschaltung) angesehen und eine Probefahrt war auch drinnen. 

Meine Eindrücke: (als Laie)
Technik (Motor, Elektrik) OK
Motor war kalt und springt ohne zu mucken an
Cowl vent: wie neu!
Unterboden: ein wenig Öl am Getriebe/Motor
Basis OK. Von unten wurde der Wagen Trockeneisgestrahlt (da war mal Unterbodenschutz)., man konnte also nichts verstecken. Zu sehen war nur der alte original Lack und „Flugrost“
Innen alles OK und original
Lack ist nicht mehr original, wurde einmal überlackiert, viele Macken aber nichts was einen Kauf ausschließen würde
Kofferraum: links und rechts unten (weiß nicht wie das heißt) leichter Rost
Auspuffanlage: OK, Edelstahl, nicht original
Räder: OK, nicht original
Fahrzeug ID: passt zum Motor
Preis: 20000€

Wie geht es jetzt weiter? Werde mir mit Sicherheit noch ein paar andere Wagen ansehen.
Der 67er ist aber schon mal in der engeren Wahl und es wäre nicht schlecht wenn jemand mit Sachverstand da mal einen Blick drauf wirft. Der Wagen steht in Overath, kommt jemand von Euch aus der Gegend?

Gruß,
Thomas

PS:
Ich habe ca. 50 Detailfotos gemacht. Da das Auto aber nicht mir gehört werde ich den link hier nicht öffentlich posten. Gerne aber per PM.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“