hi folks,
heute habe ich mit dem einbau begonnen. fast alles war plug and play. lediglich der luftfilterkasten ist zu hoch. also da muss ich noch was machen. ich habe zwar die socken abgeschliffen muss aber nochmal was machen. sonst ist das schon ein RIESEN unterschied zum 4BB vergaser.
vergaser ab und ansaugbrückenschrauben rausgedreht....
ach ja das kühlwasser habe ich auch abgelassen
alles fein säuberlich in eine kiste geschmissen
spinne anheben
spinne ab
jetzt fängt die kratzerei an
ich leg immer ein frisches papier in den motor und somit kommt nichts in den motor rein. alles flächen schön vom silikon befreien. schön zeit lassen dabei.
so alles schön sauber jetzt
neue ansaugspinnendichtung
bestandteile...der gummiring wäre für den verteiler den ich nicht getauscht habe da der neu ist
die korkdichtungen klebe ich immer rein dann verrutscht nichts
rtv silikon für die wasserkanäle und den ecken der korkdichtungen
korkdichtungen plaziert und das silikon aufgetragen auf alle 4 wasserkanäle
spinnendichtung einlegen und mit den korkecken fixieren
auf den übergängen immer brav silikon draufgeben sonst ist es nicht dicht
thermostatgeber eingedichtet
ansaugbrücke plaziert
und mit dem richtigen drehmoment anziehen 12-15 fl/lbs (16-20 nm)
ich ziehe die spinne immer auf 5-6 mal und warte immer 20 min zwischen den durchgängen das sich die spinne setzen kann. in der zwishenzeit kann man den thermostat eindichten
step1
step2
step3
step4
wie gesagt mit 12-15 ft/lbs anziehen.
vergaser draufgeben
alle leitungen anschliessen (spritleitung, heizungsschläuche, thermostatgeber, zündspule,
GANZ WICHTIG: rückholfeder!!! ich hab gleich 2
fertig
hier das video
http://www.youtube.com/watch?v=q07aspVy ... e=youtu.be
lg
abudi