resto 1966 K-code coupe

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von M&Mustang66 »

Na dann viel Spaß beim Vergaser einstellen...die Leute mit einem Lamborghini Urraco, haben immer ähnlich viel Spaß, aber die Motoren haben ja noch einen Vergaser mehr :D

Ist der 3x2 das höchste der Gefühle, oder geht da noch mehr ?
Gruß
Markus

Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3100
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von stang-fan69 »

M&Mustang66 hat geschrieben:
Ist der 3x2 das höchste der Gefühle, oder geht da noch mehr ?
Es gibt für Windsor und FE Motoren auch eine Brücke für 4 Weber-Doppelvergaser

Bild

Das Bild ist die Ansaugbrücke für 289/302

Das hatten z.B. einige frühe Gt350 im Renneinsatz. Unser Micha Bruns (68GT500) hat sowas auch auch seinem 428er ;)
Viele Grüsse

Andi
Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hab ich mir auch überlegt nur ich wollte dann doch old school bleiben.

hier das fertige produkt. und wenn man genau schaut sieht man das sogar C4AF-9510 eingestanzt ist. das habe ich erst heute gesehen. somit kann mir keiner steine in den weg legen da es sich um originalteile handelt. wie geil ist das den.

very very very happy!!!
Dateianhänge
P1100841.jpg
P1100841.jpg (48.01 KiB) 3107 mal betrachtet
P1100846.jpg
P1100846.jpg (54.92 KiB) 3107 mal betrachtet
P1100847.jpg
P1100847.jpg (43.5 KiB) 3107 mal betrachtet
P1100848.jpg
P1100848.jpg (41.77 KiB) 3107 mal betrachtet
P1100849.jpg
P1100849.jpg (39.69 KiB) 3107 mal betrachtet
P1100850.jpg
P1100850.jpg (39.89 KiB) 3107 mal betrachtet
P1100852.jpg
P1100852.jpg (35.05 KiB) 3107 mal betrachtet
P1100854.jpg
P1100854.jpg (30.64 KiB) 3107 mal betrachtet
P1100856.jpg
P1100856.jpg (42.46 KiB) 3107 mal betrachtet
Ashburner
Beiträge: 100
Registriert: Do 25. Apr 2013, 13:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ´69er Coupe 521cui

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von Ashburner »

Sauber Abudi!!!
:twisted: :twisted: :twisted:
Andre
Beiträge: 609
Registriert: Do 19. Jun 2008, 01:24
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von Andre »

optisch macht es schon mal was her!

Gruß
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von M&Mustang66 »

Verwendest du dann eigentlich noch einen Luftfilter ? Und passt das ganze dann noch unter die Haube ?
Gruß
Markus

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

M&Mustang66 hat geschrieben:Verwendest du dann eigentlich noch einen Luftfilter ? Und passt das ganze dann noch unter die Haube ?
ja sicher wird da noch ein ovaler Luftfilter das ganze kaschieren. es sollte auch ohne Probleme unter die Haube passen. das einzige was ich noch brauche ist die gebogene monte Carlo bar.

lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi folks,

bevor der 3x2 wahnsinn losgeht wollte ich noch den 750 DP einbauen und test den ich hier gekauft habe.

ich muss schon sagen das der motor anders klingt. irgendwie bissiger. ich habe den vergaser überholt und dann sofort verbaut.
der vergaser hat dann gemeint er muss hinten über die entlüftung rauspissen. naja dann wieder runter und nachsehen.
die spannfeder des schwimmers hat sich verkeilt und der hintere schwimmer liess sich nicht mehr bewegen....kein wunder das da der sprit übergeht.
also alles wieder gängig gemacht und eingestellt laut holley manual.

eingestellt habe ich den vergaser mit dem vacuum gauge was eigentlich recht gut funktioniert.
die zündung ist wie gehst bei 12° vorzündung und ich habe jetzt eingestellt 17 inches/mercury...was ein sensationeller wert ist :-)

der originale k code vergaser rechts is er nicht lieb :-)
Bild

Bild

die "problem" schwimmerkammer
Bild

so sollte der schwimmer eingestellt werden im trockenen zustand.
umdrehen und den einstellstift so lange rein drehen das die schrauben gerade sichtbar sind.
Bild

hier umgedreht
Bild

hier das vacuum gauge mit dem richtigen sollwert
Bild

zusammengebaut und mit neun ventildeckeln die das christkind gebracht hat :-)
Bild

lg
abudi

p.s. der ersatz k coder vergaser ist nicht zu verkauf :-)
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

so jetzt wo der 750 DP läuft kommt das finale update für mein 66 k code

frei nach caroll shelby---

"if a lot is good, then more is better and too much is just enough"

ich denke sobald es wärme ist und ich wieder fahren/testen kann wird das 3x2 induction system verbaut.

letztendlich kommt dieses setup dann auf den 65 mercury comet drauf.
auf dieses update bin ich schon SEHR gespannt.

lg
abudi

den mittleren vergaser habe ich noch nach amerika schicken müssen da der verteilerunterdruckanschluss gefehlt hat...
Bild

alles schön dezent verpackt unter dem luftfilterkasten
Bild

fuel rail ... das ist eine ansage
Bild

scheeeeeee
Bild
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1435
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: resto 1966 K-code coupe

Beitrag von Alternator »

8-) Boah das ist mal richtig lecker!!!! :D
Beste Grüße David
BildBild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“