Kondensator

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Gerry1
Fuhrpark: 1968er Mustang
Kondensator

Beitrag von Gerry1 »

Hallo Jungs. Kann mir jemand sagen für was der Kondensator da ist der an den Spannungsregler angeschlossen ist? Grüße Gerry

Mustang T/A

Re: Kondensator

Beitrag von Mustang T/A »

Hey,

Der Kondensator dient zum Löschen der Abreissfunken im Spannungsregler. Ohne den Kondensator, verschleissen die Kontakte im Regler.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Grüße Chris
Gerry1

Beitrag von Gerry1 »

Hallo Cris. ich hab mir einen neuen elektronischen gekauft. Da dürfte er dann hinfällig sei, seh ich das richtig? Grüße Gerry

http://www.velocity-group.de/Ford/Musta ... ektronisch
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Mustang T/A hat geschrieben:Hey,

Der Kondensator dient zum Löschen der Abreissfunken im Spannungsregler. Ohne den Kondensator, verschleissen die Kontakte im Regler.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Grüße Chris

Der war gut!!! Aber völlig FALSCH!!!!!!

Bei dem Kondensator handelt es sich um einen ENTSTÖRkondensator, der ab Werk, oder beim Händler eingebaut wurde, wenn ein RADIO mitgeordert wurde! Beim Voltageregulator müssen keine Funken gelöscht werden!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Gerry1

Beitrag von Gerry1 »

Hallo Heiner. Danke leuchtet mir auch ein. Nur die Frage noch ich es bei dem neuen elektronischen noch brauche? Weist du das auch?
Danke und Grüße Gerry
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Die elektronischen Regler die ICH kenne, benötigen den nicht, da schon innen enthalten! Schaden kann der aber bei einer etwas runtergelutschten LiMa, die schon eine nette Oberwelle produziert und bei einigen Zündanlagen von MSD nicht!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Gerry1

Beitrag von Gerry1 »

Danke dir. Grüße Gerry
Mustang T/A

Beitrag von Mustang T/A »

Super, danke..man lernt nie aus:)
Stuka84
Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160

Beitrag von Stuka84 »

Hellööö, (Juhuu die Suchfunktion hat es gefunden :D )

da mein verdeckt eingebautes Radio auf Antennenempfang nur funktioniert, wenn das Fahrzeug stillsteht frage ich mich, ob der oben beschriebene Kondensator am Spannungsregler hinüber ist?

Ich höre bei laufendem Motor Drehzahlbedingt die Lima surren, ist ja schön, dann weiss man wie die Lima arbeitet :mrgreen:

Nervt aber!

Gibt es evtl. ersatz dafür? Original oder sonstwas......

Vielleicht brauch das Teil auch nur Masse? K.A. bitte um Aufklärung! Kann man den testen ohne das man einen gezuckt bekommt?

Mfg

Stefan
Berechnung des Spaltmaß:

Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Antworten

Zurück zu „Technik“