Seite 1 von 2

Warnblinkanlage

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 15:10
von roesibikes
Suche link oder eventuell hat jemand eine Warnblinkanlage für meinen Ford Mustang 65 mit Fahrzeugspezifischen Kabeln.....

Re: Warnblinkanlage

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 16:37
von Eifel-Cruiser

Re: Warnblinkanlage

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 16:59
von 69ShelbyGT500
Eifel-Cruiser hat geschrieben:http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1965-MUS ... 1e6135f933

... nur leider entspricht diese Warnblinkanlage nicht der deutschen Vorgabe, da diese WB NICHT vor den Bremsleuchten liegt.
Das einfachse System von Bosch und Hella aber tut dies und für den Einbau muss man als einziges des Kabel vom Bremslichtschalter durchknipsen. Also sehr einfach zu erledigen.


Auf der anderen Seite wäre es auch für mich mal erholsam, wenn man mir 1-2 Tage Zeit lassen würde auf PN´s zu antworten, denn auch ich muss immer wieder mal in meiner Garage nachschauen, ob und welches Teil ich da so rumliegen habe.

Re: Warnblinkanlage

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 19:16
von Eifel-Cruiser
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Eifel-Cruiser hat geschrieben:http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1965-MUS ... 1e6135f933

... nur leider entspricht diese Warnblinkanlage nicht der deutschen Vorgabe, da diese WB NICHT vor den Bremsleuchten liegt.
Das einfachse System von Bosch und Hella aber tut dies und für den Einbau muss man als einziges des Kabel vom Bremslichtschalter durchknipsen. Also sehr einfach zu erledigen.


Auf der anderen Seite wäre es auch für mich mal erholsam, wenn man mir 1-2 Tage Zeit lassen würde auf PN´s zu antworten, denn auch ich muss immer wieder mal in meiner Garage nachschauen, ob und welches Teil ich da so rumliegen habe.



nun die Frage war nach einer Anlage mit Fahrzeugspezifischen Kabeln und nicht nach einer StVZO konformen Anlage

Re: Warnblinkanlage

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 20:09
von roesibikes
Danke "Eifel-Cruiser" aber Ralf hat recht, bzw ich habe meine Frage nicht richtig gestellt, ntürlich muß die Warnblinkanlage Tüv-confirm sein


Trotzdem Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Re: Warnblinkanlage

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 21:03
von 69ShelbyGT500
roesibikes hat geschrieben:Danke "Eifel-Cruiser" aber Ralf hat recht, bzw ich habe meine Frage nicht richtig gestellt, ntürlich muß die Warnblinkanlage Tüv-confirm sein


Trotzdem Vielen Dank für die schnelle Hilfe


... weitere Infos kommen in den nächsten Tagen per eMail incl. Fotos / Schaltplan, nur lass mich erst mal suchen ob ich noch eine WB übrig habe ansonsten hier:

http://cgi.ebay.de/Bosch-Warnblinkanlag ... 4aa8202a4d

( immer darauf achten, dass der Kabelsatz mit dabei ist )

Re: Warnblinkanlage

Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 14:48
von clemente
"http://cgi.ebay.de/Bosch-Warnblinkanlag ... 4aa8202a4d"

Das ist aber der falsche Schalter !!?? Oder ?

Hab ih mir nämlich schnell bestellt und nicht richtig gelesen.

Der ist nämlich für Einkreis-Anlagen ;-( Heul

Also aufpassen...

Re: Warnblinkanlage

Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 19:32
von Panther
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Das einfachse System von Bosch und Hella aber tut dies und für den Einbau muss man als einziges des Kabel vom Bremslichtschalter durchknipsen.


Mit unerheblich mehr Aufwand ist es möglich seine originalen Kabel zu erhalten. Einfach den Stecker vom Bremslicht-Schalter ziehen und mit drei Kabeln folgende "Konstruktion" nachbauen (wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe passen 6.3mm Flachstecker und Flachstecker-Buchsen):



Viele Grüße
Paul

Re: Warnblinkanlage

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 20:59
von roesibikes
Verstehe ich nicht ganz, wenn ich den Stecker inneinander gesteckt lasse ist dort wo du die rote Kabelverbindung hast eh eine Verbindung, brauche doch blos dort wo du grün und blau hast die rückseitig liegenden kabel an buchse und stecker abschneiden und dann an den warnblinklichtschalter führen, oder nicht????

Re: Warnblinkanlage

Verfasst: Do 7. Apr 2011, 21:14
von Panther
roesibikes hat geschrieben:...brauche doch blos dort wo du grün und blau hast die rückseitig liegenden kabel an buchse und stecker abschneiden ...

Panther hat geschrieben:Mit unerheblich mehr Aufwand ist es möglich seine originalen Kabel zu erhalten.

Ich hab mich ja damit abgefunden, dass so mancher nicht den ganzen Originalitätsquatsch mitmachen will wie meinereiner und Konsorten , aber bei soner Arbeit, die maximal ein paar minuten länger dauert und vielleicht 5€ kostet (wenn überhaupt), versteh ich nicht, warum man an seinen originalen Kabeln rumschnipseln sollte.
Wenn irgendjemand irgendwann mal, warum auch immer, wieder umrüsten möchte, muss er bei meinem Tipp einfach nur die Kabel abstecken, Stecker wieder draufsetzen und gut ist. Bei der Schnipselmethode darf er erstmal das Kabel reparieren - sorry, aber is doch sch****.

Viele Grüße
Paul