Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier ein Hilfsgesuch zu einem Merc absetze?

Ich beschäftige mich ja literarisch schon recht lange mit US Oldtimern, bin aber ansonsten noch sehr jungfräulich in der Szene. Jetzt verkauft ein supernetter Mensch hier um die Ecke seinen Merc Cougar BJ 68, der mir verdammt gut gefällt. Da ich aber keinerlei Beziehungen zu Profischraubern speziell an US Autos bzw. Mustangs hier habe, wüsste ich einfach gern, was die Gemeinde hier generell von dem Wagen hält.
Es wäre echt cool wenn mir da jemand seinen Senf dazu geben könnte - Mein Bauch sagt insgesamt: UNBEDINGT KAUFEN!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Essentiell für mich als Neuling wie immer eine gute Basis!! Mir gefällt der Wagen deswegen so gut, weil er mir ehrlich zu sein scheint.
Habe den Wagen angeschaut und bin ihn auch schon gefahren.
Rost: Absolut keiner entdeckbar! Ich habe keine nennenswerten Rostflecken, Rostblasen, an unteren Türkanten, Spritzwand/unterhalb frontscheibe oder A/B-Säulen und Motorraum entdecken können, keine Absplitterungen im Radlauf. Hatte aber leider keinen magneten dabei. Da es sich aber um ein schweizer Erstzulassungsmodell handeln soll, denke ich dass da auch nichts komplett fies verspachtelt wurde. Chrom aussen ist 1A, Interieurchrom ist etwas abgenutzt aber ok.
Lack: Leichte Ausbleichung auf der Motorhaube, ansonsten patinierter Lack, aber gut in schuss und sauber verarbeitet, Besitzer sagt es wäre Erstlack. Schaut auch so aus.
Unterboden: wurde versiegelt, inkl. kofferaum innen, auch dort in den seitenfächern kein Rostansatz hör und erkennbar von innen.
Interieur: Patina ohne Risse auf den Sitzen, chrom innen am dash nicht mehr wirklich gut, aber im rahmen des VK echt ok.
Funktionen: Lichter funktionieren, pneumatik auch, tankanzeige und Motortemp stimmen laut Besitzer nicht ganz.
Motor/Getriebe: Läuft wunderbar, Getriebe schaltet weich. Besitzer sagt das Getriebe verliert ab und zu ganz leicht Öl, aber nicht ausserhalb der gewöhnlichen Massstäbe (whatever that means?). Motorraum schaut gut aus, nicht supersauber aber keine ölschmierereien oder suppe.
Fahrwerk: Neue Dämpfer, schwankt nicht besonders, im vorderwagen quietscht irgendwas wenn man über ne Bordsteinkante langsam drüber fährt....
Lenkung: hat ziemlich Spiel, ca. 5-8° pro seite um den nullpunkt, kann nicht einschätzen ob das schlimm ist, oder in dem alter aktzeptabel sein kann.
Tjo soviel zu meinem Eindruck, ich hoffe ihr habt einen ähnlich postitiven eindruck von dem Fahrzeug. Da ich leidenschaftlicher Schrauber bin möchte ich auf jeden fall so viel ich kann selbst an dem auto machen. ein bis zwei 'tuning' maßnahmen hab ich da schon im kopf

Was meint ihr?
Liebe Grüße vom Bodensee
da Flo