Was haltet ihr von dem Pony?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Thomas_82
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop

Was haltet ihr von dem Pony?

Beitrag von Thomas_82 »

Hallo,

kurz und schmerzlos, was haltet Ihr von dem hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=5

Jaaaa, ok 19,5K sind für ein Coupe viel Geld aaaber von den Fotos her sieht er echt nicht schlecht aus! Abgesehen von den kleinen Blinkern an der Seite ;-)

Aber laßt mal eure Augen ein bisschen kreisen, vielleicht sehr Ihr ja noch Details die mir entgangen sind.

Vielen Dank
Gruß Thomas
______

Bild
______
mfg
Thomas
SUSI

Re: Was haltet ihr von dem Pony?

Beitrag von SUSI »

Na ja, Bilder halt.
Am Blech hat auf jeden Fall jemand ganz schön gedengelt. Bleibt nichts übrig als einen Termin zu machen, Magnetplättchen und was zum "klopfen" mitnehmen.
Wir haben Clubmitglieder in Wuppertal evtl. würde ja jemand vorab dort mal schauen oder mit dir hinfahren.

SUSI
FrankenMustang72

Beitrag von FrankenMustang72 »

Also ich finde das Fahrzeug mach AUF DEN BILDERN nen guten Eindruck. Bis auf die Blinker ;o).....

mach nen Termin und schau ihn dir an!

und von dem was ich die letzten Wochen gesehen habe, kann ich dir nur sagen, dass ein gutes Fahrzeug das Geld auch wert ist.

Vielleicht geht ja am Preis nochwas...

gruss
Harald
Björn_GI

Beitrag von Björn_GI »

Sieht ja ganz schick aus soweit, den Preis würde ich allerdings nicht bezahlen! Von den Bildern alleine lässt sich da nicht allzuviel sagen. Das Auto muss man sich vor Ort anschauen.
Was mir sofort auffällt sind diese komischen Blinker. Die sehen ja wirklich furchtbar aus...
Ausserdem passen die Fahrertür (Bild 1) und die Heckklappe nicht so ganz. Der Schatten unter der Stosstange hinten sieht ein bisschen komisch aus. Fehlt da was oder ist das nur Schatten?
Die Schriftzüge an den Seiten den vorderen Kotflügel kann ich nicht genau erkennen. Es sieht aber nach geschwungener Schrift aus, was an das 68er Modell gehört und nicht an den 67er. Der Tankdeckel ist von einem GT, ist also nicht der originale. Ob man die "Flaming River Lenksäule" braucht wage ich zu bezweifeln. Das Interieur und insbesondere das Lenkrad sehen ordentlich aus und gefallen mir gut.
Wenn Du dir das Auto anschaust, solltest Du besonderes Augenmerk auf das Vinyldach legen. Die meisten die ich bisher in natura gesehen habe hatten immer mehr oder weniger Blasen drunter...
Da das Auto nicht komplett restauriert wurde, finde ich den Preis zu hoch. Wenn ich nur von den Bildern ausgehe, würde ich nicht mehr als 15k hinlegen, was sich vermutlich bei einer Besichtigung ändern könnte...
Hast Du die "VIN" und den "Door Tag"?

Schöne Grüße,
Björn
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Thomas_82 hat geschrieben:Hallo,

kurz und schmerzlos, was haltet Ihr von dem hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=5

...

Hallo Thomas,
für ein wirklich gutes Coupé ist das nicht zuviel Geld. Aber es gibt ein paar Dinge, die mir zu denken geben.
1) Schau Dir mal das letzte Bild an. Dort siehst Du das Bodenblech im Fahrerfußraumbereich, das nach oben hin zur Firewall abschwenkt. Meines Wissens hatten die 67er zumindest auf der Fahrerseite eine Torque Box, die zur Versteifung maßgeblich beiträgt. Späte 67er hatten auch schon eine Torque Box auf der Beifahrerseite, wie die 68er es von Anfang an hatten. Ich füge mal ein Bild meines 68ers (Beifahrerseite) an, dann weißt Du, was ich meine:

Mag sein, dass es gaaaanz frühe 67er gab, die komplett ohne Torque Box ausgeliefert wurden, aber dazu gibt es m.W. keine gesicherten Erkenntnisse. Man könnte auch mutmaßen, dass bei der Resto einfach die Torque Box weggelassen wurde.

2) Schau Dir mal das vorletzte Bild an. Wo sind die Löcher im Unterboden, durch die man an die Schrauben der Sitzbefestigung kommt? Unter der Sitzkonsole sind normalerweise vier Löcher, die mit Gummipfropfen verschlossen sind. Auf dem folgenden Bild sieht man die Löcher ansatzweise:

Muss alles nicht schlimm sein, aber ich würde das zum Anlass nehmen, genauer hinzuschauen bei der Besichtigung!
Gruß
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“