Thomas_82 hat geschrieben:Hallo,
kurz und schmerzlos, was haltet Ihr von dem hier?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=5
...
Hallo Thomas,
für ein wirklich gutes Coupé ist das nicht zuviel Geld. Aber es gibt ein paar Dinge, die mir zu denken geben.
1) Schau Dir mal das letzte Bild an. Dort siehst Du das Bodenblech im Fahrerfußraumbereich, das nach oben hin zur Firewall abschwenkt. Meines Wissens hatten die 67er zumindest auf der Fahrerseite eine Torque Box, die zur Versteifung maßgeblich beiträgt. Späte 67er hatten auch schon eine Torque Box auf der Beifahrerseite, wie die 68er es von Anfang an hatten. Ich füge mal ein Bild meines 68ers (Beifahrerseite) an, dann weißt Du, was ich meine:
Mag sein, dass es gaaaanz frühe 67er gab, die komplett ohne Torque Box ausgeliefert wurden, aber dazu gibt es m.W. keine gesicherten Erkenntnisse. Man könnte auch mutmaßen, dass bei der Resto einfach die Torque Box weggelassen wurde.
2) Schau Dir mal das vorletzte Bild an. Wo sind die Löcher im Unterboden, durch die man an die Schrauben der Sitzbefestigung kommt? Unter der Sitzkonsole sind normalerweise vier Löcher, die mit Gummipfropfen verschlossen sind. Auf dem folgenden Bild sieht man die Löcher ansatzweise:
Muss alles nicht schlimm sein, aber ich würde das zum Anlass nehmen, genauer hinzuschauen bei der Besichtigung!
Gruß
Hartmut