67er A/S zum Fahren
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Fahrrad/Roller
67er A/S zum Fahren
Hier was für den geneigten Einsteiger (solange der Preis unten bleibt).
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1967-Mus ... 43ab5c3320
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Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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Re: 67er A/S zum Fahren
Lecker...
An soetwas finde ich immer mehr gefallen. Vielleicht das nächste Projekt, aber dann selber machen...
Gruß
An soetwas finde ich immer mehr gefallen. Vielleicht das nächste Projekt, aber dann selber machen...
Gruß
Re: 67er A/S zum Fahren
Sieht echt gut aus dieses Vintage-Racing-Car! Und wenn es bei rund 20.000 Dollar bleibt, dann ist das sicherlich das Mitbieten wert. Doch ohne gültige FIA-Papiere kann man damit nicht bei historischen Rennen in Europa mitfahren, oder? Auch muss das Fahrzeug ja "historisch" korrekt sein, also z.B. Technik aus moderneren Mustangs ist verboten...
H.
H.
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Re: 67er A/S zum Fahren
hahe hat geschrieben:... Doch ohne gültige FIA-Papiere kann man damit nicht bei historischen Rennen in Europa mitfahren, oder? Auch muss das Fahrzeug ja "historisch" korrekt sein, also z.B. Technik aus moderneren Mustangs ist verboten...
H.
Hi H,
es gibt eine Menge Veranstaltungen bei denen so gut wie JEDER Oldtimer mitfahren kann. Die Mehrheit der "normalen" Veranstaltungen benötigen keinen großen FIA Wagenpass.
Erst wenn Du Dich in den höheren Kategorien wie z.B. die HTGT tummeln möchtest, dann wird der große FIA Wagenpass notwendig.
So gut wie alle Rallyes fordern so was gar nicht (so lange sie als Gleichmäßigkeitsrallyes eingestuft sind) - selbst für die Rallye Monte Carlo Historique benötigst Du nur einen FIA Regelmäßigkeits Pass (HRCP), der ohne jegliche Auflagen ausgestellt wird. Antrag mit Foto und Geld reichen.
mfg
Michael
H.
Hi H,
es gibt eine Menge Veranstaltungen bei denen so gut wie JEDER Oldtimer mitfahren kann. Die Mehrheit der "normalen" Veranstaltungen benötigen keinen großen FIA Wagenpass.
Erst wenn Du Dich in den höheren Kategorien wie z.B. die HTGT tummeln möchtest, dann wird der große FIA Wagenpass notwendig.
So gut wie alle Rallyes fordern so was gar nicht (so lange sie als Gleichmäßigkeitsrallyes eingestuft sind) - selbst für die Rallye Monte Carlo Historique benötigst Du nur einen FIA Regelmäßigkeits Pass (HRCP), der ohne jegliche Auflagen ausgestellt wird. Antrag mit Foto und Geld reichen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: 67er A/S zum Fahren
Ja, verstehe! Aber bei diesem Fahrzeug wird es m.E. eher schwierig überhaupt eine Strassenzulassung zu bekommen. Und eine solche Zulassung benötigt man in jedem Fall, um an Gleichmäßigkeitsrallyes und an anderen Veranstaltungen (auf öffentlichen Strassen) teilzunehmen. Oder irre ich mich da?
Dieser Mustang würde gut in die HTGT oder eine andere Kategorie z.B. beim Oldtimer-GP passen. Das geht dann aber nur mit FIA-Pass...
Ist die Rallye Monte Carlo Historique eigentlich eine Gleichmässigkeitsrallye oder geht die auf Bestzeit? In Deutschland wird für historische Fahrzeuge nur die Rallye Köln-Ahrweiler auf Bestzeit gefahren - soweit ich weiss...
Ich habe übrigens dieses Jahr mit meinem 66er Mustang bei der Regensburg Classic Rallye teilgenommen. Das hat viel Spass gemacht:-)
Gruss
Harald
Dieser Mustang würde gut in die HTGT oder eine andere Kategorie z.B. beim Oldtimer-GP passen. Das geht dann aber nur mit FIA-Pass...
Ist die Rallye Monte Carlo Historique eigentlich eine Gleichmässigkeitsrallye oder geht die auf Bestzeit? In Deutschland wird für historische Fahrzeuge nur die Rallye Köln-Ahrweiler auf Bestzeit gefahren - soweit ich weiss...
Ich habe übrigens dieses Jahr mit meinem 66er Mustang bei der Regensburg Classic Rallye teilgenommen. Das hat viel Spass gemacht:-)
Gruss
Harald
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Re: 67er A/S zum Fahren
Hallo Harald,
ja, grundsätzlich sollte ein Regelmäßigkkeits-Rallye-Auto eine Straßenzulassung besitzen.
Richtige Rennautos (mit großem FIA Wagenpass z.B.) sind so weit vom "Zulassungsfähig" entfernt, dass sie nur in den absolut seltensten Fällen eine Straßenzulassung besitzen.
Für das besagte Auto dürfte ein TÜV schon machbar sein, nur hat kein H-Kennzeichen - weil wichtige Grundanforderungen fürs H-Kennzeichen fehlen z.B.:
- Org Instrumente
- Org Sitze
Die Monte ist eine gleichmäßigkeits Rallye - aber!
Etliche Sonderprüfungen sind schon im Trockenem kaum mit dem geforderten Schnitt (immer knapp unter 50 km/h) zu absolvieren.
Wozu es dann ausartet, wenn richtiges Wetter (für eine Winterrallye) dazu kommt, kann sich ja jeder selbst denken.
Letztes Jahr war z.B. die 2. ZR völlig verschneit, mit entsprechenden Verlusten (Abflüge und Minuspunken ist zu rechnen
Hier ein kleiner Einblcik, aber nicht von uns: http://www.youtube.com/watch?v=438mJ-KO ... 97847D4A79
mfg
Michael
ja, grundsätzlich sollte ein Regelmäßigkkeits-Rallye-Auto eine Straßenzulassung besitzen.
Richtige Rennautos (mit großem FIA Wagenpass z.B.) sind so weit vom "Zulassungsfähig" entfernt, dass sie nur in den absolut seltensten Fällen eine Straßenzulassung besitzen.
Für das besagte Auto dürfte ein TÜV schon machbar sein, nur hat kein H-Kennzeichen - weil wichtige Grundanforderungen fürs H-Kennzeichen fehlen z.B.:
- Org Instrumente
- Org Sitze
Die Monte ist eine gleichmäßigkeits Rallye - aber!
Etliche Sonderprüfungen sind schon im Trockenem kaum mit dem geforderten Schnitt (immer knapp unter 50 km/h) zu absolvieren.
Wozu es dann ausartet, wenn richtiges Wetter (für eine Winterrallye) dazu kommt, kann sich ja jeder selbst denken.
Letztes Jahr war z.B. die 2. ZR völlig verschneit, mit entsprechenden Verlusten (Abflüge und Minuspunken ist zu rechnen

Hier ein kleiner Einblcik, aber nicht von uns: http://www.youtube.com/watch?v=438mJ-KO ... 97847D4A79
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: 67er A/S zum Fahren
Verstehe! Dann müsste dieser Rennmustang noch umgebaut werden. Das ist sicherlich machbar. Wäre schön, wenn sich jemand aus Deutschland den Mustang rüberholt und ihn fit für den historischen Motorsport macht. Aber im Internet werden ja öfters mal Racing-Mustangs angeboten, aber die Nachfrage scheint mir nicht sooooo gross. Ein entfernter Bekannter von mir hat auch einen Rennmustang und fährt damit bei historischen Events mit.
Tja, schade, wenn durch Überergeiz und wegen verschneiter Strassen die schönen alten Autos bei der Monte zerlegt werden. Aber die Mechaniker können ja meistens alles wieder herrichten...
Gruss
Harald
Tja, schade, wenn durch Überergeiz und wegen verschneiter Strassen die schönen alten Autos bei der Monte zerlegt werden. Aber die Mechaniker können ja meistens alles wieder herrichten...
Gruss
Harald
Re: 67er A/S zum Fahren
...hier eine der historische Rennveranstaltung, bei der sehr, sehr viele Modifikationen zulässig sind.
Da will ich auch fahren...
http://www.histo-cup.at/
Grüsse,
Tim
Da will ich auch fahren...
http://www.histo-cup.at/
Grüsse,
Tim