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Infos zum TdF Stang

Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 13:51
von stang67
Hi
Suche Infos zum 64er Tour de France Mustang
Danke Marcus

_________________
wer später bremst ist länger schnell ;-)

Bild

Re: Infos zum TdF Stang

Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 20:37
von 68GT500
stang67 hat geschrieben:Hi
Suche Infos zum 64er Tour de France Mustang
Danke Marcus

Hi Marcus,
erzähl mehr!
Die Seite vom Club hat ja schon einiges - http://www.ponysite.de/pony/history.htm

4 Autos wurden eingesetzt, 3 von Alan Mann - der auch die Falcons für die Monte vorbrereitet hat - und eines von Ford selbst.

In diesen Dingen ist Wolfgang DIE Ansprechperson überhaupt.

mfg

Michael

Re: Infos zum TdF Stang

Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 22:50
von T5owner
Tja zu welchem der 4 plus 1 Ersatzauto ist die erste Frage.
Einiges findest DU ja schon unter dem angegebenen Link.(Menu unter Racing History)

Re: Infos zum TdF Stang

Verfasst: Di 2. Apr 2013, 21:40
von stang67
68GT500 hat geschrieben:stang67 hat geschrieben:Hi
Suche Infos zum 64er Tour de France Mustang
Danke Marcus

Hi Marcus,
erzähl mehr!
Die Seite vom Club hat ja schon einiges - http://www.ponysite.de/pony/history.htm

4 Autos wurden eingesetzt, 3 von Alan Mann - der auch die Falcons für die Monte vorbrereitet hat - und eines von Ford selbst.

In diesen Dingen ist Wolfgang DIE Ansprechperson überhaupt.

mfg

Michael

naja da ich ja ein rotes 65er coupe habe
hat mich einfach mal interessiert was es so an roten 65er race cars gab
und da viel mir der TdF Mustang ein
gruss marcus

Re: Infos zum TdF Stang

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 08:25
von T5owner
Es gab noch 2-4 weitere rote Renner in der damaligen Zeit in Europa. Falls Du einen ernsthaft nachbauen willst (kosmetisch oder real), melde Dich.
Die meisten Bilder sind s/w von den TDFs, aber dieses von einem ehemaligen Besitzer von DPK5B finde ich nach wie vor noch sehr schön.

Von den TDF Mustangs gab es schon mal in Deutschland einen kosmetischen Nachbau, der mal in Wettenberg vor gefühlten 12-15 Jahren fotografiert wurde. Würde mich mal interessieren, was daraus geworden ist.
Zum Jubiläum 2014 (50 Jahre Mustang) macht das sicher Sinn, einen zu präparieren für den Clubstand????
Und sicher kennt Ihr ja schon die 2014 "Neuauflage" von HM (ok./ok. :-)
http://www.ponysite.de/hm50thTDF.htm

Angeblich sollen davon ja ein paar nach Europa kommen. Ich denke in den USA ist das ein Flop. Da interessiert sich keiner so richtig für, oder sie waren zu früh.

Re: Infos zum TdF Stang

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 21:20
von T5owner
Übigens wird noch ernsthaft jemand gesucht, der eine "sehr gute" Replika auf der Basis eines frühen 64er baut. Zur Zeit gibt es nur ein Projekt in den USA von Matt Cincinaro. Holman hat davon frühzeitig Abstand genommen, selber welche zu bauen.

John Grant - ex-Mechaniker von Alan Mann denkt daran, sich einen zu bauen, weil jemand in den USA abgesprungen ist, der das vor hatte. zumindest hat John schon ein paar Teile gesammelt und wenn es einer kann, dann er.

Das wäre doch was für Euch. In England hat man erst neulich einen 64 1/2 vom 12. April 64 gefunden, der auch in Frage käme.

Re: Infos zum TdF Stang

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 14:49
von T5owner
Ein Schwede namens Anders Weiter baut jetzt übrigens eine 65er TDF Replica für historische Rennen.

Zum Thema Panhard Rod habe ich in diesem Zusammenhang eine Antwort vom Ex-Alan Mann Mechaniker John Grant erhalten, die vielleicht den einen oder anderen (sicher aber Michael) vielleicht interessiert. John hilft Anders ein bißchen.

"The rods (on the TDF Mustangs) themselves were simple by todays standards.. just a length of 5/8"'X 1/8 steel tube with 1inch tubes welded on each end with hard rubber bushes pressed in them, the fixing point on the axle was on the same plane as the axle and the other end was a fabricated bracket welded to the frame,it was never really sure if they worked to any advantage because the leaf springs we used were so tough they held the axle enough for the tyre grip and the power we had in those days. A Watts linkage would work better but we never fitted one to a Mustang only to our Falcons." John Grant

Re: Infos zum TdF Stang

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 14:52
von Doc Pony
T5owner hat geschrieben:........ In England hat man erst neulich einen 64 1/2 vom 12. April 64 gefunden, der auch in Frage käme.
Weißt du was der Kostet Wolfgang?

Re: Infos zum TdF Stang

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 15:08
von T5owner
Meines Wissens überlegt John Upsall - der Eigner - noch, ob er den Wagen unrestauriert bewegt oder wieder verkauft.
Ist übrigens vom 13. April 5F07D112565, DSO 72, Farbe Rangoon Red.. Stand in der Classic Car Weekly zum Verkauf und John hat ihn dann gekauft. (Quelle Round up UK Clubmagazin, Januar 2013)
Vielleicht schaust Du mal bei den Kollegen rein unter http://www.mocgb.net