heutiges Aufwecken mit Komplikationen
Verfasst: So 7. Apr 2013, 19:32
Hallo Leute,
heute habe ich den Stang aus dem Permabag geholt, aus der Garage geschoben,
die Batterie vom Erhaltungsladegerät abgeklemmt, eingebaut,
gestartet und der Bursche war nach 2x kurzem Orgeln da.
Nur habe ich folgendes Problem, für welches ich Eure Hilfe benötige.
Sobald ich losfahren will, stottert er und ruckelt.
In der Vergangenheit habe ich das schonmal gehabt, aber nach ein paar Metern
und "kurzes" Durchladen war das weg. Nur heute selbst nach längerer Strecke nicht.
Im dritten Gang des FMX beim Rollen leicht Beschleunigen geht fas gar nicht,
er schüttelt sich ohne Ende, hat der mal eine gewisse Drehzahl ist es kaum festzustellen.
Im Leerlauf / Stand hängt er auch ordentlich am Gas und man meint nicht,
das irgendwas nicht stimmt. Nur im Fahrbetrieb in allen Gängen.
Mustang habe ich ohne Komplikationen so in den Permabag gestopft.
Anscheinend hat er den Winterschlaf nicht vertragen...
An Zündung, Vergaser oder sonst was ist 0,0 gemacht worden vor dem Einmotten.
Beide Vergaserkammmern sind durch das Sichtfenster des Summit (Nachbau des 4100ers) voll.
Kann durch Verdampfen des Benzins im Vergaser sich was "verharzt" haben oder so?
Bevor ich auf fehlersuche gehe wollte ich Euch mal gefragt haben.
Evtl. kennt der Ein oder Andere dass Fehlerbild und kann mir ein paar Tips geben...
Es kann ja eigentlich "nur" der Vergaser sein, weil es ist ja nichts sonst an dem Motor gemacht worden..., oder?
Danke für Eure Tips.
Timo
heute habe ich den Stang aus dem Permabag geholt, aus der Garage geschoben,
die Batterie vom Erhaltungsladegerät abgeklemmt, eingebaut,
gestartet und der Bursche war nach 2x kurzem Orgeln da.
Nur habe ich folgendes Problem, für welches ich Eure Hilfe benötige.
Sobald ich losfahren will, stottert er und ruckelt.
In der Vergangenheit habe ich das schonmal gehabt, aber nach ein paar Metern
und "kurzes" Durchladen war das weg. Nur heute selbst nach längerer Strecke nicht.
Im dritten Gang des FMX beim Rollen leicht Beschleunigen geht fas gar nicht,
er schüttelt sich ohne Ende, hat der mal eine gewisse Drehzahl ist es kaum festzustellen.
Im Leerlauf / Stand hängt er auch ordentlich am Gas und man meint nicht,
das irgendwas nicht stimmt. Nur im Fahrbetrieb in allen Gängen.
Mustang habe ich ohne Komplikationen so in den Permabag gestopft.
Anscheinend hat er den Winterschlaf nicht vertragen...
An Zündung, Vergaser oder sonst was ist 0,0 gemacht worden vor dem Einmotten.
Beide Vergaserkammmern sind durch das Sichtfenster des Summit (Nachbau des 4100ers) voll.
Kann durch Verdampfen des Benzins im Vergaser sich was "verharzt" haben oder so?
Bevor ich auf fehlersuche gehe wollte ich Euch mal gefragt haben.
Evtl. kennt der Ein oder Andere dass Fehlerbild und kann mir ein paar Tips geben...
Es kann ja eigentlich "nur" der Vergaser sein, weil es ist ja nichts sonst an dem Motor gemacht worden..., oder?
Danke für Eure Tips.
Timo