Motorblock Identifikation

rund um den Mustang

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Orbiter
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Motorblock Identifikation

Beitrag von Orbiter »

Hi liebe gemeinde, ein Bekanter der gerade am Restaurieren ist hat seinen Motor zerlegt und folgende Nummern und Markierungen gefunden, Könnt ihr helfen was das für ein Motor ist den er dort in den Fingern hat.

hier die Mail die er mir geschickt hat.
Hallo markus

Hier ein paar daten.

Unter der ansugspinne steht nur eine 52 auf der rechten blockseite

An der seite zum getriebe steht 352 darunter 48

Linke motorseite richtung kettenkasten 44 darunter DIF

Höhe ölwannendichtung E darunter 1 B 25 unter der 1 sind eventuell 2 punkte(..)

Auf den köpfen C8AEH

Gruss peter



Grüße
Markus echt ahnungslos im Zahlengewirr Bernhardt
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68GT500
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Re: Motorblock Identifikation

Beitrag von 68GT500 »

Hi Markus,

so wie das aussieht ist das ein FE...

Zu den Köpfen:
Die Kopfnummer sollte C8AE-H sein mit Bindestrich!



Das ist ein Kopf mit 14 Schraubenlöchern, so wie sie bei den 390 GT Motoren und den 428er nicht CJ in Mustangs und Fairlanes verwendet wurden. Nur diese Köpfe passen richtig an die Auspuffkrümmer der Autos - sowohl von der Verschraubung, wie auch von der Position der Auslasskanäle.


Wegen der kleinen Ventile keine wirklich High Performance Teile...

Zum Motorblock:

Die Gussnummern liefern nicht viele Infos.

Die eingegossene 352 ist ein Zeichen für den FE und hat nicht wirklich was mit dem Hubraum zu tun, auch wenn es ein 352er FE gegeben hat.

Wenn der Motor zerlegt ist, bitte Bilder einstellen, dann bekommen wir den schon identifiziert.

Am Rande: Wer zerlegt so einen Motor ohne infos darüber zu haben?

Der FE weist eine Reihe von Besonderheiten auf die beim Zusammenbau beachtet werden müssen - sonst wird er schnell seinem Namen Kürzel gerecht, welches für fucking Expensive steht.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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Orbiter
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Re: Motorblock Identifikation

Beitrag von Orbiter »

@ Michael !
Danke für die Infos, Ich schau mal das ich ein Paar Bilder ran bekomme.

Grüße
Markus der ausnamsweise nichts damit zu tun hat Bernhardt
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maximus

Re: Motorblock Identifikation

Beitrag von maximus »

hallo,

die 1B25 am block stellt den date code dar.

1 = jahr, da wir zurzeit aber keine casting nummer wissen ist nicht zu sagen aus welchem jahrzehnt.
sprich, fängt diese mit C an bedeutet die 1 1961, fängt die casting nummer mit D an, ist es dann 1971
B = monat = februar
25 = tag

als beispiel der date code der abgebildeten köpfe:
die 9D10 an den köpfen hat soviel zu bedeuten wie: 10. April 1969

lg, daniel

ps. in welchem auto steckte der motor drinnen?
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