Innenraum Holzimmitat

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
dave

Innenraum Holzimmitat

Beitrag von dave »

Hallo, bin neu hier, hab mir vor drei Wochen einen '69 Mach 1 gekauft, der ist auch so weit i.O. Aber am Innenraum muß ich noch einiges tun. Es geht mir um die Holzimmitatteile. In ver schiedenen Katalogen werden die Farben Walnuß und Teak angeboten. Wie kann ich feststellen, was in meinem Fahrzeug verbaut ist?
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Innenraum Holzimmitat

Beitrag von Schraubaer »

dave hat geschrieben:Hallo, bin neu hier, hab mir vor drei Wochen einen '69 Mach 1 gekauft, der ist auch so weit i.O. Aber am Innenraum muß ich noch einiges tun. Es geht mir um die Holzimmitatteile. In ver schiedenen Katalogen werden die Farben Walnuß und Teak angeboten. Wie kann ich feststellen, was in meinem Fahrzeug verbaut ist?

Naja, indem Du vergleichst!

Teak hat eine ausgeprägtere Maserung als Walnut und ist heller.

Uploaded with ImageShack.us

Heiner....

Schnell nochmal nachlesen, ob was niveauloses dabei ist! Nee, sollte gehen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Panther

Beitrag von Panther »

Laut nachfolgender Seite wurde Teak nur bis zum 6.1.69 verwendet, danach walnut:
http://1970mgr.org/_DifferencesGauges.htm

Laut Martis Tagbook müsste der Trim Code bei der dunkleren Holzsorte (zumindest an den Door Panels) ein A an dritter Stelle haben (aber nur bei manchen Interieors bedeutet das A dunkleres Holz, z.b. 3AA)
Hast Du die Infos vom Türschild oder den Marti Report?

Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
dave

Beitrag von dave »

Hallo,
im Marti-Report steht die Nr. 63C T5 3AA 31C 47 R X und in der Erklärung dazu steht für 3AA Black Clarion Knit/Vinyl Mach I Hi-Back Bucket Seats, so dass ich daraus nicht direkt einen Bezug zur Holzfarbe erkennen konnte.
Schöne Grüße
Günter
Panther

Beitrag von Panther »

dave hat geschrieben:Hallo,
63C T5 3AA 31C 47 R X

31C: 31 März 69 - Du brauchst walnut
3AA - bestätigt die Geschichte

Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“