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Umbau vorne auf Scheibenbremsen
Verfasst: Fr 8. Jun 2007, 21:15
von Erwin
Hallo zusammen :icon_smile:
Möchte doch vorne auf Scheibenbremen Umbauen für meinen 6 Zylinder
Convertible .
Könnte mir jemand von Euch eine Empfehlung geben , hab noch gar keine
Ahnung davon , möchte es aber angehen .
Gruß Erwin
Verfasst: Fr 8. Jun 2007, 21:29
von 69ShelbyGT500
Da gibt es wegen der 4-loch Sache beim 6 Zylinder nur eine nunmehr erhältliche Aftermarket Lösung; musst Du also auf jedem Fall alles neu kaufen.
Gibt es als ein komplettes Kit; z.B. bei NPD oder Mustangs Unlimited
Verfasst: Fr 8. Jun 2007, 21:39
von Erwin
Hallo Ralf :icon_smile:
Also beim NPD Katalog da gib es
1. für 68-69 MB,single piston #1102-13B für 1194,95 $
2. für 68-69 Slotted& plated rotor kit # 1102-13BS 1294,95$
und
1. für 68-69 Factory PB, single piston #1102-13A 1349,95 $
2. für 68-69 Slotted & plated rotor Kit #1102-13AS 1449.95 $
ich Verstehe aber davon garnichts .
Gruß Erwin
Verfasst: Fr 8. Jun 2007, 22:32
von 69ShelbyGT500
NPD-Katalog 2007
Seite 48
Drum to disc conversion Kit
Jetzt würde ich das zweite Kit empfehlen; mit Doppel-Hauptbremszylinder, also Zweikreis-HBZ.
Art.Nr. 1102-10B
1.374,95 Dollar
züzüglich Bremskraftverstärker ( wenn schon denn schon )
Info an alle:
Katalog kann man sich runterladen:
http://www.npdlink.com/modules.php?name ... c=download
MFG
Ralf
Verfasst: Sa 9. Jun 2007, 18:15
von Erwin
Hallo Ralf :icon_smile:
Da muß ich mit Roy von NPD - Telefonieren , oder ne e-mail ,
möchte doch auch gleich 6 oder 7 Zoll Felgen drauftun können, Empfehlung von Dir ,
Gruß Erwin
Verfasst: So 10. Jun 2007, 12:24
von 69ShelbyGT500
Solange Du bei 4-loch bleibst stehen Dir nicht viele Felgen zur Auswahl. Bei den Mustang Parts Dealern in den USA sind keine im Katalog. Die kauft man sich hier am besten beim US-Speed Shop in Hamburg o.ä.
Ich selber hatte damals für meinen 67er 6 Zylinder 14x7 Chromstahl gekauft ( weil es nach wie vor keine anderen oder originale gibt ), bei den hinteren Felgen den Felgenstern um 1 Zoll nach innen versetzen lassen, so dass die Felgen um 1 Zoll weiter nach aussen kam, dann mit 205/70/14 bestückt und die Original-Radkappen draufgemacht und viele fragten sich, warum der 6 Zylinder so toll da stand:
MFG
Verfasst: So 10. Jun 2007, 14:38
von Erwin
Hallo Ralf :icon_smile:
Donnerwetter - der steht aber schön da .
Johannes hat mir nen guten Preis genannt , muß sich aber noch ganz
Schlau machen .
Gruß Erwin
Verfasst: Sa 16. Jun 2007, 20:26
von Erwin
Hallo Ralf :icon_smile:
Ich kam heute dahinter , hab ja selber 4 Loch Felgen mit 205/70R14 Breifung von Fulda drauf . Ich war doch schon im Überlegen ,ob ich nicht gleich alles auf 5 loch Umzumodeln .Werds wohl doch bei NPD-kaufen die
haben wohl bei diesem Kit Doppelschwimmsattel .
Gruß Erwin