So lange hab ich jetzt für einen Antwort gebraucht.
Ich habs gefunden. Das Brett muss raus wie ihr schon beschrieben habt. Die 3 Schrauben oben im Lüftungsaustritt hab ich auch gefunden. Dann gings ganz leicht, auch die 2 Schrauben am Tacho abnehmen. Tachowelle war lang genug um ihn raus zu bauen.
Jedenfalls konnte ich wieder einmal Kleinigkeiten finden, wo der Vorbesitzer definitiv geschlampt hat. Die Kiste hätte abbrennen können.
Neue Tachoscheibe eingebaut und siehe da, der Tacho geht jetzt endlich fast richtig. Vorher hat er permanent ca. 20 KM/h zu wenig angezeigt. Jetzt hab ich beim GPS 100km/h 105KM/h auf dem Tacho stehen. So soll es sein.
Aber nur mal kurz zum Riesen Problem was ich gefunden habe.
Ich habe hinter dem Handschuhfach 2 Sicherungstablets mit jeweils 10 Stecksicherungen gefunden. Prima dachte ich, und sogar noch ein Steckplatz frei.
Da mein Vorbesitzer der Meinung war auf elektrische Benzinpumpe

umzurüsten, und dafür extra einen Schalter am Armaturenbrett montiert hat, war ja erst einmal nicht tragisch. Leider lief die Pumpe auch ohne Zündung

weiter, so das ich diese immer zusätzlich ein und abschalten musste. Das wollte ich insoweit gleich mit ändern, so dass die Zündung auch mit integriert ist. Also Zündung aus, Pumpe aus, egal wie der Schalter steht.
Ich bin dem Pumpenkabel dann gefolgt und konnte nur noch die Hände überm Kopf zusammen schlagen.

Das Plus Kabel vom Schalter ging in den Motorraum, wurde da grosszügig um alle möglichen Komponenten gewickelt und gestrapst, und endete direkt am Pluspol der Batterie. Und wo ist nun die Sicherung?

Fehlanzeige. Wäre das Kabel irgendwo durchgescheuert, hätte ich nen satten Kurzschluss im Motorraum gehabt. Unverantwortlich sag ich da nur.
Das Kabel hab ich nun aus dem Motorraum verbannt, und sauber unter dem Armaturenbrett zum Sicherungskasten geführt, und direkt an der noch verbleibenden Sicherung angeschlossen.
So ist es nun richtig, und die Pumpe ist auch ohne Zündung aus. So soll es sein!!!!!
