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1968 F100 Ranger needs advice on swapping rear end...

Verfasst: Mo 6. Mai 2024, 11:17
von drewdavis
Mein 68er Ranger hat ein 3-Gang-Schaltgetriebe.
Das sind die Buchinfos:
WDM-S Ford Pickup '63-'72 F-100 3,25 9 in NL 28

(Was auch immer „NL“ bedeutet)

Meine Frage ist: Was ist der einfachste Weg, bei dieser Heckkonfiguration eine positive Traktion zu erreichen?

Einige empfehlen, eine 28-Spline-Einheit mit begrenztem Schlupf zu kaufen.
Manche empfehlen, eine Detroit Locker 28-Spline-Einheit zu kaufen.
Einige haben mir sogar gesagt, ich solle aus einem 92-94 Ranger ein Ford 8.8-Heck bauen, und da wäre schon alles drin, was ich brauche?

Ich möchte nur den einfachsten und kostengünstigsten Weg.
Da mein Know-how und meine Mittel begrenzt sind.
Jeder erfahrene Rat wäre dankbar.

Re: 1968 F100 Ranger needs advice on swapping rear end...

Verfasst: Mo 6. Mai 2024, 12:43
von roland_t5
"Ich möchte nur den einfachsten und kostengünstigsten Weg."

Ein paar Schwellen auf die Pritsche laden und sie Traktion nimmt zu.

Bild

Re: 1968 F100 Ranger needs advice on swapping rear end...

Verfasst: Mo 6. Mai 2024, 18:03
von sally67
Hi drewdavis,
ein Echtname wäre nicht schlecht.
Und schau mal, hier sind die waren Rübenlasterfans zu finden ;)
https://www.fomoco.eu
Da könnte dir eventuell noch besser geholfen werden.
Gruß und