1968 F100 Ranger needs advice on swapping rear end...
Verfasst: Mo 6. Mai 2024, 11:17
Mein 68er Ranger hat ein 3-Gang-Schaltgetriebe.
Das sind die Buchinfos:
WDM-S Ford Pickup '63-'72 F-100 3,25 9 in NL 28
(Was auch immer „NL“ bedeutet)
Meine Frage ist: Was ist der einfachste Weg, bei dieser Heckkonfiguration eine positive Traktion zu erreichen?
Einige empfehlen, eine 28-Spline-Einheit mit begrenztem Schlupf zu kaufen.
Manche empfehlen, eine Detroit Locker 28-Spline-Einheit zu kaufen.
Einige haben mir sogar gesagt, ich solle aus einem 92-94 Ranger ein Ford 8.8-Heck bauen, und da wäre schon alles drin, was ich brauche?
Ich möchte nur den einfachsten und kostengünstigsten Weg.
Da mein Know-how und meine Mittel begrenzt sind.
Jeder erfahrene Rat wäre dankbar.
Das sind die Buchinfos:
WDM-S Ford Pickup '63-'72 F-100 3,25 9 in NL 28
(Was auch immer „NL“ bedeutet)
Meine Frage ist: Was ist der einfachste Weg, bei dieser Heckkonfiguration eine positive Traktion zu erreichen?
Einige empfehlen, eine 28-Spline-Einheit mit begrenztem Schlupf zu kaufen.
Manche empfehlen, eine Detroit Locker 28-Spline-Einheit zu kaufen.
Einige haben mir sogar gesagt, ich solle aus einem 92-94 Ranger ein Ford 8.8-Heck bauen, und da wäre schon alles drin, was ich brauche?
Ich möchte nur den einfachsten und kostengünstigsten Weg.
Da mein Know-how und meine Mittel begrenzt sind.
Jeder erfahrene Rat wäre dankbar.