Hallo zusammen!
heute war ein guter Tag und ich bin nach den zähen letzten Wochen doch wieder ein Stück vorwärts gekommen, deshalb hier ein weiterer Update.
- Die neu angefertigte Hebelei für den Schifter ist drin und funktioniert trocken erstmal.
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Mal sehen ob's auch so gut geht wenn das Auto zum ersten Mal nach dem Getriebetausch wieder angelassen wird - was aber noch ein wenig dauern wird...
- Die Tachowelle (Lokar Speedometer Cable, Cut-To-Fit) hab ich auch abgelängt und wieder eingebaut
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- Die überholte und fein gewuchtete Kradanwelle ist ebenfalls wieder drin
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Am Getriebeausgang hab ich mir einen Wellendichtring mit kurzem "boot" bei American Mustang besorgt (Item-#: 76074A), den ich zuvor noch eingebaut hab.
- Tja, und dann dachte ich ich bau noch schnell die Ölleitungen ein. Hatte mir über Summit diese Edelstahlleitungen besorgt
https://www.summitracing.com/parts/cst-mut1023-sc - in der Hoffnung, die wären Plug-and-Play - aber Pustekuchen. Passten hint und vorn nicht. Wat-n-Shit! Hab das Gelump nun zersägt..
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Dreh mir nun ein paar Schlauchnippel zum Verpressen eines 8er Hydraulikschlauches - ich hoffe damit kann ich das Zeug doch noch halbwegs verwendbar machen.
Ach ja, und dann noch ein paar Hinweise, die vielleicht dem ein oder anderen helfen
- das Trennblech zwischen AOD und Motor hatte ich auch bei Summit bestellt, und zwar dieses
https://www.summitracing.com/parts/sdk-c9dz70077986. Das Blech an sich passte, lediglich ein Loch musste ich aufbohren. Was nicht passt is der kleine Deckel. Bei dem passt der Abstand der beiden unteren Schrauben nicht zum AOD Lochbild - ist aber kein Beinbruch, den kleinen Deckel mach ich mir einfach selbst.
- Dann hatte ich mir noch Wandlermuttern von ARP bestellt. Als ich die dann da liegen hatte musste ich ein wenig schmunzeln weil die gar so filigran sind - okay alle hypen ARP - in dem Fall nehm ich dann aber doch lieber die guten alten original Bundmuttern. Die sehen aus meiner Sicht vernünftiger aus
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Naja - das war's dann für heute