Rost: Welche Lösung bevor es zum Problem wird ?

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
robytoby12345

Rost: Welche Lösung bevor es zum Problem wird ?

Beitrag von robytoby12345 »

Hallo an alle ich bräuchte bitte mal Hilfe, habe unter dem Teppich und unter der Rücksitzbank oberflächlich Rost und eine dicke Schicht (sieht aus wie Bitumen) der sich leicht ablösen lässt, kenn mich mit sowas nicht aus, welche Maßnahmen sind sinnvoll und welche sollte man besser nicht machen ?
Habe gedacht das ich das mit einer Drahtbürste reinige (entferne) und dann mehrmals mit Hammerit drüber !?

Wäre das eine Sinnvolle Lösung oder macht man das anders ?

Danke für Eure Unterstützung

http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... d&id=67205
Can81
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1967 Cabrio

Re: Rost: Welche Lösung bevor es zum Problem wird ?

Beitrag von Can81 »

Hi Robytoby,

versuch es mal beim Korrosionsschutzdepot im Netz oder ruf da an. Die können Dir bestimmt weiterhelfen. Es gibt sogar die Möglichkeit dort hinzufahren (wenn Du nicht so weit von Nähe Nürnberg entfernt wohnst). Die checken das und geben Dir die notwendigen Hinweise.
Tschööö mit Ö

Can

Bild
Bild
Brasil

Beitrag von Brasil »

Hallo robytoby....

Hammerite würde ich nicht benutzen..besser erstmal den Rost entfernen..dann mit Owatrol 2 -3 mal einstreichen... danach Brantho Korrux Nitrofest ( 2 Mal ) und dann ggf. noch Schichten BranthoKorrux 3 in 1... so hab ich es bei meinem Mustang gemacht,,,

Gruß Jürgen
HolgerP

Beitrag von HolgerP »

Hi,

Hammerit würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Korrosionsschutzdepot ist DIE Adresse.
Entweder wie meine Vorredner BK 3 in 1 oder ähnliches. Unterm Teppich ist POR15 auch gut...
Dann hast du Ruhe. Lieber etwas mehr ausgeben und etwas mehr Zeit investieren und richtig machen, du willst ja mit Sicherheit eine langfristige Lösung.

Holger
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“